Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Scheinwerfer öffnen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Scheinwerfer öffnen

Hallo zusammen!

Der Stellmotor in meinem rechten Scheinwerfer funktioniert nicht mehr. Ich habe noch einen Stellmotor zu Hause, welcher funktionieren sollte. Wie einfach ist es, dass "Glas" des Scheinwerfers zu entfernen und wieder dicht zu bekommen? Hat den schon mal einer geöffnet und hat damit Erfahrung?
    Ich verbrauch nur 3 Liter pro Zylinder Greta

Keiner?

Kommentar

Öffnen lassen sich die modernen Permaseal-Scheinwerfer schon:

Die Dichtmasse löst sich nur, wenn sie ziemlich deutlich erwärmt wird. Heißluftfön kannst Du vergessen, da verzieht oder deformiert sich mit ziemlicher Sicherheit irgendwas.

Es heißt, man soll den ganzen Scheinwerfer bei um die 100° für mindestens 10 Minuten in den Backofen legen Dann soll sich die Klebe-/Dichmasse besser lösen lassen. Inwieweit das Gehäuse dabei aber dann die Form behält sei mal dahingestellt. Bricht beim Auseinaderwurschteln auch nix ab oder bekommt nen Sprung? Und die Pampe dann so zu entfernen, daß sich neuen Sealer auftragen läßt, dürfte auch ein ziemliches gepfriemel sein.

Vernünftig dicht muß es ja dann am Ende auch wieder werden, damit nix feuchtelt.
      "Druckluft-Hybrid" mit fast 90PS... pro Zylinder!

Kommentar

Hallo
        Ich habe meine Scheinwerfer bei 80 grad im Ofen erwärmt, dann lies sich das Glas leicht lösen und das Gehäuse wurde nicht verformt.
        Den alten Kleber danach zu entfernen war aber ziemlich aufwändig...
        Verklebt hab ich den Scheinwerfer danach mit Kontaktkleber - hält und ist dicht.
        Gruss Yves

Kommentar

Vielen Dank für die Antworten

Kommentar

Vor ca 10 jahren gab es hier einige Freds wo die Scheinwerfer wegen Einbau der LED Ringe einige geöffnet haben. Das funktioniert schon,
            ich habe auch im Kopf - Temp Angaben von 70-80 Grad im Backoffen halbe Stunde lang.
            Was das grössere Problem war, das Gla0 woeder sauber zu verkleben, so dass es einiger-massen nach original aussieht.
            Habe so ein verklebte Scheinwerfer in Hand gehabt - würde ich nicht in mein Wagen montieren, siht sch... aus.
            Life is too short for ugly cars. SRT Power.

Kommentar

Lädt...
            X