Hi, vielleicht fällt einem von euch ja etwas zu dem Problem meines „2013er Lancia Thema bzw. Crysler 300; 3,0L Diesel“ ein.
Morgens rein ins Auto, Motor Start und los. Alles OK
Dann Fahrzeug abgestellt, einige Minuten gewartet und bei noch warmen Motor wieder Start. Dann „Ping“ und aufleuchten der Öldruckkontrolllampe sowie der Motorkontrolllampe. Sofort Motor aus und Neustart. Öldrückkontrolllampe bleibt aus aber Motorkontrolllampe bleibt für mehrere Tage an.
Dieses Problem tritt seit einem Halbe Jahr, ca. 10000 auf. Erst so alle sechs Wochen mal sporadisch, mittlerweile mehrmals die Woche. Tritt nur beim Start auf, niemals während der Fahrt bzw. wenn der Motor läuft.
Also, ab zur freien Werkstatt um die Ecke. Fehlercode auslesen lasen mit dem Ergebnis: „Öldruckschalter unplausibles Signal“. Gleich mal das Ding wechseln lassen. Ab auf die Bahn und ein Tag später, „Ping“ Fehler wieder da.
Tage später ist der Werkstattmeister der Verzweiflung nahe. Dann Aufgrund seines Anratens in eine Chrysler/Dodge/Jeep Fachwerkstatt.
Nach gründlicher Untersuchung (Teuer) das Ergebnis stolz vom Cheffe mitgeteilt bekommen. Kabelbruch im Kabelbaum. Schnell ein parallel Kabel legen lassen und fertig. Dann am Tag der Abholung rinn in die Karre, Start und „Ping“ Fehler wieder da. Wieder rein in die Werkstatt und meinem Unmut kund getan. War im sichtlich peinlich dem Herren. Einen Nachmittag umsonst hin und her gefahren und die Karre gleich da gelassen. Hat sich jetzt schon einige Tage nicht mehr gemeldet. Scheint wohl komplizierter zu sein wie gehofft.
So, und nun zu euch.
Hatte so etwas oder ähnliches schon einmal Jemand. Oder hat de einer ne Ide welche ich weitergeben kann?
Ach so, Öldruck scheint vorhanden zu sein, sonst wär er ja bestimmt schon schrott.
Danke und Gruß Kalle
Morgens rein ins Auto, Motor Start und los. Alles OK
Dann Fahrzeug abgestellt, einige Minuten gewartet und bei noch warmen Motor wieder Start. Dann „Ping“ und aufleuchten der Öldruckkontrolllampe sowie der Motorkontrolllampe. Sofort Motor aus und Neustart. Öldrückkontrolllampe bleibt aus aber Motorkontrolllampe bleibt für mehrere Tage an.
Dieses Problem tritt seit einem Halbe Jahr, ca. 10000 auf. Erst so alle sechs Wochen mal sporadisch, mittlerweile mehrmals die Woche. Tritt nur beim Start auf, niemals während der Fahrt bzw. wenn der Motor läuft.
Also, ab zur freien Werkstatt um die Ecke. Fehlercode auslesen lasen mit dem Ergebnis: „Öldruckschalter unplausibles Signal“. Gleich mal das Ding wechseln lassen. Ab auf die Bahn und ein Tag später, „Ping“ Fehler wieder da.
Tage später ist der Werkstattmeister der Verzweiflung nahe. Dann Aufgrund seines Anratens in eine Chrysler/Dodge/Jeep Fachwerkstatt.
Nach gründlicher Untersuchung (Teuer) das Ergebnis stolz vom Cheffe mitgeteilt bekommen. Kabelbruch im Kabelbaum. Schnell ein parallel Kabel legen lassen und fertig. Dann am Tag der Abholung rinn in die Karre, Start und „Ping“ Fehler wieder da. Wieder rein in die Werkstatt und meinem Unmut kund getan. War im sichtlich peinlich dem Herren. Einen Nachmittag umsonst hin und her gefahren und die Karre gleich da gelassen. Hat sich jetzt schon einige Tage nicht mehr gemeldet. Scheint wohl komplizierter zu sein wie gehofft.
So, und nun zu euch.
Hatte so etwas oder ähnliches schon einmal Jemand. Oder hat de einer ne Ide welche ich weitergeben kann?
Ach so, Öldruck scheint vorhanden zu sein, sonst wär er ja bestimmt schon schrott.
Danke und Gruß Kalle
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