Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ölaustritt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ölaustritt

    Hallo, habe heute unter das Auto geschaut und Ölaustritt festgestellt. Siehe Foto.
    Was ist da los? Ist die Reparatur aufwändig?

    Liebe Grüße! IMG-20200722-WA0001.jpg

    #2
    ist das wirklich schmierig? könnt auch das kondenswasser der Klima sein.

    Kommentar


      #3
      Ja, das ist schmierig. Also Kondensat glaube ich nicht.

      Kommentar


        #4
        Hat noch jemand eine Idee?

        Kommentar


          #5
          Das Bild ist etwas ungünstig. Man kann nicht erkennen wo das sein soll. Ölwanne? Getriebeölwanne? Und welcher Motror ist das?

          Kommentar


            #6
            Ja, sorry.
            Ist der 3,5L, ich denke das ist das Getriebe, dahinter kommt gleich die Getriebeölwanne (auf dem Foto oberhalb zu sehen).

            Kommentar


              #7
              Also zwischen Motor und Getriebe? riche mal daran, man richt den Unterschied zwischen Motoröl und Getriebeöl. Getriebeöl hat einen säuerlichen Geruch.

              Kommentar


                #8
                Hallo mal wieder!

                Gestern beim Ölwechsel habe ich Ölverlust an einer braunen Kappe festgestellt, welche am Motor oberhalb des Anlassers sitzt.
                Es ist total klar, fühlt sich ölig an und riecht wie Fett.
                Das scheint die Ursache zu sein für meinen damaligen Post.

                Ich habe ein Foto beigefügt und hoffe, dass ihr mir sagen könnt, um was für ein Teil es sich handelt, was da austritt und ob eine Dichtung verbaut ist oder mit Dichtmasse gearbeitet wird. Müsste das Nockenwellengehäuse sein??

                Mich wundert nur, dass es nicht nach dunklem Öl aussieht, sondern klar und nach Fett riecht und nicht nach typischem Motoröl wie vom Peilstab.

                Über Hinweise und Ideen würde ich mich freuen.

                Griß Mirco

                696969.jpg
                Zuletzt geändert von Mirco42; 12.07.2022, 13:03.

                Kommentar

                Lädt...
                X