Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

"Holzteile" beim 2008er Modell ausbauen ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    "Holzteile" beim 2008er Modell ausbauen ?

    Hallo !

    Trotz Benutzung der Suchfunktion habe ich leider keine Antwort auf diese Frage finden können.

    Ich würde gerne bei meinem CRD Touring die "hölzernen" Türgriffe, die Leiste über dem Handschuhfach und die Verkleidung der Schaltung ausbauen, um diese zum Lacker zu geben.

    Denke, dass es besser aussehen sollte als wenn man mit Folie arbeitet. Da das Auto und die Innenausstattung schwarz sind, könnte ich mir Klavielack gut vorstellen.

    Hat das vielleicht schon jemand von Euch gemacht?

    Vielen Dank schon mal,

    Manolo

    #2
    Re: "Holzteile" beim 2008er Modell ausbauen ?

    Ich schließe mich mal an. Würde auch gerne wissen wie man die Teile ausbaut 6)

    Aber zu deinem Vorhaben: Wäre Wassertransferdruck keine Alternative? Da bekommst du verschiedene Muster (Carbon, Marmor, Wurzelholz etc.) und auch gleichzeitig eine glänzende Oberfläche, wie beim
    Original. Ich selber hab mir z.B. dunkles Wurzelholz wie bei Mercedes Modellen überlegt. Würde bestimmt geil aussehen. Aber wenn
    du unbedingt Klavierlack haben willst, dann natürlich lackieren lassen, ist einfacher 6)

    Edit: Das dunkle Wurzelholz im Mercedes heißt übrigens "Vogelaugenahorn schwarz" Müsst mal nach Bildern googeln 6)

    MfG
    BMW 750Li E66 - Bj. 2006 -> Saphirschwarz
    BMW 118i E87 - Bj. 2007 -> Saphirschwarz
    Opel Astra H 1.4 - Bj. 2006 -> Ultrablau

    Ex-Chrysler 300C CRD Sedan - Bj.2008 (Facelift) -> Mineral Grey

    Kommentar


      #3
      Re: "Holzteile" beim 2008er Modell ausbauen ?

      Ich schließe mich mal an. Würde auch gerne wissen wie man die Teile ausbaut 6)

      Aber zu deinem Vorhaben: Wäre Wassertransferdruck keine Alternative? Da bekommst du verschiedene Muster (Carbon, Marmor, Wurzelholz etc.) und auch gleichzeitig eine glänzende Oberfläche, wie beim Original. Ich selber hab mir z.B. dunkles Wurzelholz wie bei Mercedes AMG-Modellen überlegt. Würde bestimmt geil aussehen. Aber wenn du unbedingt Klavierlack haben willst, dann natürlich lackieren lassen, ist einfacher 6)

      MfG
      Wieviel kostet dieses Verfahren?
      Und wenn Bitches vor meinem Auto stehen , vergessen sie ihren Freund &' wollen fremd gehen.
      ★☆ D O D G E ★☆: Dodge Charger Scat Pack 392 Hemi 2016 Mod. https://www.300c-forum.de/index.php/topic,58774.0.html


      Alter Dicker: https://www.300c-forum.de/index.php/topic,24617.0.html

      Kommentar


        #4
        Re: "Holzteile" beim 2008er Modell ausbauen ?

        Mir wurde gesagt 250 Euro. Türgriffe, Mittelkonsole, Zierleiste im Armaturenbrett, Lenkrad zzgl. Aus- und Einbau. Das wird dann noch zusätzlich berechnet kostet aber nicht die Welt.
        BMW 750Li E66 - Bj. 2006 -> Saphirschwarz
        BMW 118i E87 - Bj. 2007 -> Saphirschwarz
        Opel Astra H 1.4 - Bj. 2006 -> Ultrablau

        Ex-Chrysler 300C CRD Sedan - Bj.2008 (Facelift) -> Mineral Grey

        Kommentar


          #5
          Re: "Holzteile" beim 2008er Modell ausbauen ?

          Mir wurde gesagt 250 Euro. Türgriffe, Mittelkonsole, Zierleiste im Armaturenbrett, Lenkrad zzgl. Aus- und Einbau. Das wird dann noch zusätzlich berechnet kostet aber nicht die Welt.
          250tacken aaaaaaaaaalttttttaaaaaaaaaa
          Und wenn Bitches vor meinem Auto stehen , vergessen sie ihren Freund &' wollen fremd gehen.
          ★☆ D O D G E ★☆: Dodge Charger Scat Pack 392 Hemi 2016 Mod. https://www.300c-forum.de/index.php/topic,58774.0.html


          Alter Dicker: https://www.300c-forum.de/index.php/topic,24617.0.html

          Kommentar


            #6
            Re: "Holzteile" beim 2008er Modell ausbauen ?

            Mir wurde gesagt 250 Euro. Türgriffe, Mittelkonsole, Zierleiste im Armaturenbrett, Lenkrad zzgl. Aus- und Einbau. Das wird dann noch zusätzlich berechnet kostet aber nicht die Welt.
            250tacken aaaaaaaaaalttttttaaaaaaaaaa
            Ist aber ne sinnvolle Individulaisierung vom Innenraum. Ich hab zwar nichts gegen das Standard Wurzelholz im Innenraum, aber wenn ichs unbedingt ändern müsste, würde ich es machen. Besser als Folie im Innenraum, was sich dann bei Sommerhitze ablöst und Folie hat meistens auch ne matte oberfläche. Vor allem bekommt man z.B. bei Wassertransferdruck eine Super glänzende Oberfläche und ist vom Original nicht zu unterscheiden.
            BMW 750Li E66 - Bj. 2006 -> Saphirschwarz
            BMW 118i E87 - Bj. 2007 -> Saphirschwarz
            Opel Astra H 1.4 - Bj. 2006 -> Ultrablau

            Ex-Chrysler 300C CRD Sedan - Bj.2008 (Facelift) -> Mineral Grey

            Kommentar


              #7
              Re: "Holzteile" beim 2008er Modell ausbauen ?

              @ MAFIA 1988

              Du hast natürlich Recht, diese Wassertransfer-Technik sieht gut aus. Vielleicht könnte man gemeinsam die Innenraumteile bei ´nem Spezi bearbeiten lassen.

              Gruß

              Kommentar


                #8
                Re: "Holzteile" beim 2008er Modell ausbauen ?

                6)

                Wie gesagt, wenn du unbedingt Klavierlack haben willst, ist lackieren besser und günstiger, aber Klavierlack ist nun mal wie der name schon
                sagt "Lack" und wirkt dann ziemlich strukturlos. Sieht aber trotzdem gut aus. Ansonsten hätte ich nix dagegen, dass man mal die Teile bei
                nem Spezi bearbeiten lässt...

                Ich weiß auf jeden Fall, dass ein User hier im Forum gewisse Teile in hochglanz schwarz lackiert hat. Muss mal danach suchen...

                Edit:
                Und schon gefunden. Hier der Link Holzbeseitigungsmaßnahmen

                MfG
                BMW 750Li E66 - Bj. 2006 -> Saphirschwarz
                BMW 118i E87 - Bj. 2007 -> Saphirschwarz
                Opel Astra H 1.4 - Bj. 2006 -> Ultrablau

                Ex-Chrysler 300C CRD Sedan - Bj.2008 (Facelift) -> Mineral Grey

                Kommentar


                  #9
                  Re: "Holzteile" beim 2008er Modell ausbauen ?

                  Danke für den Link - sieht gut aus, was der Kollege da gebastelt hat.

                  Es bleibt weiterhin das Problem, dass man (zumindest beim 1. Mal) nicht weiß, wie und wo die Holz-Kunststoffteile befestigt sind. Dass die Türinnenverkleidungen runter müssen war mir bereits klar. Ich möchte nur vermeiden, dass Clips oder ähhnliche Halterungen brechen. Im Falle der Leiste über dem Handschuhfach könnte es auch sein, dass das Ding nur geclipst oder geklebt ist. Dummerweise hat man wahrscheinlich nur einen Versuch, um das Teil heile abzubekommen und nichts zu verkratzen.

                  Gruß

                  Kommentar


                    #10
                    Re: "Holzteile" beim 2008er Modell ausbauen ?

                    Gibt es hierzu noch mal irgendwo Infos, wie man die Kunststoff-Teile im Innenraum zwecks Klavierlack-Veredelung rausbekommt. auch die 4 im Lenkrad? Ich habe auch die Sorge, dass was bricht oder verkratzt. Ansonsten gehe ich zum Händler und lasse es mir von ihm erledigen...

                    Grüße

                    Kommentar


                      #11
                      Re: "Holzteile" beim 2008er Modell ausbauen ?

                      für die griffe muss du die türverkleidungen abbauen. die griffe sind von hinten seitlich mit torx schrauben befestigt.

                      um die teile am lenkrad auszubauen muss der airbag ab. hinterm lenkrad zwei 10er schrauben und schom kannst den airbag abnehmen. die oberen tastenrahmen müssen ausgehebelt werden. etwas fummelig. die unteren bekommst du so raus.

                      kannst die teile auch in leder haben

                      Angehängte Dateien
                      2006 Dodge CHARGUM EU01 SRT-8 LPG VERKAUFT
                      2007 Dodge CHARGUM EU03 SXT-6 LPG VERKAUFT

                      Kommentar


                        #12
                        Re: "Holzteile" beim 2008er Modell ausbauen ?

                        Ich hoffe es ist OK, dass ich diesen alten Thread noch mal ausgraben aber ich hab im Prinzip das gleiche vor hab aber immer noch nicht bei allen Teilen sicher bin wie ich die raus/ab bekomme.

                        Im Prinzip will ich folgendes folieren:
                        - "Deko"-Teile um die Tasten im Lenkrad
                        - Bezel
                        - Wurzelholz um die Schaltkulisse. Das Teil hier: http://i.ebayimg.com/t/CHRYSLER-300C...UaP5y/$_57.JPG
                        - Zierleiste über dem Handschuhfach
                        - Türgriffe

                        Folgende Teile weiß ich wie ich sie raus bekomme:
                        Lenkradtasten: Schrauben hinter dem Lenkrad raus, Airbag abnehmen und Tasten raushebeln.
                        Bezel: Einfach raushebeln
                        Türgriffe: Türverkleidung ab und Griffe von hinten raus nehmen

                        Allerdings weiß ich nicht wie ich das Wurzelholz um die Schaltkulisse raus bekomme. Muss wirklich die ganze Mittelkonsole raus?nbsp;Sprich Bezel raus, Aschenbecher raus, zwei Schrauben unter dem Aschenbecher raus und Schrauben unter der Armlehne raus?nbsp;Oder kann man das nicht auch einfach raushebeln?

                        Außerdem weiß ich nicht ob die Zierleiste über dem Handschuhfach geklipst oder geklebt ist. Falls geklipst kann man die doch auch bestimmt einfach raus hebeln, oder?

                        Kommentar


                          #13
                          Re: "Holzteile" beim 2008er Modell ausbauen ?

                          Wie weit bist du?

                          Kannst du Bilder machen und mir erklären wie du es gemacht hast?
                          Danne

                          Kommentar


                            #14
                            Re: "Holzteile" beim 2008er Modell ausbauen ?

                            Bisher noch nicht angefangen. Sobald ich das mache mache ich Bilder.

                            Kommentar


                              #15
                              Re: "Holzteile" beim 2008er Modell ausbauen ?

                              Während mein Schwager und Schwiedervater sich gestern mit den Abgaskrümmern rumgeärgert haben hab ich mich mal dran gemacht den Innenraum zu folieren

                              Also die Teile gehen alle super leicht raus:

                              - Dekoteile um die Tasten im Lenkrad: Batterie abklemmen - Airbag raus - Tasten raushebeln
                              - Bezel: Ist gesteckt. Uhr und Bedienelemente sind können danach mit ner 4er Nuss abgeschraubt werden
                              - Schaltkulisse: Ist gesteckt. Erst die Chromleiste um den Schaltknauf raushebeln, dann das Wurzelholz raushebeln. Die Dosenhalter sind mit normalen Kreuzschrauben verschraubt. Wenn die ab sind, kann man den Chromring um die Becherhalter einfach abnehmen.
                              - Zierleiste über dem Handschuhfach: ist mit 4 Clipsen gesteckt. Kann vorsichtig ausgehebelt werden

                              Von der Schaltkulisse hab ich ein Bild gemacht, damit man sehen kann wo die Clips sitzen. Beim Rest hab ich nicht dran gedacht...
                              Außerdem noch ein Bild von der folierten Schaltkulisse und der Zierleiste über dem Handschuhfach.
                              Angehängte Dateien

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X