Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ABS/ ESP leuchten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    ABS/ ESP leuchten

    Hallo
    hab mir einen 300c Kombi CRD bj06 geholt.
    bei diesem leuchtet ABS und ESP auf eben die 3 gelben Sympole.
    So fehler ausgelesen C102A Raddrehzahl hinten links, Leitungsvergleich.
    ABS Senor wurde getauscht aber Fehler ist noch da. Wir aber nicht mehr in der Diagnose angezeigt nach dem löschen. (ok habe noch keine Probefahrt gemacht)
    so kann es denn daran liegen das die Sommerfelgen keine Reifendrucksensoren haben?
    auf dem wagen sind 20Zoll AXE Wheels mit 245/40 und 275/40 drauf. Leider nicht eingetragen denk werd ich auch nie bekommen.
    Oder gibt es Probleme mit dem Sensorring hab gesehen den kann man seperat kaufen?

    Und meine andere Frage kann man die Teilenummern an den Krümmern im eingebautem Zustand ablesen um zu sehen ob es schon die Bröselfreien sind???

    Gruß aus der nähe Augsburg

    #2
    Nach dem Sensortausch muss du paar km fahren, dann gehen die Warnlichter von alleine aus, wenn nicht, dann ist die Geber defekt.
    der ABS Geber sitzt auf die Antriebswelle, ich habe hier irgendwo gelesen, das man das Ding einzeln kaufen kann.
    An Reifendrucksensoren liegt es garantiert nicht.
    Die Krümmer Teilenummer kannst du mit einem Spiegel anschauen, falls die nicht von der Hitze verwischen sind.
    Life is too short for ugly cars. SRT Power.

    Kommentar


      #3
      Hallo, ich hatte in den letzten Tagen den gleichen Fehler. Habe gleich beide Sensoren rechts und links, weil ich einmal auf der Grube stande, gewechselt. Habe auch die Kontakte am Chrysler mit Kontaktspray versehen. War erfolgreich! Fehler löscht sich nach einer kurzen Fahrt nach dem ersten Bremsen. Sensorringe waren also nicht defekt. Reifendrucksensoren können ausgeschlossen werden. Viel Erfolg!!

      Kommentar


        #4
        Servus nach Augschburg

        Nachdem du den Sensor ja schon getauscht hast, kann´s der nicht sein. Sind die Kontakte im Stecker ok? Korrosion/Grünspan

        Das schwächste Glied im ABS-System sind aber definitiv die Sensorringe, was Umwelteinflüsse betrifft.
        Mach einfach mal die Bremsscheibe runter und schau, ob der Ring noch da ist, bzw. was von ihm übrig ist

        Ja, die Ringe gibt es einzeln zu kaufen. Z.B. bei MB für ca 7€/Stück. Ich persönlich würde zwei Ringe kaufen, denn der rechte Ring ist möglicherweise genauso alt

        Gruß Uli WILDER SÜDEN Chrysler 300c Touring ohne Reling !!!!!, Hemi, AWD, Brillantblack metallic, schwarze Scheiben, Alles Serie... und stolz drauf ... na gut, bis auf die LED-Standlichter

        Kommentar


          #5
          Hallo und danke Uli,

          Ja Stecker denk is ist ok.
          Bin auch jetz bei den Ringen im Prinzip.
          Das ich keine Reifendrucksensoren drin hab dürfte ja egal sein.
          Wobei das System schon ein Witz ist, mal zeigt er auf 4 Reifen nen Druck an mal auf 3 oder nur auf 1 oder wie es sein soll gar keinen Druck, dann kommt halt das gelbe Plattemsymbol.

          Kommentar

          Lädt...
          X