Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fernstart mit DB-ALL Xpresskit

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Re: Fernstart mit DB-ALL Xpresskit

    Hi,
    Bernds Werkstatt Mitarbeiter haben gemeint das DB-ALL
    würde Probleme mit dem neuen Zündschloss und den Modulen machen.

    Ich habe es nun abgeklemmt.

    Habt ihr Erfahrung damit? Kann es sein dass das neue Zündschlossmodul ein Problem damit hat?

    Gruss
    Hans-Jürgen
    http://images.spritmonitor.de/365263.png <br><br>Alltagsmobil bis 02.2017: Chrysler 300C CRD Sedan MJ 2008 EZ 290409<br>Alltagsmobil ab 02.2017: Mercedes B250e MJ 2017 EZ 020217 <br>Spassmobil: Opel Manta B CC 2.0i-Spezial MJ 1980 EZ 040580

    Kommentar


      Re: Fernstart mit DB-ALL Xpresskit

      Habe durch die Rückrufaktion auch schon ein neues Zündschloss. Anschließend habe ich das DB-ALL wieder dazwischen geklemmt. Nach wie vor keine Probleme :-)
      Habe aber ein MJ 08 (also schon mit dem neuen Mercedes-Schlüssel)
      Centrino&#039;s Black Diamond: https://www.300c-forum.de/index.php/topic,42977.0.html

      Kommentar


        Re: Fernstart mit DB-ALL Xpresskit

        Mir würde kein Grund einfallen was das zündschloss damit zu tun hat. das DB-All greift auf den CAN BUS zu und gibt die nötigen Spannungen auf die jeweiligen Leitungen am Zündschloss. Über den BUS wird auch der Key ausgelesen und gespeichert.
        In jedem Ü-Ei ist ein toter Minion
        Ersatzteile und Trödelkammer

        Kommentar


          Re: Fernstart mit DB-ALL Xpresskit

          @Centrino: ich hab auch ein MY2008 ;-)

          @Cosmic: ja mich hat die Aussage der Kollegen von Bernd etwas verwirrt, sie sind der Meinung dass das DB-ALL die Module kaputt macht...
          http://images.spritmonitor.de/365263.png <br><br>Alltagsmobil bis 02.2017: Chrysler 300C CRD Sedan MJ 2008 EZ 290409<br>Alltagsmobil ab 02.2017: Mercedes B250e MJ 2017 EZ 020217 <br>Spassmobil: Opel Manta B CC 2.0i-Spezial MJ 1980 EZ 040580

          Kommentar


            Re: Fernstart mit DB-ALL Xpresskit

            kaputtmachen kann das Ding schonmal garnix, allerhöchsten funktioniert was nicht. Es macht nicht mehr als mit ein paar 0 und 1 zu spielen.
            In jedem Ü-Ei ist ein toter Minion
            Ersatzteile und Trödelkammer

            Kommentar


              Re: Fernstart mit DB-ALL Xpresskit

              Ich bin mir ziemlich sicher ich hab mit dem DB das Wegfahrsperrmodul gekillt mit fast leerer Batterie!
              Er hat 3x 5s versucht zu starten und dabei nur schnell geklackert, danach hatte der Dicke 2,5A Ruhestrom und ständig ne leere Batterie!
              Das Skim Ring Modul wurde getauscht und jetzt is wieder gut!
              Hab allerdings noch n alten Schlüssel im 2006er!
              3,5l Sedan und 5,7l Hemi Sedan ( night runner) Doppelt hält besser! Und beide mit LPG macht doppelt Spaß! ;-)

              Kommentar


                Re: Fernstart mit DB-ALL Xpresskit

                mit der Aktion hättest du so gut wie alles killen können, das liegt aber nicht am DBAll
                In jedem Ü-Ei ist ein toter Minion
                Ersatzteile und Trödelkammer

                Kommentar


                  Re: Fernstart mit DB-ALL Xpresskit

                  Doch da das DB All die 3 Startversuche unternommen hat, klar hätt es noch mehr killen können, aber ich hätt es nicht mim Schlüssel so lang und oft gemacht, wollt noch das ganze abbrechen aber ging nicht mehr!
                  3,5l Sedan und 5,7l Hemi Sedan ( night runner) Doppelt hält besser! Und beide mit LPG macht doppelt Spaß! ;-)

                  Kommentar


                    Re: Fernstart mit DB-ALL Xpresskit

                    das moparteil duerfte sich aber aehnlich verhalten
                    In jedem Ü-Ei ist ein toter Minion
                    Ersatzteile und Trödelkammer

                    Kommentar


                      Moin,

                      was kann man bei dem DB-ALL eigentlich noch alles Programmieren? Habe gerade gesehen, dass es ein Programmiertool dafür gibt und frage mich, was man damit noch so schönes realisieren könnte.
                      BC Racing Gewindefahrwerk; Mad Eyes; LED Innenraumbeleuchtung; LED Tagfahrlichtringe; LED NFW; LED Türgriffbeleuchtung; Brezel, Aschenbecher, Mitteltunnel, Cupholder in Alcantara; Startech Alcantara Upgrade; Mopar T-Shifter, Subwoofer GFK Eigenbau; Alu 300c Pedale; Pioneer AVH-X8500BT Doppel Din Radio mit AppMode; Front- und Rückkamera

                      Kommentar


                        nicht viel weil der Dicke so gut wie alles serie hat was das Ding ansich alleine noch kann.

                        (blinker beim öffnen/schließen, Nur Fahrertür/alle usw.)

                        und dann gibts ja noch diverse Module womit du das Ding erweitern kannst. Rangeextender, externe Stellglieder zusätzliche Überwachung etc.
                        In jedem Ü-Ei ist ein toter Minion
                        Ersatzteile und Trödelkammer

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X