Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Pfeifendes und schleifendes Geräusch von Hinterachse??

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Pfeifendes und schleifendes Geräusch von Hinterachse??

Moinsen Leute,

ich brauche dringend euer Rad: Mein 300C (190tkm drauf) gibt seit ca. 3 Wochen unbeschreibliche Geräusche von sich.

Soweit ich es begrenzen konnte, kommt ein schleifendes und pfeifendes Geräusch (als würden die belege die Scheiben schleifen) ab 50km/h und aufwärts (dadrunter evtl. auch). Die Bremsbelege, Bremsscheiben und Radlager wurden vor ca. 5tkm gewechselt, sprich noch nagelneu. Keine billig Marken.

Woher könnten die Geräusche kommen? Wenn ich das Auto im Leerlauf fahre, bestehen die Geräusche weiterhin. Diff. hat genügend Öl. Vor 500km habe ich auch eine Getriebespülung durchgeführt. Hat alles nichts gebracht.

Danke im Voraus
    Liebe Grüße

Zitat von meto24 Beitrag anzeigen
    ....Keine billig Marken....
    Vielleicht doch. Billig im Sinne von Qualität. Ich tippe auf die Beläge, die taugen nichts. Hatte ich auch schon, aber ich weiß die Marke nicht mehr. Sind direkt nach 2 Wochen in die Tonne gewandert, neue rein und Ruhe war.
    Und immer dran denken, etwas "Anti-Quietsch-Paste" auf die Außenseite der Beläge, auch wenn es Leute gibt, die daran zweifeln.

Ach so - noch eine andere Möglichkeit : Du hast vielleicht beim Bremsteile wechseln das Abdeckblech der Bremse verbogen, das schleift jetzt auf der Scheibe.

Zuletzt geändert von BlackBullet; 25.04.2021, 10:35.
    2015er Dodge Charger R/T 5.7 HEMI schwarz US-Import

Kommentar

Ich habe die Scheiben und Belege von Textar. ( laut Chrysler Dodge Autohaus: original Teil, habe die auch direkt bei den bestellt)
      Beim dranmachen wüsste ich nicht, dass wir den Abdeckblech verbogen hätten, aber ich gucke nochmal drauf.
      Danke aber schonmal fürs antworten.

Kommentar

Schau Dir mal dein Kardanwellenmittellager an, das macht Geräusche als würde es von vorne kommen. Tritt auch plötzlich auf und passt zu deiner Beschreibung...
        300C Touring 3.0CRD SRT-Design 05/2009 O.CT Stage 1

Kommentar

Hallo Discobauer, wer hat dir das Lenkgetriebe eingebaut? Ich suche jemand der meins einbaut.
          Skipper aus Bargteheide
          300C CRD Sedan, Silber,  Erstzulassung 19.6.2008   
          Luxury-Paket, Elektr. Pedalverstellung. Geiler Arsch.
          Einstieghilfe. Sitzheizung vorne und hinten

Kommentar

Hallo Meto 24,

Problem gelöst?
            Was war es denn?

Kommentar

Bei mir wurde von einer freien Werkstatt das von mir gelieferte Lenkgetriebe eingebaut. Alles in Ordnung.
              300C CRD Sedan, Silber,  Erstzulassung 19.6.2008   
              Luxury-Paket, Elektr. Pedalverstellung. Geiler Arsch.
              Einstieghilfe. Sitzheizung vorne und hinten

Kommentar

Lädt...
              X