Hallo Gemeinde, ich.bin gerade dabei meine querlenker (Bild Teil Nr. 2
zu tauschen. Nun stellt sich mir die Frage ob rein bei dem Tausch der lenker die Spur/Sturz, Achsveressung gemacht werden muss oder ob alles beim alten bleibt? Viele Grüße und danke schon mal
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Querlenker Tausch / Spur einstellen?
Einklappen
X
-
Zum überprüfen würde ich immer zur Achsvermessung zurück greifen, ohne Wenn und Aber...
Als meine hinteren Querlenker getauscht wurden, wurde der Wagen auch danach überprüft,
es waren aber keine Unregelmässigkeiten vorhanden.
Hinten funktioniert das wohl....aber ohne Gewähr.
Alleine schon wegen dem sicheren Gefühl, würde ich die Kiste zur Vermessung bewegen, da muss ich nicht nachfragen.
power and torque from idle all the way to the redline!
Kommentar
-
Danke für die Antwort, ich bin auch von der sicheren Sorte
Nur noch mal fürs Verständnis die lenker werden ja unter last festgeschraubt, also liegt der lenker ja auf Anschlag an der bolzenschraube und karosserie.
Somit sollte ja maximal Spiel durch die hersteller Differenzen entstehen. Oder verstehe ich das falsch?
Kommentar
-
Dein Bild zu vergrössern bringt nix und Link führt zu nix. Ich denke mal aber, du meinst die obere dreickslenker?
Dann ist es richtig, beim wechsel wird an Spur und Sturz nichts geändert und ein neu Einstellung ist nicht nötig.
Die vordere Mutter am Gelenk/Achsschenkel kannst du vorher festschrauben. Die beide hintere Bolzen erst dann
vollständig festmachen wenn die Dicke wieder mit Rädern auf dem Boden ist. In diesem Fall bleiben die beide Gummis in den
Buchsen Spannungsfrei und gehen nicht zu schnell kaputt.Life is too short for ugly cars. SRT Power.
Kommentar
-
Immer mindestens prüfen lassen. Theoretisch wird sich nicht viel verändern aber Tolleranzen sind vorhanden.In jedem Ü-Ei ist ein toter Minion
Ersatzteile und Trödelkammer
Kommentar
-
Sollte es aber, die vorderen Lenker haben ordentlich Spiel in ihren Aufnahmen und die Sollwertvorgabe von mercedes lautet 0,3" Vorspur.Zitat von annatiko Beitrag anzeigenOk, das ist die untere Lenker, endert an meine Aussage nichts.
Wenn das bei dir immer gutgegangen ist - OK! Trotzdem Grundsätzlich bitte vermessen lassen!In jedem Ü-Ei ist ein toter Minion
Ersatzteile und Trödelkammer
Kommentar
-
„Ich weiß, der Thread ist schon asbach-uralt. Also, ich habe die oberen Querlenker gewechselt und die hinteren Bolzen mit der Ratsche leicht angezogen. Dann habe ich das Auto abgelassen und konnte mit der Ratsche die Muttern noch einige Male weiter festziehen. Meinst du, ich kann es so lassen? Du schriebst ja, dass man die beiden Bolzen nach dem Runterlassen erst festschrauben soll.“ ansonsten müsste ich diese nochmals lösen, und dann wieder anziehen....Zitat von annatiko Beitrag anzeigen
Die vordere Mutter am Gelenk/Achsschenkel kannst du vorher festschrauben. Die beide hintere Bolzen erst dann
vollständig festmachen wenn die Dicke wieder mit Rädern auf dem Boden ist. In diesem Fall bleiben die beide Gummis in den
Buchsen Spannungsfrei und gehen nicht zu schnell kaputt.
Kommentar
, aber die große Hammer hat bis jetzt auch immer funktioniert.
Kommentar