Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

SRT8 geht aus

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    SRT8 geht aus

    Servus, mein Magnum geht im Stand nach spätestens 1min aus. Beim fahren macht er es sobald ich etwas mehr Gas gebe. Verabschiedet sich immer mit einem Ping und Blitz/ABS. Fehler werden keine gesetzt, selten geht mal die MKL mit p700 an.
    ​​​​​​​
    Wenn ich zufällig just in dem Moment Gas gebe, wo er ausgehen will, fängt er sich wieder und fährt weiter.
    An der Ampel bremse ich mit Links und halte die Drehzahl bei ca 1200, da bleibt er an.
    Jemand ne Idee?
    KWS und NWS wurden erneuert, Drosselklappe funktioniert einwandfrei und wurde gereinigt. Zündkerzen sind auch neu. Alle Relais und Sicherungen wurden auch gemessen und getestet.
    https://youtube.com/shorts/Gfjd6ihPOkM

    #2
    Was heißt fehler werden keine gesetzt? Nix im Speicher? Mind. der 0700 muss ja drinstehen und der sagt, du solltest mal das Getriebe auslesen.

    Hm, ich würd ja auf den OT Geber tippen aber du sagtest der wurde schon getauscht.

    Womit liest du Ihn aus?
    In jedem Ü-Ei ist ein toter Minion
    Ersatzteile und Trödelkammer

    Kommentar


      #3
      Wenn ich dein Youtube Video angucke, sieht es so aus, das die Dicke schlagartig aus geht, sieht also nach einem elektrischem Problem aus.
      P0700 ist Getriebe Komunikation, müsste eigentlich nicht zu einem schlagartigem Kollaps führen, aber wer weiß?
      Ich würde erstmal die Kabel Verbindungen unter dem Sicherungskasten im Motorraum prüfen, dann alle Massepunkte, dann Zündschlüssel.
      Life is too short for ugly cars. SRT Power.

      Kommentar


        #4
        Ja beim auslesen kam nix. Nur als die MKL an war.
        Ausgelesen wurde mit AlphaOBD und FCADiag. Aber der P0700 kam auch nicht immer.

        Jetzt wurde noch die Benzinpumpe komplett gewechselt. Geht seltener aus, aber er macht es noch.

        Ja er geht schlagartig aus und sobald ich auf das Gaspedal trete, bleibt er an. Alles an den Sicherungskästen ist in Ordnung.

        Kommentar


          #5
          War da nichtmal was mit einem Wackelkontakt im Zündschloss? Oder war das nur ein Problem was der SRT8 Granny hatte?
          2014 Ford Explorer Limited V6 3.5 4WD
          2010 Ford F150 XLT V8 5.4 4x4 Raptor Projekt
          Ex - 2005 Chrysler 300C V8 HEMI Sedan
          Ex - 2002 Ford Explorer Limited V8 4.6 4WD
          Ex - 2009 Chevrolet Tahoe LTZ V8 5.3 AWD

          Kommentar


            #6
            Zitat von MOPAR-or-no-CAR Beitrag anzeigen
            War da nichtmal was mit einem Wackelkontakt im Zündschloss? Oder war das nur ein Problem was der SRT8 Granny hatte?
            Ja, das hatten bereits mehrere.
            Life is too short for ugly cars. SRT Power.

            Kommentar


              #7
              Okay, Zündschloss werden wir versuchen.
              -------------------------------------<br>5,7L Hemi mit Zavolli Gasanlage, Braun

              Kommentar


                #8
                So….Zündschoss, Getriebesteuergerät und Drosselklappe gewechselt, keine Besserung.

                Kommentar


                  #9
                  Wie sieht die Mercedes Steckerbuchse am Getriebe aus? Wurde die auch getauscht?
                  2014 Ford Explorer Limited V6 3.5 4WD
                  2010 Ford F150 XLT V8 5.4 4x4 Raptor Projekt
                  Ex - 2005 Chrysler 300C V8 HEMI Sedan
                  Ex - 2002 Ford Explorer Limited V8 4.6 4WD
                  Ex - 2009 Chevrolet Tahoe LTZ V8 5.3 AWD

                  Kommentar


                    #10
                    Die sieht auch gut und trocken aus. Wurde auch schon getauscht beim Getriebeöl wechsel.

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von peter05 Beitrag anzeigen
                      Servus, mein Magnum geht im Stand nach spätestens 1min aus. Beim fahren macht er es sobald ich etwas mehr Gas gebe. Verabschiedet sich immer mit einem Ping und Blitz/ABS. Fehler werden keine gesetzt, selten geht mal die MKL mit p700 an.
                      ​​​​​​​
                      Wenn ich zufällig just in dem Moment Gas gebe, wo er ausgehen will, fängt er sich wieder und fährt weiter.
                      An der Ampel bremse ich mit Links und halte die Drehzahl bei ca 1200, da bleibt er an.
                      Jemand ne Idee?
                      KWS und NWS wurden erneuert, Drosselklappe funktioniert einwandfrei und wurde gereinigt. Zündkerzen sind auch neu. Alle Relais und Sicherungen wurden auch gemessen und getestet.
                      https://youtube.com/shorts/Gfjd6ihPOkM
                      Zur Drosselklappe......wurde diese kalibriert?

                      1. Steigt ins Auto und schliesst die Tür.
                      2. Zündschlüssel auf Position "ON". Motor nicht starten.
                      3. Wartet nun bis alle Lampen an der Instrumententafel ausgehen.
                      4. Gaspedal langsam runterdrücken und in Endstellung 2 Sekunden halten.
                      5. Gaspedal langsam loslassen bis es wieder in der Ausgangsposition ist.
                      6. Wartet 5-10 Sekunden und bringt den Zündschlüssel in die "OFF" Position.
                      Zuletzt geändert von stardriver; 06.06.2022, 21:29.
                      sunnyside of live

                      Kommentar


                        #12
                        Ja das Kalibrieren wurde gemacht.

                        Kommentar


                          #13
                          tausch doch den OT Geber noch einmal
                          In jedem Ü-Ei ist ein toter Minion
                          Ersatzteile und Trödelkammer

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von Cosmic Beitrag anzeigen
                            tausch doch den OT Geber noch einmal

                            Ich bin langsam dazu geneigt, das Problem mit einem Baseballschläger anzugehen.

                            Kommentar


                              #15
                              Hier nochmal ein Video im Stand
                              Zuletzt geändert von peter05; 08.06.2022, 08:58.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X