Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

BERNDs Werkstatt

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hallo Lemmi,
    klar, können wir gerne machen.
    Schicke mir eine Fahrzeugscheinkopie per Mail an Bernd.Christ@ebert-automobile.de und ich komme mit einem Angebot auf Dich zurück.
    LG
    Bernd

    Kommentar


      Hallo,
      blöde Frage, war die ganze Zeit in Heidelberg zum Service machen lassen, den Laden gibts aber nicht mehr. Hab jetzt schon viel von Bernds Werkstatt gehört, das ist ja so wie es scheint eines der Ebert Autohäuser. Ist das richtig? Und wenn ja, welches denn? Finde 3 in Weinheim.

      grüße Stefan
      Chrysler 300c CRD SEDAN SRT-Design, Bj. 2008

      Kommentar


        Hallo Stefan,
        Chrysler, Jeep, Dodge und Ram machen wir in Weinheim, Mannheimer Straße 77.
        Wir können uns zum Kennenlernen aber auch gerne vorab in unserer Wieblinger Skoda Filiale treffen, da bin ich auch mindestens einmal pro Woche.
        Zum Beispiel morgen von ca. 11.00 Uhr bis 15.30 Uhr.
        Das wäre im Schuhmachergewann 2
        Liebe Grüße
        Bernd

        Kommentar


          Hallo Bernd,
          das wäre natürlich Spitze. Hab morgen bis 15 Uhr rum Sitzung. Bis 15:30 Uhr könnte ich es gerade noch schaffen, wäre das ok?
          Ich frag dann dort einfach nach Bernd?

          Grüße
          Chrysler 300c CRD SEDAN SRT-Design, Bj. 2008

          Kommentar


            Genau so machen wir es- ich muss nur um 16.00 Uhr weg, weil ich um 17.00 Uhr einen Termin in Darmstadt habe

            Kommentar


              Perfekt, dann bis morgen Bernd
              Chrysler 300c CRD SEDAN SRT-Design, Bj. 2008

              Kommentar


                Kurze Info....NH Hotel Weinheim hat 2020 zur Sommer und Corona Zeit spezielle "Promo" Angebote parat.

                Übernachtung inklusive Frühstücks Büffet und "late" check out für nur 46€ netto....günstiger geht dort nimmer.

                Die (Wellness) Therme befindet sich gleich gegenüber..


                Bin nächste Woche da...relaxen...inklusive einer "kleinen" Liste die an meiner Kiste dann abgearbeitet wird.

                (und schon dato perfekt alles im Vorfeld von Bernd intern organisiert)

                Ich freue mich....
                Zuletzt geändert von dragvette; 21.08.2020, 22:25.
                power and torque from idle all the way to the redline!

                Kommentar


                  Was für zwei Tage... unbezahlbar.

                  Unbezahlbar weil... meine Kiste bei Bernd - wie immer - richtig auf den Kopf gestellt wurde.

                  Es wurde wirklich alles kontrolliert !


                  Aber dies zuerst:

                  Ich glaube meine Karre kommt sehr gut an ein auch sehr angenehmes Gepräch

                  bzw. Interesse seitens dem Autohaus Chef überzeugte.


                  Desweiteren (von Bernd organisiert und von mir abgesegnet) wurde der Wagen während den beauftragten Arbeiten

                  von der Marketing Abteilung ständig fotodokumentiert...


                  Aber nun zu den Fakten:


                  Meine angelieferten Krümmer ...Hooker...passten nicht wie gesollt / gewollt.

                  > toll wenn dem auch alles mal so passen würde, wie ein hochglanz US Part Katalog es verspricht <


                  War bei mir aber nicht, die Schraubenlöcher bzw. die Anschläge zum Rahmen passten einfach nicht richtig.

                  Herstellerseitig ist da wohl falsch gemessen worden!

                  Somit sämtliche Motoraufhängungen nochmals gelöst, den Motor mittig ausgerichtet / angepasst

                  und dann alles richtig montiert wie es sein soll.


                  Jetzt passt ALLES perfekt und ich habe vorne ein paar weniger Kilos (ex original) einen besseren Flow

                  und die erste Stufe für mein 8PSI Projekt steht sicher für weitere geplante Aktivitäten.


                  Besser geht es nicht..​ denn ALLES wurde positiv der Leistung gegenüber richtig angepasst.

                  Nichts ist halt unmöglich hier, eher wird nach einer Lösung gesucht, die noch viel mehr den Ansprüchen entspricht.



                  Die restlichen Arbeiten waren:

                  Das Lenkrad umbauen https://www.300c-forum.de/forum/elek...ng-wheel/page5

                  Die neue große (Ersatz) Getriebeölwanne ersetzen.

                  (via Diagnose zum Steuergerät dieTemperatur ausgelesen, bezüglich optimalsten gemessenen Füllstand)

                  Ersatzschlüssel programmieren / aktivieren.

                  Ein Knarzen am Fahrwerk zu beseitigen (geschuldet durch längere Standzeit)


                  Was soll ich final sagen...

                  Ich hatte ein Corona bedingt günstiges Hotel, einen Grand Cherokee als Leihwagen,

                  René - wie immer - als meinen "personal" Top Techniker und Bernd als besten Freund und Berater an der Seite.


                  Besser geht es nicht.


                  Die Kiste fährt wieder wie neu... und freut sich schon auf Stufe 2....wieder bei Bernd in Kooperation mit Kraftwerk.


                  PS.
                  Ich hatte so ein wenig das Gefühl... dass Bernd die Probefahrt genossen hat

                  Zuletzt geändert von dragvette; 29.08.2020, 19:22.
                  power and torque from idle all the way to the redline!

                  Kommentar


                    Zitat von dragvette Beitrag anzeigen
                    Was für zwei Tage... unbezahlbar.

                    Unbezahlbar weil... meine Kiste bei Bernd - wie immer - richtig auf den Kopf gestellt wurde.

                    Es wurde wirklich alles kontrolliert !


                    Aber dies zuerst:

                    Ich glaube meine Karre kommt sehr gut an ein auch sehr angenehmes Gepräch

                    bzw. Interesse seitens dem Autohaus Chef überzeugte.


                    Desweiteren (von Bernd organisiert und von mir abgesegnet) wurde der Wagen während den beauftragten Arbeiten

                    von der Marketing Abteilung ständig fotodokumentiert...


                    Aber nun zu den Fakten:


                    Meine angelieferten Krümmer ...Hooker...passten nicht wie gesollt / gewollt.

                    > toll wenn dem auch alles mal so passen würde, wie ein hochglanz US Part Katalog es verspricht <


                    War bei mir aber nicht, die Schraubenlöcher bzw. die Anschläge zum Rahmen passten einfach nicht richtig.

                    Herstellerseitig ist da wohl falsch gemessen worden!

                    Somit sämtliche Motoraufhängungen nochmals gelöst, den Motor mittig ausgerichtet / angepasst

                    und dann alles richtig montiert wie es sein soll.


                    Jetzt passt ALLES perfekt und ich habe vorne ein paar weniger Kilos (ex original) einen besseren Flow

                    und die erste Stufe für mein 8PSI Projekt steht sicher für weitere geplante Aktivitäten.


                    Besser geht es nicht..​ denn ALLES wurde positiv der Leistung gegenüber richtig angepasst.

                    Nichts ist halt unmöglich hier, eher wird nach einer Lösung gesucht, die noch viel mehr den Ansprüchen entspricht.



                    Die restlichen Arbeiten waren:

                    Das Lenkrad umbauen https://www.300c-forum.de/forum/elek...ng-wheel/page5

                    Die neue große (Ersatz) Getriebeölwanne ersetzen.

                    (via Diagnose zum Steuergerät dieTemperatur ausgelesen, bezüglich optimalsten gemessenen Füllstand)

                    Ersatzschlüssel programmieren / aktivieren.

                    Ein Knarzen am Fahrwerk zu beseitigen (geschuldet durch längere Standzeit)


                    Was soll ich final sagen...

                    Ich hatte ein Corona bedingt günstiges Hotel, einen Grand Cherokee als Leihwagen,

                    René - wie immer - als meinen "personal" Top Techniker und Bernd als besten Freund und Berater an der Seite.


                    Besser geht es nicht.


                    Die Kiste fährt wieder wie neu... und freut sich schon auf Stufe 2....wieder bei Bernd in Kooperation mit Kraftwerk.


                    PS.
                    Ich hatte so ein wenig das Gefühl... dass Bernd die Probefahrt genossen hat

                    Ja, Jens, dein Gefühl hat nicht getäuscht. Es ist schon eine Wonne, dieses trotz extremer Power so homogen zu bewegende Auto zu fahren.

                    Kommentar


                      Hallo Bernd,
                      ich wollte mal nachfragen, ob ich in der Woche vom 26.10. - 31.10. mit meinem Dicken (300c, 5,7L, AWD) zu einer Getriebespülung vorbei kommen könnte.

                      Kommentar


                        Hi, der 26. füllt sich langsam- da müsste ich es bald wissen. Rest der Woche geht noch. Habe ich Deine Daten? Schick mir bitte eine Mail an Bernd.Christ@ebert-automobile.de
                        Ich habe allerdings in der Woche Urlaub, aber Ralf ist da

                        Kommentar


                          SUZY SEX ist Ende des Monats auch vor Ort.

                          Neue OEM SRT Wasserpumpe + modifizierte Arrington performance Benzinpumpe - Stufe 2 für das 8PSI Projekt.


                          Anhang... mein dazu noch extra benötigter Alu Nippel für das Magnuson Kompressor Wasserkühlsystem

                          (Anschluss an die originale Wasserpumpe)

                          hat mit Fracht und Zoll etc. nachträglich mehr gekostet als die von Bernd veranschlagte OEM SRT Wasserpumpe generell.

                          Da sieht man mal...was aus ein paar Dollars doch entstehen kann...


                          Von daher...wenn nicht gerade eine Sonderanfertigung benötigt wird, bleibt bei euren Partner vor Ort.

                          Der "billige" oder erst günstig gedachte Netzpreis kann nachträglich mit Nebenkosten gewaltig noch zuschlagen.


                          Garantie und OEM Mopar Passgenauigkeit gibt es inklusive und bei Bernd gar Rabatt für das Forum noch dazu.
                          Zuletzt geändert von dragvette; 12.10.2020, 22:54.
                          power and torque from idle all the way to the redline!

                          Kommentar


                            nun hier auch schnell dazu dokumentiert....

                            Am Freitag 30.10.20 war ich bei Bernd bzw. Ralf um - A - die neue verstärkte Benzinpumpe umzubauen und - B - die Wasserpumpe.


                            - A - wie Arrington Benzinpumpe:

                            https://www.shophemi.com/p-2559-api-...el-system.aspx

                            Hier kann ich nun aus Erfahrung sagen...die Performance Benzin Pumpe mit 400lpH passt und arbeitet perfekt.

                            Am Anfang hatte ich noch Angst, dass der nun doppelte Benzindruck unkontrolliert durchballert...

                            Aber die Beschreibung hielt stand:

                            ...This system will maintain the factory fuel tank as well as factory fuel pressure regulation...


                            Und ist von René gar als sehr qualitativ hochwertig und passgenau bezeichnet worden und da lege ich sehr großen Wert drauf.

                            Ich muss dazu noch berichten...der originale Korb und diverse Elektro Anschlüsse mussten dazu extra modifiziert werden.

                            - für Interessenten: https://www.shophemi.com/images/medi...13-web-alt.pdf


                            Fakt... die Pumpe läuft nach dem sicheren Umbau standard kontrolliert und leise...auch bei Vollast.

                            AFR Anzeige freute sich schon einmal...Aufgabe erfüllt.


                            Wie nun weiter agiert wird, wird die nächste Performance Stufe und der Prüfstand bzw. Kraftwerk entscheiden,

                            ob nun relevant mit extra Fuel Pressure Regulator via Kompressor Unterduck oder doch ohne.



                            - B - wie Wasserpumpe und Kraftwerk 83 Grad Thermostat:


                            Auf Anraten von Bernd - bei meinem letzten Termin - wurde meine Wasserpumpe erwähnt/moniert.
                            (die doch eigentlich "nur" einige Tropfen an Kühlflüssigkeiten drückte ... )


                            Aber der Rat bzw. Hinweis und die Umsetzung war (rechtzeitig) dann doch mehr als Gold wert...


                            Bei mir verbaut war noch das original Modell mit Plastik/Kunststoff Flügelrad und das Lager dazu sah

                            - nach der Demontage - beschissen verbraucht aus.


                            Die Basis, sprich der Block, wurde erst einmal komplett mit "Negerkeks" (Reinigungsscheiben) gründlichst gereinigt.

                            Peinlichst gesäubert um dann die neue SRT OEM Pumpe (mit Metallrad) mit dem Kompressor System zu verbauen/verbinden.


                            Ein neues 83 Grad Thermostat von Kraftwerk wurde wieder eingesetzt, sowie neue Schlauchschellen.


                            Perfekt entlüftet und mehrfach - auch nach diversen Probefahrten - wurde jeweils der Wasserstand gecheckt.

                            (und auf der Bühne final von unten nochmals nach eventuellen unkontrollierten Flüssigkeiten kontrolliert)


                            Heizung etc...alles im grünen Bereich.


                            Ralf hat die Endabnahme gemacht und ich checkte dann den kalten IST Flüssigkeits Zustand final nur nochmals zu Hause.


                            Nicht ein Tropfen hat es bis dato gewagt unkontrolliert rauszukommen...der Wasserstand ist weiterhin optimal.

                            Somit....wie immer ein mehr als perfektes Ergebnis



                            Die Aufmerksamkeit, dass Können, die Präzision, die Ruhe lieber zweimal zu schauen und zu kontrollieren,

                            kollegiales Wissen untereinander auszutauschen, ist für mich die Hochburg dieser Schraubergilde.




                            Ein perfektes Team mit Spaß und Freude an der Aufgabe, auch immer mal meine Sonderwünsche zielgerecht umzusetzen.

                            Dinge zu bewegen die nicht so zum Standard gehören, da macht es einfach Spaß und ein gutes sicheres Gefühl.


                            Von daher lief auch Weihnachtsmusik in der Halle (wenn die Pandemie denn schon alles verbietet)

                            Es war wie immer ein geiler angenehmer freudiger spannender Tag (Freitag) in der Werkstatt/Halle


                            Danke an Alle.



                            PS: auf der Heimfahrt war ich dann noch total überrascht....

                            Seit dem ich die Kiste habe, waren Temperaturwerte nie unter 86 Grad je machbar/meßbar gewesen.


                            Jetzt...kontinuierliche 83 - 84 maß Grad - selbst bei Topspeed - es hat sich mal wieder alles voll gelohnt.


                            Beratung und Ausführung.

                            Bis zum nächsten Mal... da auch selbst bei meinem "abnormalen" Fahrzeug immer Liebe zum Detail um/eingesetzt wird.
                            Zuletzt geändert von dragvette; 01.11.2020, 17:29.
                            power and torque from idle all the way to the redline!

                            Kommentar


                              Zitat von dragvette Beitrag anzeigen

                              PS: auf der Heimfahrt war ich dann noch total überrascht....

                              Seit dem ich die Kiste habe waren Temperaturwerte nie unter 86Grad je machbar/meßbar...
                              Jens, hattest du vorher kein 83-er drin?

                              Jetzt...kontinuierliche 83 - 84 maß Grade - selbst bei Topspeed....es hat sich mal wieder alles voll gelohnt.
                              Bei Geschwindigkeiten ab 200 hat meine Constant 80 Grad, manchmal sogar drunter, so 78-79, weil mein Thermostat
                              ab 78 Grad langsam zu öffnen beginnt. Fahrwind wirkt dann auf Kühlkörper besser als die Ventilatoren.
                              Dann kommt kurz die Motorlampe falls ich schneller als 270 bin weil das MSG bei meinem nicht auf so niedrige
                              Temperatur einprogrammiert ist. Geht aber auch sofort wieder aus, sobald ich Gaspedal los lasse.
                              Life is too short for ugly cars. SRT Power.

                              Kommentar


                                Zitat von annatiko Beitrag anzeigen
                                Jens, hattest du vorher kein 83-er drin?


                                Bei Geschwindigkeiten ab 200 hat meine Constant 80 Grad, manchmal sogar drunter, so 78-79, weil mein Thermostat
                                ab 78 Grad langsam zu öffnen beginnt. Fahrwind wirkt dann auf Kühlkörper besser als die Ventilatoren.
                                Dann kommt kurz die Motorlampe falls ich schneller als 270 bin weil das MSG bei meinem nicht auf so niedrige
                                Temperatur einprogrammiert ist. Geht aber auch sofort wieder aus, sobald ich Gaspedal los lasse.
                                Doch...schon immer ein 83er Thermostat und von Kraftwerk mit den Lüfter zusammen auf den Motor/Kompressor eingestellt.


                                Motorlampe war bei mir noch nie an...und ich war Samstag morgens auf der A3 bei ca.300 weil mich ein Arsch genervt hat.

                                Desdewegen ja auch der Temperatur Check bei Topspeed


                                PS. hab immer die EVIC Performance Stufe mit den Temperaturen im Blick eingestellt.

                                PSS. ich denke es lag an der alten Wasserpumpe...nun durch die Neue hält er die eingestellten Werte kontinuierlich.
                                Zuletzt geändert von dragvette; 01.11.2020, 17:38.
                                power and torque from idle all the way to the redline!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X