Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Querlenker vorne oben, das übliche Problem

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Oje, das ist echt nicht zu schwer. Ich glaube du gehst zu vorsichtig mit der Sache um. Du kannst schon das Wasserkasten mit
    etwas Gewalt unter die Nase drunter drücken.
    Life is too short for ugly cars. SRT Power.

    Kommentar


      #32
      Hab es schon mit dem Brecheisen versucht, den Kasten zusammen zu drücken, dann kommt er aber auch hoch und geht wegen den 1 -2 cm Rand am Boden nicht mehr an der Nase vorbei. Wie drückt ihr den denn zusammen dass der nicht trotzdem hängen bleibt?

      Kommentar


        #33
        Wie lange fuhrwerkst du da schon rum? Sowas ist ne Sache vonnem Samstag Nachmittag und die Plastikkiste hat bisher auch jeder rausbekommen.

        Mach mal bitte ein Foto vom gesamten, ich versteh das Problem nicht wirklich und diese Nahaufnahmen helfen einem nicht weiter. Einfach Motorraum, Vorne, beide Seiten auf den Kasten.

        In jedem Ü-Ei ist ein toter Minion
        Ersatzteile und Trödelkammer

        Kommentar


          #34
          Das Problem ist, dass die schräge Metallplatte, die in den Wasserkasten ragt, verhindert dass ich ihn rausholen kann. Ich habe es wie du oben beschrieben hast versucht indem ich zuerst das Plastik an der Metallplatte vorbei drücke, aber wenn ich wie auf dem Bild unten am Brecheisen ziehe, kommt der Kasten nicht nur nach vorne sondern auch nach oben, und geht dann natürlich nicht am Metall vorbei. Wieder runterdrücken bringt auch nichts.
          20210116_163212.jpg

          20210116_162954.jpg

          Ich habe das Brecheisen schon in allen möglichen Positionen angesetzt, aber nichts funktioniert.

          Kommentar


            #35
            du kannst die Metallleiste oben auch abschrauben, dann rausdrehen oder an der Frontscheibe zuerst anheben?

            In jedem Ü-Ei ist ein toter Minion
            Ersatzteile und Trödelkammer

            Kommentar


              #36
              Warum willst du den Kasten eigentlich raus haben?
              Bin am WE wieder an der Halle und hab ja noch nen Schlachter da stehen. Werd mal schauen wie der Kasten raus geht. Evtl kann ich mal ein paar Bilder machen und zeigen wie es geht.
              aber leider erst wieder nächstes WE.
              '08er CRD Touring Facelift.SRT-Design/‘05er Dodge Magnum 5,7l Hemi/‚06er Chrysler 300C 3,5 V6 LPG
              ‘90 Chevrolet Caprice, 5,7l V8

              Kommentar


                #37
                Zitat von Bazooka Joe Beitrag anzeigen
                Warum willst du den Kasten eigentlich raus haben?
                .
                Wahrscheinlich, um eine Schraube vom Dreiecklenker der drunter Wasserkasten ist, festzuschrauben. Wir machen das
                ohne Kasten raus zu nehmen. Dafür braucht man nur ein 18-er Ringratschenschlüssel (zum beispiel vom Wera)
                Oder wenn man an Abgasleitungen vom Turbo was machen möchte, dann muss die Kasten raus.
                Und Dirk, ich habs nicht vergessen, warte nur auf komando von unseren Bekannten, bis ich bei dir vorbei kommen kann.

                @speckobert, wo bist du zu Hause? Kannst du bis 41564 Kaarst fahren? Dann mache ich das mal ganz schnell.

                Oder, versuche es nochmals:
                Die Wasserkasten von der Frontscheiben Seite leicht von dem Wand weg drücken, so ein. zwei centimeter.
                Dann die andere Seite, wo die besagte Nase ist, rihtung Frontscheibe drücken und gleichzeitig runter, so das es
                unter die Nase runter rutscht. Die frontscheiben Seite gleichzeitig hoch ziehen, somit drehst du die Kasten und
                durch Drehbewegung kommt es unter die Nase raus.
                Also schwer mit Wörten zu erklären, du müsstest aber sehen wie es raus kommt, weil in falsche Dreh Richtung steht
                die Nase wo man nicht vorbei kommen kann.

                Life is too short for ugly cars. SRT Power.

                Kommentar


                  #38
                  Zitat von annatiko Beitrag anzeigen
                  Wahrscheinlich, um eine Schraube vom Dreiecklenker der drunter Wasserkasten ist, festzuschrauben. Wir machen das
                  ohne Kasten raus zu nehmen. Dafür braucht man nur ein 18-er Ringratschenschlüssel (zum beispiel vom Wera)
                  Habs schon mit nem Ringratschenschlüssel versucht, komme damit aber nicht dran und da liegen ja auch einige "dünne" Kabel die ich nicht kaputt reißen will wenn ich da blind rumhantiere.

                  Zitat von annatiko Beitrag anzeigen
                  @speckobert, wo bist du zu Hause? Kannst du bis 41564 Kaarst fahren? Dann mache ich das mal ganz schnell.
                  Danke für das Angebot, versuche es aber lieber nochmal mit drücken und drehen, da das Auto ja gerade nicht fahrbereit ist.

                  Leider kann ich das ganze Sonntags nicht ausprobieren, sonst gibt es Ärger mit den Nachbarn

                  Kommentar


                    #39
                    Zitat von annatiko Beitrag anzeigen
                    Und Dirk, ich habs nicht vergessen, warte nur auf komando von unseren Bekannten, bis ich bei dir vorbei kommen kann.
                    Wenn alles nach Plan läuft so in 2-3 Wochen.
                    Dann sollte ich soweit sein.

                    '08er CRD Touring Facelift.SRT-Design/‘05er Dodge Magnum 5,7l Hemi/‚06er Chrysler 300C 3,5 V6 LPG
                    ‘90 Chevrolet Caprice, 5,7l V8

                    Kommentar


                      #40
                      Habe es nun einige Male mit drücken und drehen versucht, allerdings leider keinen Erfolg gehabt... Der Kasten ist glaube ich (bei den Außentemperaturen) viel zu starr um ihn soweit zu biegen, dass das Metall drüber kommt.

                      Glaubt ihr es würde was bringen, kochendes Wasser reinzukippen, damit das Ganze etwas elastischer wird oder ist das eine dumme Idee?

                      Kommentar


                        #41
                        Ne, ist keine dumme Idee, einfacher wird es aber mit heisluftfön.
                        Life is too short for ugly cars. SRT Power.

                        Kommentar


                          #42
                          Also ich hab es heute mal am Schlachter getestet.
                          Dauerte knapp 10 min dann war der Kasten draußen.
                          an der Scheibe so weit es ging raus gehoben und gehalten und mit einer Knippstange die andere Seite über das Metallteil gedrückt, Stück für Stück.
                          Und raus war der Kasten. Ist also eigentlich ganz gut machbar.
                          Nur für die eine Mutter würd ich den Aufwand nicht betreiben, wie Tigran schon schrieb kommt man dort doch mit nem flachen Ring-Ratschenachlüssel ran.
                          Muss ja nicht zwingend von Wera sein:-)
                          '08er CRD Touring Facelift.SRT-Design/‘05er Dodge Magnum 5,7l Hemi/‚06er Chrysler 300C 3,5 V6 LPG
                          ‘90 Chevrolet Caprice, 5,7l V8

                          Kommentar


                            #43
                            Danke fürs Nachgucken dann versuche ich das morgen so wie du es beschrieben hast nochmal. Hast du das Brecheisen an der Nase angesetzt oder zwischen Kasten und Metallträger gesteckt?

                            Mit einem Ringratschenschlüssel hab ich es schon mal versucht, scheint bei mir nicht zu gehen da die schrauben zu feste angezogen sind, hat einfach durchgedreht. Außerdem ist ja jetzt sowieso schon alles draußen bis auf den Kasten

                            Kommentar


                              #44
                              Nen dicken Schraubendreher unter der Metallnase
                              '08er CRD Touring Facelift.SRT-Design/‘05er Dodge Magnum 5,7l Hemi/‚06er Chrysler 300C 3,5 V6 LPG
                              ‘90 Chevrolet Caprice, 5,7l V8

                              Kommentar


                                #45
                                Kleines und hoffentlich letztes Update... Kasten ist jetzt endlich mit ein wenig Gewalt rausgegangen, hat es aber leider nicht überlebt lässt sich aber vielleicht kleben.

                                Nochmal danke an alle für die Hilfen und Ratschläge

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X