Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ruckeln bei 2500 Umdrehungen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ruckeln bei 2500 Umdrehungen

    Servus an alle, ich habe folgendes Problem....
    ...mein dicker (BJ 2008,190tkm,3.0CDI) ruckelt beim Kickdown sobald er in die 2500 Umdrehungen bekommt. Und im Leerlauf zieht er extrem Luft bei 2500. Nun folgendes:

    Zuerst habe ich die Ladeluftschläuche getauscht, da er gezischt hat ohne Ende und bei 160km/h in den Notlauf ist. Zischen war danach weg aber dann ruckelte er bei 2500, ging in den Notlauf.
    Anschließend habe ich das kleine Druckregelventil im linken Rail Rohr getauscht, weil er beim Auslesen einen zu hohen Kraftstoffdruck angezeigt hat ( Ist 260bar/Soll 230bar). Danach habe ich festgestellt, dass der Turbo undicht ist, da eine Mutter an einer der 3 Bolzen gefehlt hat.... Also Turbo raus, neue Dichtungen und Turbo wieder rein. Die Probleme waren immer noch da. Dann bemerkte ich, dass eine Diesellache aufm Kraftstofffilter war also wurden die komplette Kraftstofffleitungen getauscht. Meinen Luftfilter hab ich auch gereinigt.

    Und trotzdem ist das Problem wie oben beschrieben nach wie vor da. Zudem wenn ich vom gas gehe (ab 50km/h) gibt es ein Geräusch so als würde er nach Luft schnappen ähnlich wie wenn man einen Balon aufpustet und die Luft wieder entweichen lässt.

    Mit dem Auslesegerät (Laptop + Bosch System) ist nichts zu finden.

    Hoffentlich kann mir jemand helfen. Danke im Voraus

    ​​​​

    #2
    Der wird immer noch irgendwo nicht dicht sein.
    Wie sieht denn der Resonator aus? Da noch alles heile und dicht?
    Oder mal nach dem Turbo schauen, 90 Grad Bogen und weiter runter. Aber vermutlich eher vorne was nicht dicht. Das ruckeln wird vermutlich fehlender oder schwankender Druck sein.
    '08er CRD Touring Facelift.SRT-Design/H&R Federn/SRT-Felgen, Spurplatten 25/30mm. Nebler, Blinker, Begrenzungsleuchten, Rückleuchten,Grill schwarz,Türleisten entfernt. GTO Cover Headlight. LED Fußraumbeleuchtung, TFL, Hurst Shifter, Clim Air.

    Kommentar

    Lädt...
    X