Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Standheizung im 300c CRD

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Standheizung im 300c CRD

    Hallo zusammen,

    Ich hab da mal ein Problem:
    In meinem 300c crd Bj. 2006 ist seit Anfang an eine Webasto Thermo Top P verbaut. Seit dem letzten Winter läuft das Gebläse für die Innenraumerwärmung nicht mehr automatisch an. Ich vermute mal einen Fehler in der Verkabelung aber ich weiß ehrlich gesag nicht, wo ich am besten anfangen soll, zu suchen. Hat irgendjemand eine Idee, wie ich am besten vorgehen sollte und wo ich entsprechende Steckerverbindungen finde.
    Ich bedanke mich schon mal im Voraus für jegliche Antworten, die mir weiterhelfen.
    Viele Grüße<br>Wienchen

    #2
    Bei mir ging letztens das Fahrzeuggebläse nicht mehr und nach langem hin und her messen bin ich auf die Kabel im Innenraum gekommen, wo die Standheizung mit dem Gebläsekabelbaum verbunden wird, dort war ein Kabel im gecrimpten Verbinder lose und gab keinen Kontakt zum Fahrzeuggebläse weiter, nur wenn die Standheizung an war hat das Relais im Motorraum umgeschaltet und das Gebläse lief normal. Könnte bei Dir ähnlich sein, nur anders herum. Kabel findest Du hinter dem Handschuhfach, an der Spritzwand sitzt die Heizung- Gebläseregelung, und der Gebläsemotor im Kanal von unten rein. Schau Dir auch das Relais im Motorraum an, da könnte auch etwas nicht stimmen. Hilfreich ist auch die Installationsanleitung der Standheizung bei dem durchmessen der Verbindungen...



    300C Touring 3.0CRD SRT-Design 05/2009 O.CT Stage 1

    Kommentar


      #3
      Hallo,

      Erstmal danke für die Antwort und sorry, dass ich mich jetzt erst melde. Da ich im Moment zeitlich etwas angespannt bin, werde ich wohl etwas brauchen, bis ich dabei gehen kann. Es hört sich jedoch sehr vielversprechend, da ich im letzten Jahr, bevor der Fehler aufgetreten ist, den Dicken in einer Werkstatt hatte, in der kurz vorher der Meister gewechselt wurde und der Neue, ich will es mal vorsichtig ausdrücken, sehr "übermotiviert" gewesen ist aber leider über wenig Fachwissen verfügte. Aber das ist eine längere Geschichte, die dann bei meinem Rechtsanwalt landete. Bei seiner Tätigkeit hat er nämlich auch in dem Kabelgewusel hinter Radio und Handschuhfach "aufgeräumt".
      Sei es drum, ich werde berichten, ob ich Erfolg hatte.
      Viele Grüße<br>Wienchen

      Kommentar

      Lädt...
      X