Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lenkung schwammig!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Lenkung schwammig!

    Frohes neues erstmal an alle...
    nun zu meinem Problem, habe bei meinem dicken AWD ein Gewindefahrwerk einbauen lassen, Spur und Sturz wurden eingestellt, mein Wagen fährt sich extrem schwammig , Es ist so komisch zu beschreiben der Wagen zieht von links nach rechts als ob von der Seite eine Windböe kommt und das Lenkrad dreht sich minimal von alleine als ob irgendwo was locker ist , ich war auch schon bei der Dekra auf der Bühne wo der Wagen unter läßt steht und habe die Lenker die Aufhängung und so weiter kontrollieren lassen ist nirgendswo Spiel drin.
    Kann mir jemand helfen wo das Problem ist lg

    #2
    Als erstes, werde ich die Buchsen vom unteren Querlenker und Tragarm kontrollieren, und zwar die hinteren, die in die Karosserie verbaut sind.
    Nach dem Fahrwerk Einbau müsste es umgekehrt - sehr viel agiler werden.
    Welches Fahrwerk hast du eingebaut?
    Life is too short for ugly cars. SRT Power.

    Kommentar


      #3
      Hab dir über WhatsApp geschrieben

      Kommentar


        #4
        Hm fehlende Spurführung kann auf verstellte Spur hinweisen, dann tanz er über die Straße weil immer mal ein anderes Rad Spurführend ist. Vielleicht nochmal überprüfen lassen.

        ansonsten sorgt auch Spiel in der Lenkung für das verhalten, sei es Spurstangen oder eben Kreuzgelenk.
        In jedem Ü-Ei ist ein toter Minion
        Ersatzteile und Trödelkammer

        Kommentar


          #5
          Beim Ccenk wurde vor kurzem die Achsvermessung gemacht, ich habe das Protokoll gesehen, da stimmen die Werte fast
          in allen Positionen.
          Die Hinterachse liegt bei Spur und Sturz in Toleranzbereich.
          Bei der Vorderachse - Sturz rechts - leicht über Sollwert : -1,02 Die Sollwert hier lautet -0,57 bis +0,09
          Linke Seite liegt spur und Sturz in Toleranzbereich.
          Diese Differenz im Vermessungsprotokoll kann man natürlich beanstanden und am Fahrzeug korrigieren lassen, wird aber auf geradeauslauf
          keine große Einfluss haben, wenn überhaupt.

          Das Problem liegt also woanderes und da hier vor kurzem ein Gewindefahrwerk verbaut worden ist, muss man dort an den
          verbauten Komponenten die Fehler suchen.




          Life is too short for ugly cars. SRT Power.

          Kommentar


            #6
            Naja, die messung kann ja auch fehlerhaft sein oder die reifen sind einfach scheisse abgefahren, dann bringt auch eine korrekte spur nix.
            In jedem Ü-Ei ist ein toter Minion
            Ersatzteile und Trödelkammer

            Kommentar


              #7
              Die Reifen sehen vom Profil her noch in Ordnung aus,habe aber neue Reifen gekauft und werde die am Montag aufziehen lassen...Ich hoffe mal das die Karre dann wieder geradeaus fährt,weil wenn nicht stehe ich vor einem riesen Fragezeichen

              Kommentar


                #8
                Wenn die Kreuzgelenke oder spurstangen hin sind,schwimmt die Karre dann auch?

                Kommentar


                  #9
                  klar, hat ja keine SPurführung. Aber warte erstmal die Reifen ab, ich bin da zuversichtlich
                  In jedem Ü-Ei ist ein toter Minion
                  Ersatzteile und Trödelkammer

                  Kommentar


                    #10
                    werde mal am Montag berichten,bis Dahin ein schönes rest Wochenende

                    Kommentar


                      #11
                      So,Reifen sind drauf neue das Fahrverhalten hat sich leicht verbessert aber so richtig stabil ist es immer noch nicht..
                      Wird dann wohl doch an der spurstange oder Kreuzgelenke liegen oder?

                      Kommentar


                        #12
                        Das Lenkrad macht ab und an mal was es will,bei unebenen Straßen meistens,so als ob die Reifen in der Luft hängen und für ne Sekunde das Lenkrad sich von allein leicht Dreht

                        Kommentar


                          #13
                          Domlager Gummis mal kontrollieren, ob die Feder bis zum Anschlag drin steckt.
                          Life is too short for ugly cars. SRT Power.

                          Kommentar


                            #14
                            Bei dem fahrwerk werden gar keine gummis eingebaut also die domlager,kriege echt das kotzen..Bin mittlerweile echt enttäuscht das ich mit dem Wagen immer irgendwelche Probleme habe

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von Ccenk Beitrag anzeigen
                              Das Lenkrad macht ab und an mal was es will,bei unebenen Straßen meistens,so als ob die Reifen in der Luft hängen und für ne Sekunde das Lenkrad sich von allein leicht Dreht
                              das klingt sehr nach Spiel, das merkt man aber für gewöhnlich. Wenn du das Lenkrad im Stand bewegst, merkst du da einen "leeren" Bereich?

                              ansonsten ist der Dicke nunmal ziemlich empfindlich was Spur und Lenkung angeht, halt recht schwer und langer Radstand. So geradeaus wie ein Mercedes oder BMW wird er nie wirklich fahren
                              In jedem Ü-Ei ist ein toter Minion
                              Ersatzteile und Trödelkammer

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X