Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fehlercode Chaos

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Fehlercode Chaos

    Hallo Profis,
    Ich Dreh bald durch mit meinem Awd Hemi , hatte einen Fehler mit dem AGR Ventil hab ein neues AGR eingebaut aber nach 15km kam wieder die Kontrolllampe. MIT DEM OBD AUSGELESEN.
    Und dann der Schock, vorher nur einen Fehler, jetzt VIELE, keine Ahnung was es sein kann...
    Jetzt hoffe ich auf eure Erfahrung

    P0405
    P0406
    P2096
    P3041

    ​​​​​​​HILFE WEIß NICHT WO ICH ANFANGEN SOLL
    Der Klügere gibt nach! Aber warum sollen immer die Dummen bestimmen...

    #2
    P2096 und P3041 sind keine 300c speziphische code und sind nicht im Manual gelistet, wobei die 2096 ist generel bei den
    benzinern für defekte sauerstoff sensor gesetzt wird.
    Womit hast du ausgelesen?
    Life is too short for ugly cars. SRT Power.

    Kommentar


      #3
      Hallo,
      ich hab es mit torque ausgelesen, im Anhang ein Bild von den Fehlern
      Angehängte Dateien
      Der Klügere gibt nach! Aber warum sollen immer die Dummen bestimmen...

      Kommentar


        #4
        Wenn ich mich richtig erinnere war es bei mir das AGR Ventil das 0405 0406 ausgespuckt hatte.

        Kommentar


          #5
          Tja, das hab ich bereits gewechselt, ich wollte es deaktivieren lassen, hab aber hier keinen gefunden, da hab ich die 84€ investiert und neu eingebaut......
          und heute andere Fehler-
          P0406
          P3004
          P1404
          P2096
          und jedesmal steht Antriebsstrang dahinter, ich dreh durch
          Der Klügere gibt nach! Aber warum sollen immer die Dummen bestimmen...

          Kommentar


            #6
            Der Klügere gibt nach! Aber warum sollen immer die Dummen bestimmen...

            Kommentar


              #7
              Antriebsstrang steht für Motor oder Getriebe.

              Kommentar


                #8
                Schade, Schaut aus als wenn ich hier nicht weiterkomme. Mal schauen wo ich anfangen kann
                Der Klügere gibt nach! Aber warum sollen immer die Dummen bestimmen...

                Kommentar


                  #9
                  Hi,

                  von einem netten Forums-Kollegen habe ich kürzlich den guten Tip bekommen, Fehler mit dem "AppCarDiag FCA" Programm auszulesen
                  da das Programm im Gegensatz zum Torque -welches Du ja offenbar benutzt - auf den Chrysler zugeschnitten ist und daher mehr in die Tiefe geht.

                  Die Lizenz für die Software kostet 49 USD, ist ihr Geld aber m.E. Wert und hilft Dir eventuell weiter.

                  viele Grüße und viel Erfolg
                  Dirk

                  Kommentar


                    #10
                    Recht hat er. Lass es mal richtig auslesen. Dann bekommst mi Sicherheit bessere Hilfe.
                    Da werden teilweise hunderte von Euros für Ersatztile raus geschmissen, ab mal Geld in richtige Software zu investieren ist nicht drin.
                    Das erste was ich gemacht habe, als die Leuchte an ging, eine gescheites / geignetes Ausleseprogramm gekauft.

                    Kommentar


                      #11
                      Super, hab mir die Lizenz geholt, werd morgen mal drüber gehn, sag euch dann bescheid
                      DANKE
                      Der Klügere gibt nach! Aber warum sollen immer die Dummen bestimmen...

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X