Hallo zusammen!
Nachdem der Dicke in letzter Zeit sehr schwammig (versetzen bei höherer Geschwindigkeit nach Bodenwelle) an der Hinterachse wurde und komischer Weise bei geringer Geschwindigkeit, wenn er ne Zeit lang stand aber nur für ein paar Sekunden (man hat das Gefühl als würde man quer fahren oder die Hinterachse ist nen halben Meter zur Vorderachse veretzt), vermute ich defekte Stoßdämpfer.
Die Sommerreifen schließe ich aus, wobei die schon auch komische Eigenschaften haben. Werde ich sehen wenn ich demnächst die Winterstiefel aufziehe.
2021 kam die Hinterachse raus und es wurden 4 neue Buchsen eingebaut. Danach war das Fahrgefühl bereits schon irgendwie anders aber nicht so auffällig wie jetzt.
Ich würde mal mit den Dämpfern beginnen und mich so durcharbeiten.
Jetzt meine Frage, sind im 5.7er Touring AWD Bj. 2005 niveauregulierende Stoßdämpfer verbaut? Wenn ja, wo bestellt man die am besten? Und wie werden die mit Luft versorgt zum heben und Absenken?
Ausbau? leicht - mittel - schwer?
Danke schon mal!
Nachdem der Dicke in letzter Zeit sehr schwammig (versetzen bei höherer Geschwindigkeit nach Bodenwelle) an der Hinterachse wurde und komischer Weise bei geringer Geschwindigkeit, wenn er ne Zeit lang stand aber nur für ein paar Sekunden (man hat das Gefühl als würde man quer fahren oder die Hinterachse ist nen halben Meter zur Vorderachse veretzt), vermute ich defekte Stoßdämpfer.
Die Sommerreifen schließe ich aus, wobei die schon auch komische Eigenschaften haben. Werde ich sehen wenn ich demnächst die Winterstiefel aufziehe.
2021 kam die Hinterachse raus und es wurden 4 neue Buchsen eingebaut. Danach war das Fahrgefühl bereits schon irgendwie anders aber nicht so auffällig wie jetzt.
Ich würde mal mit den Dämpfern beginnen und mich so durcharbeiten.
Jetzt meine Frage, sind im 5.7er Touring AWD Bj. 2005 niveauregulierende Stoßdämpfer verbaut? Wenn ja, wo bestellt man die am besten? Und wie werden die mit Luft versorgt zum heben und Absenken?
Ausbau? leicht - mittel - schwer?
Danke schon mal!
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