Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dichtungen AGR Ventil 5.7 300C

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Dichtungen AGR Ventil 5.7 300C

    Nabend,

    ich habe da mal eine Frage. Ich habe den dicken jetzt schon seit 3 Wochen und bis jetzt hat er 2x den Fehler P0406 EGR angezeigt. Gelöscht habe ich den Fehler bei beiden malen und bis jetzt ist es auch wieder ruhig. Also extrem unregelmäßig, dass der Fehler kommt. Ich merke allerdings im Stand (Egal ob P, oder D und egal ob kalt, oder warm), dass der Motor ganz leicht unregelmäßig zittert.
    Würde gerne mal das AGR Ventil reinigen. Kann man die Dichtungen wieder verwenden? Weil ich finde die Dichtungen nirgendswo zu kaufen.

    Lg

    Falco

    #2
    Eine ist eine Metalldichtung die andere eine Papier/Metall irgendwas. Grundsätzlich sollte man die Neu machen, da das AGR aber nicht sonderlich Druckbelastet ist kann man die auch erstmal wiederverwenden.

    Reinigen bringt in den seltensten Fällen etwas. Ausprogrammieren lassen oder ein neues Ventil.
    In jedem Ü-Ei ist ein toter Minion
    Ersatzteile und Trödelkammer

    Kommentar


      #3
      Kannst es ja auf die Dichtungen noch Dichtmasse mit drauf machen. Das sollte auf jeden fall gehen.

      Kommentar


        #4
        Was anderes, wollte an meinem Dicken das AGR Ventil wechseln, die beiden Schrauben vom Abgasrohr lassen sich easy lösen, aber die anderen beiden zum Motorblock sitzen sowas von fest, da traue ich mich nicht dran, hatte schon mit ziemlich Druck versucht aber lasse es lieber sein, bevor da die Schrauben verrecken.

        Nützt es was wenn man den Wagen mal ne halbe Stunde warm fährt, kann es sein das sich die Schrauben dann einfacher lösen lassen?

        Gruss

        Andreas

        Kommentar


          #5
          wärme hilft meistens, ein versuch ist es wert.
          In jedem Ü-Ei ist ein toter Minion
          Ersatzteile und Trödelkammer

          Kommentar


            #6
            Danke Cosmic, hat nichts gebracht... werde ich wohl oder übel in die Werkstatt müssen

            Kommentar

            Lädt...
            X