Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mittelschalldämpfer leer machen 5.7 HEMI

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Mittelschalldämpfer leer machen 5.7 HEMI

    Nabend,

    ich habe da mal eine frage. Hat einer von euch schon einmal den Vorschalldämpfer aufgemacht und leergeräumt? Finde dazu keine Bilder im Netz. Das Problem ist folgendes: Mir gefällt der Sound an sich vom dicken, jedoch leider zu leise. Ich habe schon viele Videos im Netz gefunden, wo die den "suidcase muffler" (Vorschalldämpfer) durch Rohre ersetzt haben. Habe ich mir auch überlegt, jedoch wohne ich mitten in Berlin und habe da schon ganz schön Schiss. Daher kommt für mich auch keine Flowmaster in Frage, auch wenn der Wille stark ist.
    Ich würde es einfach nur etwas lauter haben (muss nicht extrem sein, so wie ich es in den Videos höre und sogar einmal vom Kollegen live gehört habe, reicht es mir völlig aus) wollen, ohne dass die Polizisten etwas sehen, wenn die unters Auto kriechen.
    Klar habe ich schon Reportagen gesehen, wo die so einen starken Verdacht hatten und das Auto mit auf die Bühne nahmen und die Schalldämpfer untersucht haben, ob der leer gemacht wurde. Möglich ist alles.
    Jedoch ist es denke ich mal nicht so Aufdringlich laut, wenn der Vorschalldämpfer leer ist, wobei ich ja eh nur am cruisen bin. Aber genau das ist der Punkt. Beim Cruisen hört man fast gar nichts und das ist echt Schade.
    Naja, lange Rede kurzer Sinn: Kann man den VSD einfach aufmachen und leer machen und wieder zu machen?

    Lg

    Falco

    #2
    Zitat von FalcoRosenau Beitrag anzeigen
    Kann man den VSD einfach aufmachen und leer machen und wieder zu machen?
    Machbar ist alles...

    Was versprichst du dir aber davon?

    Es soll lauter werden? ...dann fängst du vorne falsch an.

    Vorne wird der Klang/Sound bestimmt (dein Katalysator hängt ja auch noch vorher daran)

    (Videos aus USA haben alle Kat "deleted" sprich ohne Kat und dann auch ohne Mitteltöpfe - MSD - ergo...nur Rohre)


    Hinten am Endschalldämpfer - ESD - wird es lauter...da kann man als günstige und schnelle Lösung mal ein "Blastin Bob" verbauen.




    Dann wird es nicht nur lauter...(Resonator = Geräusche reduzieren) es dröhnt auch noch dazu...Ja...
    Zuletzt geändert von dragvette; 11.04.2021, 23:06.
    power and torque from idle all the way to the redline!

    Kommentar


      #3
      Aber bevor geweint wird....klar gibt es Umrüster....

      Schaue dir diese Webseite mal an und entscheide selber ob sich das preislich auch lohnt:



      Warum ich das schreibe...der Umbau kostet mehr als jeder Platin Mitteltopf!

      Und: Alle Umbauten ohne TÜV-Gutachten


      Selber machen kann man das auch, aber ich wette mit dir, dass dir der Motor das nicht dankt...

      Rückstau/Druckwelle - richtig dargestellt - wird benötigt, sonst kastrierst du deine Kiste nur...bis zum exitus.


      Und zu deinen Polizei/Soko Berichten....Vortäuschung/ Verhalten/ bewusstes Vorgehen wird immer härter bestraft als Unwissenheit.

      Fehlende Endtöpf lassen sich schnell mal wieder ersetzen...wenn wir schon auf der illegalen Schiene unterwegs sind.
      Zuletzt geändert von dragvette; 11.04.2021, 23:40.
      power and torque from idle all the way to the redline!

      Kommentar


        #4
        Klar, Recht hast du schon was die Polizei betrifft. Gibt unzählige Videos, wobei die meisten aber scheinbar wirklich nur den VSD ersetzt haben.
        Man hört auch klar den Unterschied zwischen Kat & VSD ersetzt und nur VSD ersetzt.

        Hier einmal nur VSD ersetzt:


        Und hier einmal Kat und VSD:


        Ich find nur den VSD hört sich echt gut an. Manchen gefällts echt gut, wie mir, aber manch anderer steht da auch nicht so wirklich drauf, sondern eher auf Flowmaster, Magnaflow, oder Blastin Bobs.
        Für mich sind alle gut. Die Hemi Motoren liefern einfach immer einen super Klang.
        Ich dachte mir einfach nur, dass man so einen lauteren Klang erzielen kann, mit absoluter Standard Optik, für den Fall aller Fälle.

        Kommentar


          #5
          Nicht sich bitte im Internet verführen lassen... wir sind in Deutschland.

          Der Kollege in Video 2 (ohne Kat und VSD besser MSD) fährt aber auch mit einer veränderten Nockenwelle.

          Ebenso sollte der erste Beitrag schon dazu klingeln: HAve fun driving that drone machine


          Aber ich glaube du hast nicht verstanden was ich generell versucht habe zu erklären...



          Zuletzt geändert von dragvette; 12.04.2021, 00:35.
          power and torque from idle all the way to the redline!

          Kommentar


            #6
            Stimmt, das mit der Nockenwelle hört man schon raus, jetzt wo dus sagst.

            Ne, ich versteh schon, klar. Ich glaube so ne 11er Blastin Bob wär schon ganz cool. Mit Sicherheit ein Unterschied zum Original.
            Habe auch erstmal überlegt ne ganze Anlage runter zu bauen, aber für mein Empfinden muss das nicht sein, wenn man schon durch so "kleine Dinge" einen guten Unterschied zaubern kann. Zudem noch so viel Geld zu investieren, was so oder so ohne TÜV ist... Das ist es mir nicht Wert um Ehrlich zu sein.
            Hast du Erfahrung mit den Blastin Bobs? die 11db sollen ja scheinbar die lautesten sein. Da in Videos ja vieles nicht so klingt wie in echt, bin ich da echt unsicher was die db betrifft. 5db hört sich schon fast wie Serie an, aber wie gesagt. Sind halt nur Videos.. Schwer zu sagen.

            Kommentar


              #7
              Falls du mal nach NRW kommen solltest hätte ich hier jemanden der dir die Anlage so umbaut wie es dir gefällt. Da ist schon einiges machbar. Youtube Videos sind wenig Aussage kräftig genauso wenig wie Erzählungen von anderen die nur ihr eigenes Auto umgebaut haben denn die haben ja meist auch nur ihre eigene Referenz und die ist ja meistens für denjenigen subjektiv die beste. Wir haben hier schon zig 300c und alle möglichen anderen Modelle und Marken umgebaut. Von absolut Durchzug bis moderat. Falls du Interesse hast meld dich einfach.
              DanyXHoney & SRT8 true love!!! ​​​​​

              Kommentar


                #8
                Blastin Bobs als MSD Ersatz bin ich schon gefahren..... lass es.
                Definitiv toller Klang aber unter Last viel zu laut und nervig auf der Bahn.
                Hab mal bei jemanden die Anlage von Fox verbaut, in Edelstahl. Der Klang ist nicht gewaltig aber schon ein klarer Unterschied zur Serie. Der Vorteil ist das diese eine Zulassung hat, also völlig legal.
                Ich fahre Flowmaster MSD und ESD und auch das klingt gut. Zwar nicht eintragungsfähig aber es fällt auch von der Lautstärke nicht auf. Also will auch gar keiner drunter schauen.
                Hatte aber auch schon einen da wo was ausgeräumt war. Für mich hört sich das total blechern an.
                Lauter, ja. Aber nicht wirklich schön.
                '08er CRD Touring Facelift.SRT-Design/‘05er Dodge Magnum 5,7l Hemi/‚06er Chrysler 300C 3,5 V6 LPG
                ‘90 Chevrolet Caprice, 5,7l V8

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von kingkerosin Beitrag anzeigen
                  .... genauso wenig wie Erzählungen von anderen die nur ihr eigenes Auto umgebaut haben denn die haben ja meist auch nur ihre eigene Referenz und die ist ja meistens für denjenigen subjektiv die beste.
                  Die "Erzählungen" anderer...entspricht meiner Zwangsstilllegung und Behörden Kampf für ein ganzes Jahr...

                  Wusstest du das?

                  Ich habe einiges mitbekommen...von daher... Fakten und Tipps hier meinerseits.


                  Die einzige legale Lösung die es gibt...erhöhte Eintragung via 21er im Standgeräusch wenn es mal lauter werden soll.


                  Oder...man versteckt sich ewig und macht das Fahrzeug zwangsmäßig illegal zu einem Unikum bzw. Cafe Racer.


                  Oder...wie Dirk (Bazooka Joe) schon erwähnte...gute Aftermarket Produkte verwenden die nicht von der Lautstärke her auffallen.

                  Dann schaut auch keiner darunter...selbst beim TÜV ist dies dann nicht relevant.


                  Aber zurück zum Thema an den Threadersteller...du hast nun beide Seiten gehört...
                  Zuletzt geändert von dragvette; 12.04.2021, 22:10.
                  power and torque from idle all the way to the redline!

                  Kommentar


                    #10
                    Was willst du denn jetzt von mir? ​​​​​​
                    Warum fühlst du dich denn jetzt davon angesprochen?
                    Ob mir das wohl scheiss egal ist ob dein Auto wegen irgendwas zwangsstillgelegt ist/würde...
                    Ich habe lediglich gesagt jeder der einem anderen einen auspuff empfiehlt empfiehlt seinen eigenen... Denn das ist ja der persönliche Favorit sonst würde man ihn ja nicht fahren. Aber sowas ist ja sehr subjektiv. Das ist doch logisch oder?!
                    Mir ist das auch langsam echt zu Panne. Manchmal denke ich ich bin hier bei den Zeugen Jehovas. Die wollen den Leuten auch immer was Auf quatschen und können die absolute Wahrheit verkünden
                    DanyXHoney & SRT8 true love!!! ​​​​​

                    Kommentar


                      #11
                      Kai ,

                      ich habe keinem bis dato was empfohlen oder gar aufgequatscht...ich hatte lediglich erwähnt was passieren könnte.

                      Dies zum Thema (ex) Stillegung bei mir, oder zum Thema....Zeugen Jehova...oder das ich dich ansprach bzw. zitierte.


                      Die Empfehlung meinerseits um beim Thema Lautstärke zu bleiben:

                      Nicht bewusst dies zu tätigen (Topf modifizieren) um nicht noch mehr Probleme zu bekommen.


                      Da der Threadersteller danach fragte, habe ich klipp und klar meinerseits dokumentiert was passieren kann,

                      wenn man den Unfug mit der erhöhten Lautstärke eingeht.


                      Der Gesetzgeber sagt 74db für einen PKW aus, dass ist die maximale Obergrenze im Fahrmodus.


                      Subjektiv eine alternative Lösung zu finden, die auch beide Seiten befriedigt ist wohl eher das richtige Thema.


                      Einen (richtigen) V8 Klang, der sich geil anhört ohne extreme Lautstärke.
                      Zuletzt geändert von dragvette; 12.04.2021, 22:33.
                      power and torque from idle all the way to the redline!

                      Kommentar


                        #12
                        Okay dann bin ich beruhigt. Hab da wohl was in den falschen Hals bekommen..
                        Wochenanfang ist immer schwer.
                        Klar ich gebe dir auch recht das oftmals die manipulierten Anlagen bis aufs letzte ausgequetscht werden und das das dann zu Ärger mit den cops führt ist klar. Aber wir sind alle alt genug ob wir das eingehen oder nicht. Unser SRT ist natürlich absolut leise und legal.
                        Aber man kann halt auch abgasanlagen optimieren was den Sound angeht ohne die Grenzwerte der stand oder fahrgeräuschmessung zu überschreiten.
                        An unserem daily haben wir am Wochenende auch hand angelegt mit dem Ergebnis das im Stand und teillast quasi gar keine Veränderung da ist. Unter volllast ist der Ton dann etwas kerniger aber nicht zu laut. Und genau so wollten wir es auch denn alles andere passt nicht zum Auto für meinen Geschmack
                        DanyXHoney & SRT8 true love!!! ​​​​​

                        Kommentar


                          #13
                          bin voll bei dir, mein Lieber
                          power and torque from idle all the way to the redline!

                          Kommentar


                            #14
                            Danke erstmal für eure Meinungen!
                            Ich denke, ich werde mir einfach 11db Bobs drunter bauen und den MSD unberührt lassen. Ich denke, das sollte klar gehen. Die FOX habe ich bis jetzt noch nicht live gehört, habe aber schon ne Menge schlechtes drüber gelesen.
                            Natürlich sind die Geschmäcker immer unterschiedlich. Aber wenn man wieder auf das Thema Videos zurück geht, finde ich die FOX von allen, die man so im Netz findet am schlechtesten. Unschlagbar ist natürlich, dass man sie Legal fährt.
                            dragvette Ist dir deiner schonmal stillgelegt worden? Wegen ner Abgasanlage?

                            Kommentar


                              #15
                              Die Bobs werden die auf den Sack gehen, zudem rosten sie dir weg wenn die Karre im Alltag bewegt wird.

                              VSD Entfernen bringt nix, der filter die hohen Freq. und dann fängt die Kiste nur an zu schreien, wenn dann musst du an die Entpötte wenn das Ding etwas blubbern sollte.
                              In jedem Ü-Ei ist ein toter Minion
                              Ersatzteile und Trödelkammer

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X