Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Feststellbremse einstellen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Die Richtung ist genau so, wie wenn man eine Schraube ins mutter rein dreht:
    in Uhrzeigesinn - wird das Teil kürzer und die Bremsbeläge werden zusammen gedrückt
    gegen Uhrzeigesinn - das Teil wird länger und die Beläge werden auseinander gedrückt
    Life is too short for ugly cars. SRT Power.

Kommentar

Von Oben oder von Unten gesehen?
      In jedem Ü-Ei ist ein toter Minion
      Ersatzteile und Trödelkammer

Kommentar

Schaut man von vorne oder von hinten?

Kommentar

Berechtigte Frage. Die Schraube kann gedreht werden, wenn das Auto auf die Bühne ist und der Monteur hinter dem Rad steht.
          Nur aus diese Position ist ein Justiuren der Schraube möglich. Und genau aus diesem Aspekt gilt was oben steht:
          Uhrzeigesinn - Schraube wird kürzer, in gegen Richtung - länger.
          Bild

251.jpg

Kommentar

Zitat von annatiko Beitrag anzeigen
            ...Die Schraube kann gedreht werden,...
            dreht man nicht eher die "Mutter" und die Schraube steht fest?

Kommentar

Genau gennomen, dreht man den Zahnrad Nr 7.

Kommentar

Moin,
                ist zwar schon einen Tag älter hier, aber ich geb trotzdem nochmal meinen Senf dazu, da ich das vor zwei Wochen kurz vor dem TÜV gemacht habe weil auf dem vorigen TÜV Bericht was von 200 daN links und 280 daN rechts stand.

Einfach so vorgehen wie es in der Anleitung steht, d.h. wenn da alles gängig ist überträgt sich kaum was auf die andere Seite. Bevor man die Bremse hinten verstellt sollte man erst prüfen ob dieses Ausgleichsstück freigängig ist, wenn nicht würde ich das Teil "freigängig machen", die Bremsscheiben abschrauben und beidseitig erstmal nachsehen ob alles beweglich ist. Ansonsten macht man den ganzen Scheiss zweimal.

Ich habe die Handbremse vorher noch zwei- dreimal betätigt damit sich die wie schon erwähnten möglichen Spannungen lösen können.
                Dann wie in der Anleitung beide Zahnräder drehen bis es nicht mehr geht und die Räder sich nicht mehr drehen lassen. (dead lock).
                Das Sternrad der fahrerseitige Bremse (links) dreht man dann nach links in Richtung Heck, die beifahrerseitige in Richtung Front des Fahrzeugs.
                Danach auf beiden Seiten 6 Klicks wieder zurück und auf Leichtgängigkeit prüfen. Wenns nur hier und da mal ein kurzes Schleifgeräusch gibt auf beiden Seiten würde ich das vernachlässigen.

Hier kann man um sicher zu gehen zwischen den Arbeitsschritten die Bremse auch nochmal betätigen, habe ich aber nur zum Schluss gemacht und geprüft ob nochwas schleift bzw. obs schwergängig ist.
                Ich habe zum Schluss bei der Heimfahrt von meiner Werkstatt die Handbremse beim vorwärtsfahren einmal kurz betätigt und zuhause beim rückwärts einparken auch nochmal.

Das System ist sicherlich kein Uhrwerk, also würde ich jegliche Art das noch genauer zu versuchen als reine Zeitverschwendung werten.

Bei mir waren es dann laut dem TÜV Bericht nach dem Einstellen links 247 und rechts 258 daN

N dicken Gruß

Jan
                Du hast keine Berechtigung diese Galerie anzusehen.
                Diese Galerie hat 1 Bilder

Kommentar

Steht mir auch bevor, danke fk90. für das Bild.
                  Wo bekommt man so ein Manual für den Dicken?

Kommentar

Facebook - German Chrysler 300c Forum. Auf der Hauptseite unter Dateien.
                    300C CRD, Ebay-Grill, Xenon-Nebler, weisse SML, Seitenscheiben vorn getönt, GMP Italy Buran 20Zoll - 245er vorn + 275er hinten, Heck clean, Oracle HOD Fernlicht, V3 Triton LEDs (Rück-Bremslicht), Lockpick, Fernstart mit DB-ALL Xpresskit

Kommentar

Habs gemacht, war echt easy. Um 8 Zähne jeweils links und rechts angezogen. Mal schauen, obs für den Kittel gut genug sein wird. Hier ein Bild zur Hilfestellung ausm Inzernetz, Fahrerseite. Dann wird klar, in welche Richtung von innen gedreht werden muss. Der Stift hat sowohl links als auch rechts Rechtsgewinde. Danke euch für die Hilfe.
                      Angehängte Dateien

Kommentar

Kannst ja selber testen, Dicke auf Steigung abstellen und in Neutralgang Feststellbremse anziehen, wenn Auto nicht rollt, dann ist alles bestens.

Kommentar

Feststellbremse rein, Gang rein, darf auch nicht losrollen.
                          300C CRD, Ebay-Grill, Xenon-Nebler, weisse SML, Seitenscheiben vorn getönt, GMP Italy Buran 20Zoll - 245er vorn + 275er hinten, Heck clean, Oracle HOD Fernlicht, V3 Triton LEDs (Rück-Bremslicht), Lockpick, Fernstart mit DB-ALL Xpresskit

Kommentar

Freitag erfolgreich TÜV mit den Settings vom 05.08 bestanden.
                            Betriebsbremse 1. Achse: 487, 552
                            Betriebsbremse 2. Achse: 137, 144
                            Feststellbremse 2. Achse: 222, 227

Danke euch Leute!

Kommentar

Zitat von McLovin Beitrag anzeigen
                              Steht mir auch bevor, danke fk90. für das Bild.
                              Wo bekommt man so ein Manual für den Dicken?
                              Moin,
                              ich hab eine Reparaturanleitung von Haynes, da ist das Bild glaube auch drin.

Das Bild hab ich von hier Rear Brakes | Chrysler 300C & SRT8 Forums (300cforums.com)

Kommentar

Lädt...
                              X