Hallo,
habe gerade mit Interesse Eure Beiträge gelesen, in der Hoffnung, ein paar Preis-Anhaltspunkte zu finden.
Ich war mit unserem 300 C 5,7 l AWD Baujahr 2005 beim TÜV, leider mit einigen Mängeln, Flexrohr vorne links und vorne rechts undicht, ebenso ein unterer Querlenker vorne links innen Lager ausgeschlagen und beim Katalysator vorne links ist eine Befestigung mangelhaft. Der Prüfer riet mir, nicht zu einer Chrysler-Werkstatt zu fahren, da man dort die Flexrohre nicht abdichtet, sondern gleich neue Teile mitsamt dem Katalysator tauschen würde, das wäre wohl immens teuer. Ich bekam auch einen Tipp für eine freie Werkstatt und dort nannte man mir einen Preis von 1.100 €, inkl. allem, wobei der Querlenker wohl von der Firma Lemförder ist. Da der Chef wohl noch ein „richtiger Schrauber“ ist, gilt hier, ein Mann ein Wort, auch auf Nachfrage wollte er keinen Kostenvoranschlag machen, und nun meine Frage, ist das Angebot einigermaßen seriös, oder sollte ich es doch noch mal bei Chrysler versuchen.
Termine sind hier bei uns leider in vielen Werkstätten nahezu ausgebucht und beim TÜV hat man jetzt nur noch 4 Wochen Zeit, nicht wie zu „Corona“ 2 Monate, daher bin ich auch zeitlich unter Druck! Kann mir irgendjemand eine Einschätzung geben, darüber würde ich mich sehr freuen, leider habe ich was Autos angeht, gar keine Ahnung, noch dazu 2 linke Hände und die sind auch noch weiblich.
Freue mich jetzt schon, wenn sich jemand meldet.
Grüße Sina
habe gerade mit Interesse Eure Beiträge gelesen, in der Hoffnung, ein paar Preis-Anhaltspunkte zu finden.
Ich war mit unserem 300 C 5,7 l AWD Baujahr 2005 beim TÜV, leider mit einigen Mängeln, Flexrohr vorne links und vorne rechts undicht, ebenso ein unterer Querlenker vorne links innen Lager ausgeschlagen und beim Katalysator vorne links ist eine Befestigung mangelhaft. Der Prüfer riet mir, nicht zu einer Chrysler-Werkstatt zu fahren, da man dort die Flexrohre nicht abdichtet, sondern gleich neue Teile mitsamt dem Katalysator tauschen würde, das wäre wohl immens teuer. Ich bekam auch einen Tipp für eine freie Werkstatt und dort nannte man mir einen Preis von 1.100 €, inkl. allem, wobei der Querlenker wohl von der Firma Lemförder ist. Da der Chef wohl noch ein „richtiger Schrauber“ ist, gilt hier, ein Mann ein Wort, auch auf Nachfrage wollte er keinen Kostenvoranschlag machen, und nun meine Frage, ist das Angebot einigermaßen seriös, oder sollte ich es doch noch mal bei Chrysler versuchen.
Termine sind hier bei uns leider in vielen Werkstätten nahezu ausgebucht und beim TÜV hat man jetzt nur noch 4 Wochen Zeit, nicht wie zu „Corona“ 2 Monate, daher bin ich auch zeitlich unter Druck! Kann mir irgendjemand eine Einschätzung geben, darüber würde ich mich sehr freuen, leider habe ich was Autos angeht, gar keine Ahnung, noch dazu 2 linke Hände und die sind auch noch weiblich.
Freue mich jetzt schon, wenn sich jemand meldet.
Grüße Sina
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