Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wo anfangen bei Fehler P0300 ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wo anfangen bei Fehler P0300 ?

    Hallo,

    mein Dicker wird aktuell kaum bewegt. Vor ein paar Wochen kam eine neue Batterie rein. Nach der vorletzten Fahrt
    ist beim einparken die Motorleuchte angegangen. Es steht der P0300 Fehlercode drin. Einen Tag später nochmal gestartet,
    Lampe ging sofort an und blinkte mal kurz auf zwischendurch. Paar Minuten laufengelassen. Habe den Fehler gelöscht. Lampe
    ging aber nicht direkt aus.

    Heute nach grob 10 Tagen, bin ich mal probegefahren. Alles ganz normal. ,man merkt nichts. Fehler steht noch drin
    Lampe nicht wieder angegangen.

    Wie geht man vor? Wo fängt man bei diesem Fehlercode zu suchen? Laut Code müßte es in Richtung Fehlzündungen
    gehen oder? Soll ich vieleicht erstmal einen Motortest machen? Oder schauen ob er Falschluft zieht? Wie prüft man
    das beim Dicken? Hatte bisher kein Auto, was solche "Zundungsprobleme" hatte.

    Zündkerzen, Zahnriemen, Wasserpumpe, Riemen, AGR, kamen vor ca. einem Jahr neu. Öl, leztten Sommer.
    Die alten Kerzen hatten ein guten Bild.

    Danke.
    Zuletzt geändert von Bär3000; 13.01.2021, 18:50.

    #2
    Hallo, kann das sein das der Fehler P0300 auch durch längeres Nichtbewegen/Kälte und kurzzeitige schwache Batterieleistung
    ausgeworfen wird?. Bin den Dicken nämlich im Januar und Anfang Februar kaum gefahren, das bisschen was gefahren wurde,
    waren Kurzstrecken bei Kälte.

    Während den Minustermperaturen, habe die Batterie für komplett 10 Tage ins Warme gebracht und ein paarmal nachgeladen.
    Dann wieder eingebaut, fahre seitdem regelmäßiger und die Motorleuchte ist nicht mehr angegangen bzw. der Fehler ist auch nicht mehr
    neu aufgetreten. Bis jetzt. Mal schauen.

    Kommentar


      #3
      Der Dicke schmeißt reichlich Fehler in alle Steuergeräte, wenn die Batterie schwach ist. Steht aber meist bei.
      Würd das an deiner Stelle erstmal beobachten. Regelmäßig auslesen.
      Womit liest du aus?
      300C CRD, Ebay-Grill, Xenon-Nebler, weisse SML, Seitenscheiben vorn getönt, GMP Italy Buran 20Zoll - 245er vorn + 275er hinten, Heck clean, Oracle HOD Fernlicht, V3 Triton LEDs (Rück-Bremslicht), Lockpick, Fernstart mit DB-ALL Xpresskit

      Kommentar


        #4
        Was für ein Motor? Beim HEMI lässt der Fehler auf youtube häufig auf die Nockenwelle und Hydroelemente schließen. Was man aber wohl auch hören müsste.

        Kommentar


          #5
          Danke sehr, ist ein 3,5 er . Ja ausgelesen einmal mit dem Schlüsseltrick und mit Handyapp. Läuft wie geschrieben alles normal. Wie vorher auch.
          Bin da aber extrem wenig gefahren damit und wenn dann nur Kurzstrecken, also ca. 6 Wochen, bevor sie zum ersten Mal angegangen ist.

          Aktuell ist sie nicht wieder angegangen die Motorleuchte. Mal schauen...
          Zuletzt geändert von Bär3000; 02.03.2021, 02:47.

          Kommentar


            #6
            Die Motorleuchte ging nochmal an einen Tag an, als ich den Wagen kurz umparken wollte ging sie plötzlich an.
            Nach 2 Fahrten ging sie an, blinkte dabei auch kurz. Das war vor 10 Tagen.

            Seitdem bis heute, wieder aus. Ist nicht mehr angegangen auch der Fehler ist weg. Seltsam.
            Scheint doch was mit den Kurzstrecken zu tun zu haben? Beide Male nach umparken des Autos passiert.

            Naja, bin mal gespannt. Ob es nochmal kommt.

            Kommentar

            Lädt...
            X