Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

SRT8 geht aus

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    So….Auto läuft wieder einwandfrei. Es war das Motorsteuergerät.

    Kommentar


      #17
      Oh shitt....war bestimmt nicht gerade günstig oder
      Aber schön das er endlich wieder läuft
      sunnyside of live

      Kommentar


        #18
        Zitat von stardriver Beitrag anzeigen
        Oh shitt....war bestimmt nicht gerade günstig oder
        Aber schön das er endlich wieder läuft
        Ne, dank „seat-cr-power“ war es nicht teuer. Er hatte noch eins liegen. Ohne seine Hilfe hätte es die Chrysler Werkstatt aber auch nicht hinbekommen mit dem programmieren und freischalten der wegfahrsperre.
        Aber egal…..läuft und nur das zählt

        Kommentar


          #19
          Hallo peter05,

          ich bin neu im Forum. Ich habe aktuell exakt das gleiche Problem bei meinem Hemi 5,7, Bj. 2006. Habe auch schon die diversen Teile alle getauscht. Wer ist "seat-cr power"? Kann ich dort auch Hilfe bekommen? Bin im Raum Augsburg?

          Gruß
          Heritage 888
          Du hast keine Berechtigung diese Galerie anzusehen.
          Diese Galerie hat 1 Bilder

          Kommentar


            #20
            Hier ist "seat-cr-power" :-)

            Ich kann dir bestimmt helfen. Jedoch ist die Frage, ob es der gleiche Fehler ist oder nur gleich aussieht...

            Sollte es das selbe Problem sein, benötigen wir ein anderes PCM, etwas Zeit und ein Termin in einer Werkstatt hier im Mainzer Raum, um die Wegfahrsperre anzulernen.

            Wie oft passiert denn der Aussetzer? Alle paar Minuten, einmal am Tag?
            -------------------------------------<br>5,7L Hemi mit Zavolli Gasanlage, Braun

            Kommentar


              #21
              Hallo seat-cr-power,

              danke für deine Antwort und die angebotene Hilfe. Konnte Problem tatsächlich selbst lösen. So Banal wie auch Nervtötend. Das PCM hatte ein Masseproblem (Korrodiertes Metall). Als dies behoben,siehe da, alles läuft wieder. Die Zeitabstände der Aussetzer wurden immer kürzer und am Schluß jede Minute.

              Gruß
              Heritage 888

              Kommentar


                #22
                So….selbes Problem fängt gerade wieder an. Schnauze voll

                Für 5000€ verkaufe ich ihn zum schlachten, oder, wenn
                jemand den ganzen scheiss selbst durchmachen will,
                kann er ihn auch herrichten.
                245tkm, Bj 2006, Tüv 03/23,
                das war mein Daly und daher sind auch einige gebrauchsspuren vorhanden wie Beulen Kratzer und Rost etc. Auch die Felgen haben Kampfspuren.

                Steht auf 22“ Viper Replica Felgen mit 265/35/22 (Keine 1000km alt!) und 295/30/22 (Profil noch gut) die als Standardbereifung!!! eingetragen sind (damit kann man problemlos andere 22“ Felgen fahren solange die Reifengröße stimmt!). Dann gibt es noch 20“ Winterreifen auf Startech Felgen, die auch eingetragen sind. Es ist auch ein KW V1 verbaut, auch eingetragen, genauso wie ein angefertigter Auspuff ab Kat, auch eingetragen. Auch ein G-Ride Luftfahrwerk ist eingetragen.
                Dann wurde durch Ebert in Weinheim noch eine Quaife Differenzialsperre verbaut, was alles andere als billig war.
                Es ist auch ein Tranzformer ( https://www.zautomotive.com/product/z_tz_g1/) verbaut, damit kann man zahlreiche Einstellungen machen. Schalten mit den +- Tasten, Schaltpunkte einstellen, 0-100, Drehzahl heben/senken usw!

                Das ist durch viele optische Mängel kein Showfahrzeug, dafür war es auch nie gedacht. Aus 20m Entfernung sieht er aber gut aus
                Bei verkauf ist der Kofferraum leer, also ohne Boden da dort zur Zeit noch die Musik verbaut ist, und diese nicht verkauft wird.

                Wer ihn wieder herrichten will, hat den Vorteil eines Importfahrzeuges, da viele Ausnahmegenehmigungen wie z.B. die Rückleuchten nur mit „in etwa Wirkung nachgewiesen“ eingetragen sind, kann man also alles mögliche verbauen.
                Es wird NICHT eine Schraube einzeln verkauft, nur die komplette Blechdose mit den Felgen Sommer/Winter
                In diesem Thread seht ihr ja auch was alles wegen des Problems ausgetauscht wurde, und das war einiges.

                Festpreis! Ich gehe keinen Cent runter!
                Bilder mache ich am Montag und dann kommt der Beitrag auch ins Verkaufsforum.

                Kommentar


                  #23
                  Moin

                  Ein letzter Tipp, das hört sich für mich ganz verdächtig nach der Lambdasonde an.
                  Hatte die gleichen Symptome damals bei meinem Firebird, auch wenn es ein anderes Auto ist.
                  Bevor du dir einen neuen holst und dort wieder von vorne anfängst und Geld ausgibt wäre das ein letzter Versuch.

                  Bauteile legen mitunter keinen Fehler im Speicher ab trotzdessen sie durch sind.

                  Grüße
                  Zuletzt geändert von Endschlag; 08.10.2022, 08:34.

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von peter05 Beitrag anzeigen
                    ...
                    Es ist auch ein Tranzformer ( https://www.zautomotive.com/product/z_tz_g1/) verbaut, damit kann man zahlreiche Einstellungen machen. Schalten mit den +- Tasten, Schaltpunkte einstellen, 0-100, Drehzahl heben/senken usw!
                    ...
                    Die Z-Automotive-Produkte funktionieren i.d.R. ja gut, aber ich würde den Tranzformer mal rausschmeißen.
                    "Druckluft-Hybrid" mit fast 90PS... pro Zylinder!

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von CoolCat Beitrag anzeigen

                      Die Z-Automotive-Produkte funktionieren i.d.R. ja gut, aber ich würde den Tranzformer mal rausschmeißen.
                      Den hatten wir natürlich beim ersten mal schon abgeklemmt. Wir werden nochmal das mit den Lambda versuchen, aber weg kommt die Kiste auf alle Fälle.
                      Hab den über 6 Jahre und nie ein größeres Problem gehabt, und das letzte halbe Jahr hat mich dafür fertig gemacht.

                      Kommentar


                        #26
                        Einfach nur abgeklemmt, oder alle evtl. zuvor veränderten Werte auch wieder mit nem Scan Tool auf Werkseinstelllung zurückgesetzt?
                        "Druckluft-Hybrid" mit fast 90PS... pro Zylinder!

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von CoolCat Beitrag anzeigen
                          Einfach nur abgeklemmt, oder alle evtl. zuvor veränderten Werte auch wieder mit nem Scan Tool auf Werkseinstelllung zurückgesetzt?
                          Ich hatte da nie Einstellungen gemacht, sondern nutze es ausschließlich zum schalten. Daten wären eh weg nachdem das Steuergerät getauscht wurde.

                          Kommentar


                            #28
                            Du hast nur die Zündkerzen erwähnt, aber nicht die Spulen. Die schon überprüft?

                            Zitat aus 300cforums.com:

                            "... dealer put in a new egr valve, 16 new plugs, new throttle body, new pcm.

                            still stalled with NO codes. Chrysler tech (factory) told dealer tech to start with #1 coil pack YES that was it FIXED.

                            check your coil packs. there are 8, one per cylinder. also turn on your radio and put it on a AM station. if you hear static or popping its picking that up from a BAD coil pack.

                            Hope this helps....."
                            "Druckluft-Hybrid" mit fast 90PS... pro Zylinder!

                            Kommentar


                              #29
                              Peter, ich kann dir 8 originale SRT Spulen schicken zum testen.

                              Sag einfach Bescheid...
                              power and torque from idle all the way to the redline!

                              Kommentar


                                #30
                                Zitat von dragvette Beitrag anzeigen
                                Peter, ich kann dir 8 originale SRT Spulen schicken zum testen.

                                Sag einfach Bescheid...
                                Sehr gerne!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X