Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bremsen quietschen leicht, Bremsscheibe noch ok?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Bremsen quietschen leicht, Bremsscheibe noch ok?

    Hallo, bin mir nicht sicher ob meine Bremsscheiben und Bremsbelege vorne noch gut sind. Würde eine Meldung kommen, wenn diese nahe der Verschleißgrenze sind? Habe mal Fotos gemacht. Ist jetzt minimal, aber manchmal bei warmen Wetter, quietscht es leicht. Gehen die Scheiben bzw. Belege noch, oder nicht. Danke.
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von Bär3000; 03.06.2021, 14:58.

    #2
    Die Scheiben sind Ok, Beläge könntest du bald wechseln, muss du aber nicht sofort.
    Natürlich bekommst du Meldung, wenn Beläge "alle" sind. Auf deine Fotos kann man gut die Nase von dem Bremsbelag sehen,
    die diese Warnung senden, sobald diese Nase Kontakt mit der Bremsscheibe bekommt weil die Beläge restdicke unterschritten ist.

    Mit neuen Bremsbelägen ist das quitschen meistens vorbei, da die Bremskolben in das Bremssattel zurück gedruckt werden
    und nicht mehr so klemmen, wie die das tuen, wenn die ganz raus gefahren werden wegen abgefahrenen/dünnen Bremsbelägen.
    Life is too short for ugly cars. SRT Power.

    Kommentar


      #3
      Vielen Dank. Ja, ist jetzt nur die Frage wie lange die Beläge bis Ende brauchen. Plane diesen Sommer noch eine längere Tour mind. 4tsd. KM.

      Kommentar


        #4
        Das sollten sie wohl noch mitmachen, vor allem wenn du eher bedächtig fährst wovon ich stark ausgehe
        In jedem Ü-Ei ist ein toter Minion
        Ersatzteile und Trödelkammer

        Kommentar


          #5
          Ja klar, bin ja immer chillig unterwegs, ohne Eile. Hatte ja vor 2 Jahren die hinten neu gemacht. Vorne sah alles ncch gut aus, meinte der Tüv. Ich hatte im Kofferraum damals Beläge gefunden, nur der Vorbesitzer hatte wohl falsche gekauft. Auf der Verpackung steht, Voyager 96-2001, glaube die sind auch für 300M Modelle, aber werden wohl auf den C nicht passen vermute ich mal. ATEC 10601033

          Kommentar


            #6
            Mach ein ein Bild von den Dingern, mit den Nummern findet man keine Bilder.
            In jedem Ü-Ei ist ein toter Minion
            Ersatzteile und Trödelkammer

            Kommentar


              #7
              Ja hier sind die.
              Angehängte Dateien

              Kommentar


                #8
                Die passen leider nicht.
                In jedem Ü-Ei ist ein toter Minion
                Ersatzteile und Trödelkammer

                Kommentar


                  #9
                  4000 halten die ohne Probleme aus, wenn du kein Rally fährst. Die Dinger kann man auch unterwegs/in Urlaub austauschen,
                  Arbeitsaufwand halbe Stunde pro Seite. Kaufe dir einfach einen neuen Satz und lege die dir ins Kofferraum. Jede Tankstellen
                  Werkstatt kriegt die ratz-fatz getauscht wenn es sein muss.
                  Life is too short for ugly cars. SRT Power.

                  Kommentar


                    #10
                    Vielen Dank. Gibt es denn von den Belägen her verschiedene Ausführungen? Worauf muss man evtl.drauf achten?
                    In der Suche kommen teilweise verschiedene raus.Touring und Sedan vorne gleich?

                    2005er, RWD, 3.5er, mit Spurplatten
                    Zuletzt geändert von Bär3000; 17.06.2021, 11:41.

                    Kommentar


                      #11
                      War gerade beim Teilehändler, der fragte nach der Dicke der Scheiben? Steht das irgendwo wie dick die Scheiben sind?
                      Der hatte mir jetzt 3 verschiedene Bremsbeläge gezeigt. Können ja nur eine der beiden länglichen sein, aber welche?
                      Und sind 80€ ok für Bremsbeläge, preislich gesehen?
                      Zuletzt geändert von Bär3000; 17.06.2021, 17:07.

                      Kommentar


                        #12
                        80€ ist beim Teilehändler OK, falls es Markembeläge sind. Online gibts die Dinger vom Brembo oder Bosch bereits ab 30€.
                        Welche sind passend? Hängt davon ab, welche Scheiben vorne verbaut sind, beim 3,5-er gibt es 2 Möglichkeiten -
                        345mm oder 320 mm. Die ersten sind 32mm Dick, die zweite - glaube ich - 28mm. Sedan ode Touring spielt keine Rolle.
                        Am besten machst du ein Foto von der Scheibe und postest hier rein, oder noch einfacher - die Fahrgestellnummer.
                        Life is too short for ugly cars. SRT Power.

                        Kommentar


                          #13
                          Danke sehr. Weis nicht ob die Fotos helfen? Wo kann man denn mit der Fahrgestellnummer suchen, um die Originalnummern zu finden?
                          Angehängte Dateien
                          Zuletzt geändert von Bär3000; 18.06.2021, 00:46.

                          Kommentar


                            #14
                            Ich bräuchte ein Foto von der komplette Scheibe oder zumindest von dem Bremsbelag. Dann könnte ich sagen was das für eine ist.
                            Mit diesen Teilfotos kann ich nur vermuten dass es 345 mm Scheibe ist.
                            Die Fahrgestellnummer oder VIN, steht in deinem KFZ Schein oder KFZ Brief und in dem Serviceheft drin.
                            Ist eine 17 stellige Nummer mit Zahlen und Buchstaben Kombination.
                            Life is too short for ugly cars. SRT Power.

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X