Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gasanlage mit offenem Luftfilter oder lieber Serie?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• crynool
    antwortet
    Re: Gasanlage mit offenem Luftfilter oder lieber Serie?

Kam auch nur einmal vor. Normal brauch ich deutlich länger.
    Hab die Strecke schon mit 10l/100km hinter mich gebracht.

Einen Kommentar schreiben:

• Chrysli
    antwortet

Chrysli: Ich fahr hin und wieder Richtung Osten ... und ich habs bis Chemnitz schon unter 2h geschafft
    hm, da bin ich mit meinem Opa-Fahrstil mal besser ruhig. Also bei Dauer-Vollgas-Fahrten gebe ich jetzt keine Empfehlung für irgendwas...

• crynool
    antwortet

Ein SRT wär schon nen Traum

Chrysli: Ich fahr hin und wieder Richtung Osten ... und ich habs bis Chemnitz schon unter 2h geschafft

• Chrysli
    antwortet

Er spricht schon noch von einem SRT mit Gas

• diamond_dawg
    antwortet

Überhaupt kein Problem, Thorsten. Bin ja kein Rammler. :

Hast du schon deinen SRT? Oder hast diesen Plan verworfen, und die Gasanlage soll in deinen 5.7er?!

• Chrysli
    antwortet

Aber ich glaube, ich shredder grade Akin's Thread.
    nee, erstens ist seine Frage ja schon beantwortet und zweitens sind unsere Ausführungen ja sicherlich von allgemeinem Interesse.

Wegen der Vollgasfestigkeit würde ich mir nicht so die Gedanken machen. Wo kann man mit einem SRT denn noch (eine längere Strecke) Vollgas fahren? Aber, wenn du vorhast, immer zu fahren, was geht, wäre in der Tat eine Vialle beruhigender. Außerdem fiele dann im Fall eines Motorschadens kein schräges Licht auf mich.

• crynool
    antwortet

Ein sehr wichtiger Faktor.

Aber auch bei der Prins gibt es Unterschiede. Mit oder ohne Inline Eingasungstechnik etc.

Noch bin ich ja meine Möglichkeiten am Evaluieren.

Natürlich habe ich hier im Ort auch einen Autogasumrüster, der deinem Umrüster sogar bekannt ist, bzw er erwähnte ihn von sich aus, aber ich kenne den Leumund nicht.
    Einbauen lassen möchte ich schon gerne da, wo Erfahrungen vorhanden sind. Warten kann die Anlage dann quasi jeder.

Tabeasfriend schwärmte ja auch von der Vialle, auch in Bezug auf Vollgasfestigkeit.
    Ich hatte mich seinerzeit auch mit Bernd drüber unterhalten, er meinte auch, die Einspritzung wäre vorteilhafter, da der Kolben auch kühler bliebe.

Aber ich glaube, ich shredder grade Akin's Thread.

• Chrysli
    antwortet

Ja, die Wahl zwischen Vialle und Prins ist wirklich nicht einfach.

Ich persönlich werde auch künftig immer bei Prins VSI bleiben, dies aber entscheidend deshalb, weil der Gasumrüster

- sehr kompetent ist,
    - in der Nähe ist
    - und ich mich bei ihm immer sehr gut aufgehoben fühle.

Wohnte ich in der Nähe eines kompetenten Vialle-Umrüsters, käme ich auch in Verlegenheit, das muss ich ehrlich eingestehen. Andererseits fahre ich seit 10 Jahren mit Prins und bin sehr zufrieden. Keine Folgekosten
    (bis auf Filter, aber Bagatelle), das darf man nicht unberücksichtigt lassen.

Kostengünstiger (auch unter Berücksichtigung möglicher Reparaturkosten) ist die Prins allemal.
    Angehängte Dateien

• crynool
    antwortet

Ja, das probier ich mal.

Ich bin ja nächste Woche zufällig mal in der Gegend, da soll ich mich vorher mal melden, er will dann Samstag ggf. mal in die Werkstatt kommen.

Wie gesagt, ich schwanke noch zwischen Flüssigeinspritzung und der Prins VSI.

• Chrysli
    antwortet

Ich habe bei ihm seit 2002 mehrere V8 (Jeep GC, Dodge Durango, Cadillac Escalade, 2 SRTs) umrüsten lassen. Nicht ein Problem! (o.k. Bagatellen, aber selten und das gibt´s überall).
    Auch 455CUI und Satanic haben bei ihm umrüsten lassen.

Vielleicht kannst du ja noch einen günstigen Leihwagen "herauskitzeln"

• crynool
    antwortet

@Chrysli:

Ich hab gestern mit ihm telefoniert und er machte einen sehr kompetenten Eindruck.
    Seine Aussage am Telefon war genau die, zum Thema Sportluftfilter.

Ich denke wohl, ich werde, obwohl die Entfernung so hoch ist, bei ihm umbauen lassen, wenn ich mich für die VSI entscheide.

• Chrysli
    antwortet

Wer hier hin und wieder mitliest, weiss, daß du weisst wo von du schreibst. Und das hat immer Hand und Fuß. 6)
    Das freut mich

Ganz im Ernst: Wenn ich etwas schreibe, dann mit der Absicht, eine echte Hilfe zu sein, wenngleich manchmal eine gewisse Zynik nicht verborgen bleibt...

In der Sache: Ich selbst fahre CAI iVm Gas, kenne meinen Gasumrüster seit vielen Jahren sehr gut und führe laufend Fachgespräche mit ihm. Er und ich sind der festen Überzeugung (ja, das rückt stark in Richtung Meinungsbildung, dass bei richtig eingesteller Gasanlage auch keine Langzeitschäden durch die Kombi Gas+CAI verursacht werden.

• diamond_dawg
    antwortet

Danke.

Weitere Meinungen sind erwünscht...
    Gerne

Obwohl es hier weniger um Meinungen als um Tatsachen geht...
    Gut, falsche Wortwahl. Weitere qualifizierte Aussagen zwecks Beruhigung sind erwünscht.
    Aber eigentlich reicht mir deine Aussage völlig.
    Wer hier hin und wieder mitliest, weiss, daß du weisst wo von du schreibst. Und das hat immer Hand und Fuß. 6)

• Chrysli
    antwortet

Danke.

Weitere Meinungen sind erwünscht...
    Gerne

Obwohl es hier weniger um Meinungen als um Tatsachen geht...

• Chrysli
    antwortet

dass der Umrüster davon abrät.
    wer so etwas sagt, hat keine Ahnung

Lädt...
X