Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Querlenker vorne oben, das übliche Problem

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Beidseitig anheben und dann solltest du keine Probleme haben. Für solche Arbeiten bieten sich Böcke an.
    2014 Ford Explorer Limited V6 3.5 4WD
    2010 Ford F150 XLT V8 5.4 4x4 Raptor Projekt
    Ex - 2005 Chrysler 300C V8 HEMI Sedan
    Ex - 2002 Ford Explorer Limited V8 4.6 4WD
    Ex - 2009 Chevrolet Tahoe LTZ V8 5.3 AWD

    Kommentar


      #17
      JETZT ... könnte der Federspanner doch helfen, indem Du die Feder nur so'n bißchen spannst, das der Bolzen vorbei rutschen kann.
      2015er Dodge Charger R/T 5.7 HEMI schwarz US-Import (die Farbe)

      Kommentar


        #18
        Wurde bei meinem gerade inder Werkstatt erledigt. Federbein oben lockern, dann bekommst du mehr Spiel. Evtl. Noch einen Hebel einsetzen. Zweiter Mann wäre hilfreich.

        Kommentar


          #19
          Okay dann werde ich mich Samstag nochmal drangeben.

          Ich wünsche euch allen einen guten Rutsch

          Kommentar


            #20
            So, hoffentlich das letzte Update zu diesem leidigen Thema...

            Habe heute beide Seiten auf Böckegestellt und es nochmal mit lösen des Federbeins im Dom und lösen der Stabistange am Federbein versucht. Brecheisen, wie annatiko ins Spiel gebracht hat, zwischen Federbein und Dom angesetzt, den Kram runter und nach vorne gedrückt - und endlich hat es geklappt. Montag kommt dann noch die Fahrerseite dran und dann hoffe ich, dass die Dinger ein paar Tage halten.

            Danke an alle für die zahlreichen Ratschläge

            Kommentar


              #21
              So... Neuer Tag neuer Ärger. Scheibenwischer sind schon raus, bin aber ratlos, wie ich den Wasserkasten rausbekomme, kriege das Teil nicht an dem Metall vorbei. Hat jemand einen Tip?
              16103782383550.jpg

              Kommentar


                #22
                zusammendrücken kommst du nicht so an die Schrauben?
                In jedem Ü-Ei ist ein toter Minion
                Ersatzteile und Trödelkammer

                Kommentar


                  #23
                  Ne leider nicht

                  Kommentar


                    #24
                    der halter ist die Nase für das Gummiding der Scheibenwischer, oder? konnt man den nicht auch abschrauben.

                    In jedem Ü-Ei ist ein toter Minion
                    Ersatzteile und Trödelkammer

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von speckobert Beitrag anzeigen
                      So... Neuer Tag neuer Ärger. Scheibenwischer sind schon raus, bin aber
                      ratlos, wie ich den Wasserkasten rausbekomme, kriege das Teil nicht an dem Metall vorbei. Hat jemand einen Tip?
                      Ja, unter diese schwarze Metall-Nase ist ein kleines Plastik Verkleidung Stück (ca. 10x10cm), den muss du erst abnehmen.
                      Das Ding steckt auf dem Großen Wasserkasten darauf, kann man sogar in deinem Foto sehen. Danach kannst du das
                      Wasserkasten zusammen drücken, sodass unter die Metall Nase drunter rutscht, danach kannst du es komplett raus nehmen.

                      Life is too short for ugly cars. SRT Power.

                      Kommentar


                        #26
                        Zitat von Cosmic Beitrag anzeigen
                        der halter ist die Nase für das Gummiding der Scheibenwischer, oder? konnt man den nicht auch abschrauben.
                        Hab zumindest keine Schrauben gefunden...

                        Zitat von annatiko Beitrag anzeigen
                        Ja, unter diese schwarze Metall-Nase ist ein kleines Plastik Verkleidung Stück (ca. 10x10cm), den muss du erst abnehmen.
                        Das Ding steckt auf dem Großen Wasserkasten darauf, kann man sogar in deinem Foto sehen. Danach kannst du das
                        Wasserkasten zusammen drücken, sodass unter die Metall Nase drunter rutscht, danach kannst du es komplett raus nehmen.
                        Hab ich nach einer Zeit auchgemerkt, Wasserkasten möchte trotzdem noch drinne bleiben. Muss ich den zu erst die Seite am Motor eindrücken und erst die Metallplatte durchdrücken oder erst an der Windschutzscheiben hochholen und das ganze dann später wieder runterdrücken und dann durchziehen? Komme bei der zweiten Methode (falls diese die richtige ist) nicht an der Motorhaube vorbei?

                        Kommentar


                          #27
                          Zuerst aus der Motorseite runter drücken so dass das Plastik unter die Metall-Nase drunter rutscht.
                          Aber vorher das kleine Teil vom Plastik abmontieren, das genau unter die Nase steckt.
                          Die Nase ist leider fest geschweißt, den kannst du nicht abschrauben.

                          Die Metallnase wo diese runde Gummi vom Wischer darauf steckt - bitte nicht durchdrücken, es ist fest und kann brechen.
                          Zuletzt geändert von annatiko; 12.01.2021, 01:32.
                          Life is too short for ugly cars. SRT Power.

                          Kommentar


                            #28
                            ..
                            image_120790.jpg
                            Life is too short for ugly cars. SRT Power.

                            Kommentar


                              #29
                              Danke für die ausführliche Hilfe, das Plastikteil hab ich mittlerweile rausgeholt, dann versuche ich morgen mal zuerst die Motorseite zu lösen.

                              Kommentar


                                #30
                                Brauche noch mal Hilfe, das Plastik-Panel unter der Metallnase habe ich ja schon lange demontiert. Der Wasserkasten kommt trotzdem nicht raus, egal wie ich es versuche und wo ich einen Hebel ansetze. Hat vielleicht noch jemand einen Rat was zu tun ist? Kann ja nicht sein dass dieser Wasserkasten da nie wieder rausgeht

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X