Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Benzingeruch im Innenraum

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Benzingeruch im Innenraum

    Hi!

    Bei meinem Charger RT 2009 habe ich das Problem, dass es nach dem Tanken im Innenraum nach Benzin riecht. Wenn der Tank dann irgendwann nur noch zu 3/4 voll ist hört es auf.

    Ich vermute mal, dass das nur ein Filter oder "Abluft" Schlauch ist der dicht ist. Aber hat einer ne Ahnung wo ich den finde und wie ich ran komme?

    #2
    Schade das keine Beiträge kommen.
    Denn Du bist schonmal nicht allein mit dem Problem!
    Ich habe das bei meinem 3.5er Bj 2005 auch.
    Allerdings nur nach dem Kaltstart.
    Entweder habe ich mich nach wenigen Augenblicken an den Geruch gewöhnt, oder es
    ist danach tatsächlich weg.
    Aber ich habe das nur, wenn der Wagen über Nacht steht und ich dann am Morgen zur Arbeit muss!

    Kommentar


      #3
      Hi!
      Ich hab das Problem inzwischen gefunden. War die Benzinpumpe. Da hatte der Deckel einen kleinen Riss und immer wenn der Tank voll war, dann ist ein wenig Benzin ausgelaufen (daher auch nur der Geruch wenn der Tank relativ voll war).

      Zum überprüfen Rückbank ausbauen und die Folie unter der Sitzfläche vorsichtig abziehen. Danach kommen zwei Plastikdeckel zum Vorschein (Einer links und einer rechts). Beide aufmachen und darunter ist der Tank mit Benzinpumpe und dem Deckel. Wenn einer von beiden undicht ist, dann wirst du das recht schnell riechen/sehen.

      ... und wie gesagt: Bei mir nur mit vollem Tank aufgetreten!

      Das könnte auch hilfreich sein: https://www.youtube.com/watch?v=LDjeRxKx2pY

      Kommentar


        #4
        Super Video und eine hervorragende Auflösung!
        Ich werde mal bei mir schauen, ob es daran liegt.
        Ein Blick darauf zu werfen ist vielleicht nicht falsch.

        Danke Dir

        Kommentar

        Lädt...
        X