Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

VTG Verteilergetriebe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    VTG Verteilergetriebe

    Moin moin,hat hier Jemand schon mal das Öl vom Verteilergetriebe gewechselt?
    Ab wie viel Kilometern sollte man das machen?
    Soll ja laut Wiki eine Schwachstelle beim AWD sein wenn das Öl nicht gewechselt wird

    #2
    Hab da aber auch schon mal überlegt zu machen aber mit Auspuff hinten runter Getriebe absenken bis jetz mir zu viel Arbeit, außer es kommen mal Geräusche oder ich hab viel Lust und Zeit.

    Kommentar


      #3
      Meinst du nicht wenn Geräusche kommen das es zu spät ist?
      Falls was kaputt geht am vtg,muss das normale getriebe auch neu,weisst du das?

      Kommentar


        #4
        Zitat von Ccenk Beitrag anzeigen
        Meinst du nicht wenn Geräusche kommen das es zu spät ist?
        Falls was kaputt geht am vtg,muss das normale getriebe auch neu,weisst du das?
        Warum das denn?
        300C CRD, Ebay-Grill, Xenon-Nebler, weisse SML, Seitenscheiben vorn getönt, GMP Italy Buran 20Zoll - 245er vorn + 275er hinten, Heck clean, Oracle HOD Fernlicht, V3 Triton LEDs (Rück-Bremslicht), Lockpick, Fernstart mit DB-ALL Xpresskit

        Kommentar


          #5
          Es kann passieren das diese Kupplungsplatte im Verteilergetriebe im Laufe der Zeit kaputt geht.

          Die Symptome mit denen sich der Defekt ankündigt, sind ein Schlagen/Rubbeln das vom Hinterachsdifferenzial zu kommen scheint. Anfangs macht sich das in kaltem Fahrzeugzustand in Verbindung mit vollem Lenkeinschlag bemerkbar. Bei Geradeausfahrt ist es nicht zu hören. Sobald das Fahrzueg warm gefahren ist, verschwindet das Geräusch auch wieder.

          Es ist ratsam möglichst schnell eine Werkstatt aufzusuchen. Hierbei ergibt sich aber wieder folgendes Problem:

          – eine Werkstatt die auschliesslich Ersatzteile bei Chrysler bestellt, bekommt nur das kpl. Verteilergetriebe.

          Dies schlägt dann mit 4.000.- € zu Buche

          – eine Werkstatt die die Möglichkeit hat Einzelteile (z.B. bei Getriebespezialisten) zu bestellen, kann das Verteilergetriebe dann überholen,

          was dann deutlich billiger ist. Wenn nur die Kupplung defekt ist, geht das für ca. 1.200.- €

          Je länger man wartet desto mehr geht kaputt (Hauptwelle,Zahnrad etc.), und folglich wird die Reparatur dann teurer.

          Kommentar


            #6
            Damit sowas erst gar nicht passiert meine ich

            Kommentar


              #7
              Meine Frage bezog sich auf die Aussage, dass beim defekten VTG auch das normale Getriebe getauscht werden muss.
              Warum?

              Dass es bei Geräuschentwicklung im VTG bereits zu spät sein kann, da bin ich bei dir.
              Zuletzt geändert von DoCPilL; 11.04.2021, 14:02.
              300C CRD, Ebay-Grill, Xenon-Nebler, weisse SML, Seitenscheiben vorn getönt, GMP Italy Buran 20Zoll - 245er vorn + 275er hinten, Heck clean, Oracle HOD Fernlicht, V3 Triton LEDs (Rück-Bremslicht), Lockpick, Fernstart mit DB-ALL Xpresskit

              Kommentar


                #8
                Kp ob irgendwie das vtg das Getriebe vielleicht auch kaputt macht oder so

                Kommentar


                  #9
                  Und im sıkı steht ja das die Kosten bei 4000€ liegen würden,hab mal im Netz bißchen geguckt,neues vtg kostet um die 1000-1200€ deswegen verstehe ich nicht wie die auf 4000€ kommen,deshalb dachte ich vielleicht dass das vtg auch das Getriebe in arsch macht,weil dann würde ich die 4000€ verstehen, weil neues Getriebe und so

                  Kommentar


                    #10
                    Dachte du wüsstest da mehr. Da wir möglicherweise genau dieses Problem hatten/haben.
                    300C CRD, Ebay-Grill, Xenon-Nebler, weisse SML, Seitenscheiben vorn getönt, GMP Italy Buran 20Zoll - 245er vorn + 275er hinten, Heck clean, Oracle HOD Fernlicht, V3 Triton LEDs (Rück-Bremslicht), Lockpick, Fernstart mit DB-ALL Xpresskit

                    Kommentar


                      #11
                      Neues VTG für 1000-1200€? Hast du einen Link?
                      Beim Chrysler kostet es tatsächlich knappe 4000€.
                      Life is too short for ugly cars. SRT Power.

                      Kommentar


                        #12
                        Hi mein freund wie geht's?
                        Hier der link

                        Kommentar


                          #13
                          Also ich hab bis jetzt kein Problem mit dem vtg,deswegen die Frage zum Öl Wechsel vom vtg..Hast du Probleme beim vtg?

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von Ccenk Beitrag anzeigen
                            Hi mein freund wie geht's?
                            Hier der link
                            https://www.moparfixers.com/oem-part...VkIFByb2R1Y3Rz

                            Das ist leider für Bj 2015-2019
                            Ist die falsche Teilenummer.

                            Richtige müsste diese hier sein, 4591953AE.

                            Problem ist, das wir wiederholt ein defektes Getriebe haben. Fraglich ist warum? Getriebesteuergerät defekt? Oder vielleicht doch das VTG und dieses hat wiederholt das Getriebe zerlegt.

                            Zum Ölwechsel kann ich dir leider nichts sagen.
                            300C CRD, Ebay-Grill, Xenon-Nebler, weisse SML, Seitenscheiben vorn getönt, GMP Italy Buran 20Zoll - 245er vorn + 275er hinten, Heck clean, Oracle HOD Fernlicht, V3 Triton LEDs (Rück-Bremslicht), Lockpick, Fernstart mit DB-ALL Xpresskit

                            Kommentar


                              #15
                              Deinen gibt es aber auch für 976 Dollar

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X