Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

2012 Charger 6.4L SRT-8 Auspuff zu leise (Möglichkeiten ihn legal lauter machen?)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • AlterSchwede62
    antwortet
    Schade, hatte mich bei Fox gemeldet, die mich dann an jemanden in der Schweiz verwiesen haben, und die haben mir gerade mitgeteilt, dass Fox bzw. sie nichts für meinen Wagen hätten.
    Komisch, auf autoscout.ch gibt es z.B. auch einen Charger mit Borla Anlage. Wie haben denn die diese Anlage in der Schweiz zugelassen bekommen?
    Wobei mir wohl die Borla eher nicht gefallen würde, da sie eher laut in in den Hochtönen betont daher kommt.
    Ich hätte eher gerne einen tiefen AMG mässigen Sound, und laut müsste das auf keinen Fall sein.

    Einen Kommentar schreiben:


  • AlterSchwede62
    antwortet
    Eieiei, das wiederum klingt sehr gut.

    Ich möchte es gar nicht laut haben, ich möchte nur, dass es etwas lauter ist, bassig klingt und man auch die 8 Zylinder hinten heraus hört.
    Im Moment klingt mein Charger von aussen hinter dem Wagen nicht anders als mein Skoda Octavia RS, und der Sound ist ist nun wirklich gar nichts. Sorry (Skoda).
    Ich werde die Jungs von Fox einmal anschreiben und versuchen genau zu beschreiben, was ich möchte und ob das dann auch für die Schweiz erlaubt ist.
    Vielen Dank schon mal.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Wahni
    antwortet
    Ich habe einen ATJ Komplettanlage(vom Vorbesitzer installiert), auch eingetragene 86dB und meiner ist ziemlich laut. Jedenfalls sehr bassig. Und das hört man gut, ich wecke meine Nachbarn, wenn ich morgens auf Arbeit fahre.
    Ab und zu scheppert er auch, wenn ich aus dem Gas gehe.
    Ich hab diese Anlage aber noch nie irgendwo direkt gesehen, eventuell müsstest du mal bei Fox selber nachfragen. Im Schein steht ATJ 200795 als Kennzeichnung.

    Einen Kommentar schreiben:


  • AlterSchwede62
    antwortet
    Ach so, die sind gar nicht zugelassen?
    Ich dachte diese Anlagen wären auf jeden Fall zugelassen und es würde nur darauf ankommen, ob man darin investieren wollte oder nicht.
    Dann sieht es aber sogar sehr finster für mich und meinen Charger, was Auspuffsound betrifft, aus.

    Nein, ich habe bei der 2012er Charger keine Klappenanlage... jedenfalls soweit mir bekannt ist.
    Ich glaube das kam erst 2015.

    Einen Kommentar schreiben:


  • dragvette
    antwortet
    Hallo in die Schweiz mit noch strengeren Regeln als bei uns

    Frage hast du original eine Klappenauspuffanlage?


    Zum Flowmaster ( der wohl nie eine Zulassung bekommt) auch da gibt es Unterschiede...

    Soundcheck:




    Mit TÜV und Schweizer Eintragung hier auf die schnelle mal zwei Hersteller...

    GME Engineering




    NAP



    Einen Kommentar schreiben:


  • AlterSchwede62
    antwortet
    Oha, ach so ist das?! Das wusste ich nicht.
    Das beutet dann aber auch, dass wenn ich z.B. einen Flowmaster drunter machen liesse, der ähnlich klingt, wie das, was ich jetzt montiert habe?
    Nämlich nach gar nichts.

    Das bedeutet aber umgekehrt auch, dass alle Dodges, die hier und in Deutschland laut herumfahren alle nicht erlaubt sind.
    Wenige sind das aber auch hier in der Schweiz nicht. Erst kürzlich ist an mir ein Charger vorbei gefahren, der in einem kleinen Tunnel heftigst Gas gegeben hat, und das hat Hammer mässig und sehr laut geklungen. In dem Fall war das wohl auch kein Sport oder Flowmaster Auspuff sondern etwas nicht erlaubtes, oder?

    Das ist aber schade, denn ich dachte, dass es Auspuffanlagen gibt, die mit mehr db so zugelassen und auch eingetragen sind.
    Was hätten die denn sonst für einen Sinn?
    Schade, dass Dodge nicht AMG, Porsche, oder Maserati sind, denn die zahlen dafür, dass ihre Autos so laut sein dürfen.
    Gut, das sind dann aber auch nicht wirklich viele.

    Noch einmal kurz:
    Wenn ich also einen Flowmaster drunter mache, klingt das auch nahezu komplett kastriert, wie der jetzige Auspuff?
    Ich dachte, dass man legal wenigstens ein klein bisschen machen könnte...

    Einen Kommentar schreiben:


  • Blaaxri
    antwortet
    Kraft hat nichts mit Lärm zu tun.
    Da 86 DB eingetragen sind, wirst Du auch nur Anlagen drunter schrauben, die legal sind, die den Wert einhalten. Du kannst es zwar mehr Blubbern lassen, aber lauter darfs nicht werden.

    Einen Kommentar schreiben:


  • 2012 Charger 6.4L SRT-8 Auspuff zu leise (Möglichkeiten ihn legal lauter machen?)

    Hallo

    Ich komme aus der Schweiz und mein 2012er Dodge Charger SRT-8 klingt IM Auto wirklich recht gut.
    Kürzlich habe ich meinen Bruder gefragt, ob er einmal auf den Sound achten könnte, wenn ich von ihm weg fahre.
    Er hat mir gesagt, dass ein Elektro-Auto nicht viel leiser wäre!
    Wenn ich in der Tiefgarage einen Remotestart gemacht habe, klang das immer recht ansprechend. Schön bassig, aber ich bin dann auch immer VOR dem Auto gestanden, sprich dieser Sound kam vom Motorblock und nicht vom Auspuff.
    Nun, ich habe dann den Sound aus dem Auspuff in der Tiefgarage dann selbst noch einmal getestet und bin draussen gestanden und bin mit dem Bein ins Auto und habe (also stehend) Gas gegeben.
    Das ist ja unglaublich, was da so alles hinten NICHT raus kommt. Es klingt, als hätte man Kartoffeln in den Auspuff gesteckt.
    Und das bei eingetragenen 86db. Für mich klingt es als wenn es 50db wären.
    Das wird diesem sehr schönen und kraftvollen Wagen nicht wirklich gerecht.

    Gibt es zugelassene Möglichkeiten, sprich Auspuffanlagen, die erstens erlaubt sind, und zweitens auch hier in Europa bzw. der Schweiz wenigstens einigermassen ansprechend klingen (dürfen)?
    Es soll ja bei weitem nicht so abgedreht, wie bei den AMIs mit ihren Mufflerdeletes klingen, aber wenigstens einen einigermassen hörbaren, wenn möglich bassigen Sound sollte die Anlage haben.
    Bin gespannt was in unseren Landen so möglich ist.
    Danke schon mal für eure Hilfe.
Lädt...
X