Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Umrüsten auf elektrische sitze

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Umrüsten auf elektrische sitze

    Hallo. Wir wollen unserem dicken eine Lederausstattung gönnen und in dem Zusammenhang auch gleich den Beifahrersitz elektrisch machen. Der ist jetzt nur mechanisch zu bedienen. Stecker waren bereits im Auto, es kommt dort auch Strom an. Der Sitz funktioniert nach Testlauf in der Wohnung mit einem Stromgenerator wunderbar. Nur im Auto will es nicht klappen. Und wir verzweifeln an der Frage, warum es im Auto nicht geht.

    Bitte helft uns...

    #2
    Ich mein da war mal was mit der Pinbelegung. Die kannst du ja umstecken, mal mit dem Fahrersitz verglichen?
    In jedem Ü-Ei ist ein toter Minion
    Ersatzteile und Trödelkammer

    Kommentar


      #3
      Ich hab da keine Ahnung von. Die pins in den Steckern oder wie?

      Kommentar


        #4
        Schau Dir die Stecker vom Sitz an und die im Fahrzeug und Vergleiche die Pins, ob die an der richtigen Stelle sitzen. Dann kann ich evtl umpinnen oder Stecker ab und anderweitig verbinden.
        '08er CRD Touring Facelift.SRT-Design/‘05er Dodge Magnum 5,7l Hemi/‚06er Chrysler 300C 3,5 V6 LPG
        ‘90 Chevrolet Caprice, 5,7l V8

        Kommentar


          #5
          Die sitzen an der gleichen Stelle.
          Ich habe jetzt schon so einige Foren durchsucht und alle reden immer vom steuergerät unterm Sitz. Aber unserer sitze haben keine steuergeräte. Kann es daran liegen?

          Kommentar


            #6
            Was hast du denn für ein Modell und aus welchem sind die Sitze?
            '08er CRD Touring Facelift.SRT-Design/‘05er Dodge Magnum 5,7l Hemi/‚06er Chrysler 300C 3,5 V6 LPG
            ‘90 Chevrolet Caprice, 5,7l V8

            Kommentar


              #7
              Ist die Beifahrerseite evtl separat abgesichert? Nicht, dass einfach eine Sicherung fehlt und deswegen kein Strom ankommt.

              Mein Upgrade damals war ohne Probleme möglich, soweit ich aber noch weiß, hatte der Sitz auch das eine oder andere Steuergerät im Sitzgestell.
              2014 Ford Explorer Limited V6 3.5 4WD
              2010 Ford F150 XLT V8 5.4 4x4 Raptor Projekt
              Ex - 2005 Chrysler 300C V8 HEMI Sedan
              Ex - 2002 Ford Explorer Limited V8 4.6 4WD
              Ex - 2009 Chevrolet Tahoe LTZ V8 5.3 AWD

              Kommentar


                #8
                Es kommt ja Strom an. Das ist ja das komische. Nur der Sitz bewegt sich nicht. Nicht mal ein summen von einem Motor... Und der airbag Stecker funktioniert auch...

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von Bazooka Joe Beitrag anzeigen
                  Was hast du denn für ein Modell und aus welchem sind die Sitze?
                  Wir haben einen 2,7l Reimport. Bj. 2007 und das Spende war ein 3,5l bj. Keine Ahnung...

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von stuermer1982 Beitrag anzeigen
                    Es kommt ja Strom an. Das ist ja das komische. Nur der Sitz bewegt sich nicht. Nicht mal ein summen von einem Motor... Und der airbag Stecker funktioniert auch...
                    Also ist es schon ein Facelift wenn der Airbags hat. Oder meinst du den Stecker für die Gurtstraffer?

                    Welche Farbe hat das Leder? Du kannst Vorfacelift und Facelift nicht einfach plug & play einbauen.
                    2014 Ford Explorer Limited V6 3.5 4WD
                    2010 Ford F150 XLT V8 5.4 4x4 Raptor Projekt
                    Ex - 2005 Chrysler 300C V8 HEMI Sedan
                    Ex - 2002 Ford Explorer Limited V8 4.6 4WD
                    Ex - 2009 Chevrolet Tahoe LTZ V8 5.3 AWD

                    Kommentar


                      #11
                      Sitze sind grau. Stecker vom Gurtstraffer sagt mein Mann. Wir sind ratlos....

                      Kommentar


                        #12
                        Ok wenn sich alles innerhalb vom Vorfacelift bewegt sollte es leichter sein. Ich suche mal einen Schaltplan raus.
                        2014 Ford Explorer Limited V6 3.5 4WD
                        2010 Ford F150 XLT V8 5.4 4x4 Raptor Projekt
                        Ex - 2005 Chrysler 300C V8 HEMI Sedan
                        Ex - 2002 Ford Explorer Limited V8 4.6 4WD
                        Ex - 2009 Chevrolet Tahoe LTZ V8 5.3 AWD

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von MOPAR-or-no-CAR Beitrag anzeigen
                          Ok wenn sich alles innerhalb vom Vorfacelift bewegt sollte es leichter sein. Ich suche mal einen Schaltplan raus.
                          Ich verstehe nur Bahnhof. Vok. Logischen denken her sollte es doch so sein, wenn Strom ankommt und ich diesen an den Sitz weitergeben kann, muss er doch funktionieren. Wenn ich über den generator einfach Masse und Strom anschließe geht der Sitz ja auch...

                          Kommentar


                            #14
                            Dann macht ihr einfach was falsch! Sorry. Wenn noch nichtmal die Pinbelegung bekannt ist und Airbagstecker mit Gurtstrafferstecker verwechselt werden, dann kann man da lange spekulieren. Mir ist noch nicht einmal klar ob es ein 300 oder ein 300C in welchem die Sitze verbaut werden sollen. Und Infos zum Spenderfahrzeug der Sitze sind für sowas auch wichtig. Vorallem haben die neuen Sitze eine Memory Funktion und gibt oder gab es verstellbare Pedale?!?!? Dann kann man ganz gezielt nach dem Soll und Ist Zustand schauen...

                            Ich habe schon einige Innenausstattungen umgebaut, momentan steht auch wieder ein Umbau an. Das erste was ich mache sind o.g. Recherchen.

                            2014 Ford Explorer Limited V6 3.5 4WD
                            2010 Ford F150 XLT V8 5.4 4x4 Raptor Projekt
                            Ex - 2005 Chrysler 300C V8 HEMI Sedan
                            Ex - 2002 Ford Explorer Limited V8 4.6 4WD
                            Ex - 2009 Chevrolet Tahoe LTZ V8 5.3 AWD

                            Kommentar


                              #15
                              An den Steckern vom Fahrzeug kommt Strom an? Und die Pins sind auch richtig belegt also geht plus auch auf plus usw?
                              Der Sitz braucht ja erstmal nicht viel um zu laufen und der Fahrersitz funktioniert ja richtig, oder?
                              Einfach alles mal durch messen oder jemand der sich damit auskennt um Hilfe fragen.
                              aber aus der Ferne halt was schwierig.
                              '08er CRD Touring Facelift.SRT-Design/‘05er Dodge Magnum 5,7l Hemi/‚06er Chrysler 300C 3,5 V6 LPG
                              ‘90 Chevrolet Caprice, 5,7l V8

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X