Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe durch. Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen.
Wenn Du ein altes Mitglied bist, das das erste Mal in der neuen Software unterwegs ist, gehe oben rechts auf "Anmelden" und dann auf "Kennwort vergessen". Du erhälst dann direkt ein neues Zugangspasswort auf die hier registrierte Mailadresse. Wenn diese nicht mehr existiert, schreibe eine Email an info@300c-forum.de.
Der CRD und sein Turbolader.......seine Abgaskrümmer.
Ich war ja vor ca. 7-8 Wochen mit meinen Trecker bei dir in Weinheim.
Allein für das Angebot, das du mir gemacht hast, nochmal ein herzliches Danke an Dich!!
Die Problematik war ja, das ich ich manchmal den Fehlercode P0403 hatte
und Leistungsverlust bei Cruiser-Fahrt. Ab und an mal P0046 und und und.
Aber immer nur so sporadisch.
Um es kurz zu machen......Bernd machte eine relativ kurze Runde mit meinem Trecker
und sagte mir mal eben....jou....Turbolader zu 100%, Abgaskrümmer zu 98....nee 99%.
Es waren 100% Bernd Und der P0403, sagte mir Bernd noch, ist ein Folgefehler des Turboladerdefekt`s.
Ich bin dann wieder nach einen Kaffee und etwas smalltalk wieder nach Hause gefahren.
Da ich meinen Trecker aber verkaufen wollte, was zwischenzeitlich geschehen ist
und ich die Kosten so marginal wie möglich halten wollte/musste, entschloss ich mich die Sache
selber in die Hand zu nehmen. Alle Teile ausgetauscht.........und der Trecker rennt
Anbei zwei Bilder der Abgaskrümmer.
So, nun bin ich dann auch Kunde bei Bernd - habe am Freitag meinen Dicken nach Reparatur wieder abgeholt, was mich veranlasst, hier meinen Eindruck wiederzugeben.
Ich fahre meinen Dicken seit 6 Jahren, habe zwei rechte Hände, den notwendigen Sachverstand und mache deshalb vieles selber, was mit meinen Mitteln machbar ist - aber das ist halt nicht alles und so muss er dann eben ab und zu auch mal in die Werkstatt.
Meine Erfahrung mit Werkstätten war nun leider so, dass die mal zu allererst den Werbeträger unter dem Nummernschild gegen den ihren austauschen, bevor sie überhaupt anfangen.
Dann habe ich hier im Forum gelesen, dass Leute mit ihrem Dicken über mehr als 100 Km zu dieser Werstatt fahren und sogar in Weinheim übernachten für so einen Einsatz.
Da muss was dran sein dachte ich und habe mal vorsichtig Kontakt aufgenommen. Ich habe mich, vom ersten Telefongespräch an, wohl und gut aufgehoben gefühlt. Das hat sich dann noch gesteigert, als ich zum ersten mal da war und Bernd mit mir eine "Diagnose-Probefahrt" gemacht hat. Also - Auftrag erteilt, Auto hingebracht, Ersatzauto zu absolut fairem Preis bekommen (die Reparatur ging mit Fremdleistungen immerhin über 4 Tage), unglaublich reibungslose Durchführung der Reparatur, hervorragende Kommunikation zwischendurch, und am Schluss bei der Abholung auch noch die Möglichkeit, mir von einem Werkstattmitarbeiter ausgiebig am Auto ein Paar Dinge zeigen und erklären zu lassen, an denen ich bisher gescheitert war.
Jetzt weiss ich, was diese Werkstatt so besonders macht - die unglaublich kompetenten, freundlichen Mitarbeiter.
Bernd, Ralf,
wenn ich wiederkomme (und das werde ich), dürft ihr mir gerne den Werbeträger unter dem Nummernschild austauschen - ich werde ihn stolz spazierenfahren
Der Lancia ist grauenvoll- das stimmt. Aber eine preiswerte Möglichkeit mobil zu bleiben.
Das mit den Wischern habe ich weiter gegeben.
Und Dickschiff, toll geschrieben- Danke
Der Lancia ist grossartig - da lernst Du dann Dein Dickschiff wieder richtig gern zu haben
Bei mir ging der Tankdeckel nicht auf und der Sprit war fast leer - Panik
Den Scheibenwischer hab ich nicht gebraucht
Gefühlt hat er 10% der Leistung vom 5.7. Aber Bremsen tut er super. Mir war ja auch nur wichtig das ich nicht heim Trampen muss. Von A nach B zukomen tuts er in jedem Fall.
Die Werkstatt ist nur zu empfehlen. Nach Überholung des Verteilergetriebe ist jegliches Rubbeln weg. Nicht nur das, auch das Schlagen kurz vorm Stillstand und dieses sporadische Klopfen beim Fahren ist behoben.
Das Auto wurde gewaschen und hab noch ne Tasse bekommen.
Kommentar