Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Benzinanzeige bleibt immer bei Halber Stehen .

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Benzinanzeige bleibt immer bei Halber Stehen .

    Hi Leute

    Ich habe das Problem ( 300c SRT8 Bj. 08 ) das die Tankanzeige nur bis zur Hälfte Anzeigt und dann stehen bleibt. Beim volltanken passt alles, Anzeige auf Voll.
    Beim fahren geht die Anzeige sauber runter bis auf die Hälfte ca. 200km und bleibt dann wieder stehen. Hatte das Problem von euch schon jemand oder hat einer eine Idee?

    #2

    Was zeigt denn das EVIC an? Bleibt das auch bei 1/2 hängen?
    Dann könnte es sein, das der Geber/Sensor im Tank, bzw. in einer der beiden Hälften hängt.
    Wenn das EVIC korrekt anzeigt, hat die Tankuhr im Cockpit wohl selbst ein Problem.
    Bei mir hängt die Nadel seit ca. 1/2 Jahr konstant auf „leer“, aber das EVIC zeigt korrekt an.
    Zuletzt geändert von Fonz; 11.05.2019, 19:19.
    300c Hemi Sedan, Bj. 11/2004

    Kommentar


      #3
      Mal die große/linke Pumpe abbauen und angucken. Hängt höchst wahrscheinlisch an einen der den beiden Teilen:

      123.jpg
      Life is too short for ugly cars. SRT Power.

      Kommentar


        #4
        Danke euch erstmal für die Antwort.

        Im EVIC muss ich erstmal nachschauen.
        Zeigt glaube ich Tank Links und Rechts oder?


        Pumpe ausbauen ok! Die Ist unter der Rücksitzbank ?

        Kommentar


          #5
          Im EVIC muss ich erstmal nachschauen.
          Zeigt glaube ich Tank Links und Rechts oder?
          Ja, zeigt in der 2. Ebene die beiden Tankhälften einzeln und einen Durchschnittswert jeweils in US–Pinten.
          10 US–Pinten = 4,7 Liter.

          Wenn hier die Anzeigen stimmen, brauchst Du die Pumpe eigentlich gar nicht ausbauen.
          Wenn der Schwimmer an der Pumpe nicht in Ordnung wäre, würde das EVIC schon falsche Signale erhalten und somit falsch anzeigen.
          Wenn das EVIC aber schon falsch anzeigt, dann liegt der Fehler ziemlich sicher an der Pumpe/Schwimmer oder deren Verkabelung.
          300c Hemi Sedan, Bj. 11/2004

          Kommentar


            #6
            Morgen

            Ich bin jetzt mit dem vollen Tank 250km gefahren. Die Tanknadel steht jetzt bei halber. Das EVIC zeigt ca. RT= 68. und. LT=20. ist der Unterschied beider Tanks so Groß ? Was mir noch aufgefallen ist das der Rechte Tank (auch in den Kurven) nie unter 66 geht. Hat der Tank vllt zwei Schwimmer ?:

            wie weit kommt ihr den ca. mit einem vollem Tank . Bei normaler fahrt? Habe keine Lust stehen zu bleiben

            Kommentar


              #7
              Evtl. Pumpt auch die Pumpe die eine Hälfte gar nicht mehr auf die andere Seite dann würde er aus gehen wenn die eine Seite leer gefahren ist.

              Kommentar


                #8
                Aber die zwei Tanks sind doch miteinander verbunden und gleichen sich doch so aus. Sonst würde das mit dem volltanken ja auch nicht funktionieren. Oder liege ich da falsch?

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von Lippe Beitrag anzeigen
                  Aber die zwei Tanks sind doch miteinander verbunden und gleichen sich doch so aus.
                  Nein tuen nicht, nur wenn die linke Tank fast leer ist, wird aus fast volle rechte Tank rüber gepumpt.

                  Wie weit man mit dem volem Tank kommt, ist beim SRT total unterschiedlisch - im sparmodus - 550km, normal so um 340-360.

                  Life is too short for ugly cars. SRT Power.

                  Kommentar


                    #10
                    Ist ein satteltank die sind nur oben verbunden. In der Mitte ist dann ein Tunnel für die Kardanwelle.
                    Tankst du voll läuft es oben rüber wenn die Seite mit dem Tankstutzen voll ist.
                    Saugt aber die Pumpe nur auf einer Seite den Sprit raus dann bleibt die eine Hälfte voll während die andere leer ist.

                    Kommentar


                      #11
                      Ok. Danke euch für die Erklärung. Wieder was gelernt! Ja dann stimmt es, könnte auch wirklich sein das er nichts rüber pumpt. Würde erklären warum der rechte Tank noch so voll ist und die Tanknadel immer noch auf halber ist. Habe jetzt 300km RT=66 und. LT=5 . Mhhh ich glaube ich nehme jetzt lieber mal ein 10Liter Benzinkanister mit. :

                      Kommentar


                        #12
                        Servus
                        Ich bin am überlegen wenn ich alles ausbaue, ob ich nicht die ganze Kraftstoff fördereinheit tausche. Meine Frage:
                        Weis jemand ob die vom Benziner alle gleich sind oder ist die vom SRT anderst ? Hat jemand zufällig die OEM Nummer ?
                        danke euch

                        Kommentar


                          #13
                          Ich hatte auch das Phänomen, dass die Tankanzeige bei knapp 1/2 stehen blieb und dann kurze Zeit später auch der Motor ausging. Aber ich habe ja zum Glück Autogas, sodass ich einfach umschaltete und nicht liegenblieb.

                          Ich habe dann die rechte Benzinpumpe erneuert (dauerte eine Zeitlang, dahinter zu kommen, dass es daran lag). Jetzt läuft alles wieder prima. Diese hier ist günstig und läuft tadellos, passt für alle 300c



                          US 99.5 - America´s Country Station

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von Lippe Beitrag anzeigen
                            Servus
                            Ich bin am überlegen wenn ich alles ausbaue, ob ich nicht die ganze Kraftstoff fördereinheit tausche. Meine Frage:
                            Weis jemand ob die vom Benziner alle gleich sind oder ist die vom SRT anderst ? Hat jemand zufällig die OEM Nummer ?
                            danke euch
                            5,7 und 6,1 -er haben auf rechte Seite die gleiche pumpe drin, Teilenummer 5136023AC
                            Life is too short for ugly cars. SRT Power.

                            Kommentar


                              #15
                              Jo ich habe auch auf LPG umgerüstet. Daher habe ich bis jetzt nicht wirklich viel gemacht. Soll aber so trotzdem keine Dauerlösung sein. Der Plan ist im Frühjahr wenn er wieder angemeldet ist mal danach zuschauen. Am besten gleich ein neues Teil einzubauen wenn der Tank eh schon leer und offen ist.
                              Danke euch für die Hilfe, das bringt mir viel!

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X