Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Crd startet schlecht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von Endschlag Beitrag anzeigen
    [...
    Laut Service Handbuch betrifft der U1008 Fehler die Verbindung zur Vorglühanlage.
    ...
    Paßt mit dem Post aus dem US-Forum zusammen. Und wenn der CAN Bus was hat/spinnt, dürfte schon mehr durcheinendergehen.

    Das Motorsteuergerät wurde ja eingeschickt und Lost Communication klingt arg nach Kabel/Stecker Noch dazu, wo er ja doch immer mal wieder anzuspringen scheint.
    "Druckluft-Hybrid" mit fast 90PS... pro Zylinder!

    Kommentar


      #17
      Ich werde mich nächste Woche mal daran machen.
      Zur Vollständigkeit, hier mal die Beschreibung aus dem Service Manual.
      You do not have permission to view this gallery.
      This gallery has 4 photos.

      Kommentar


        #18
        Moin

        So mal ein kleines sehr interessantes Update!

        Ich wollte eigentlich heute das Massekabel im Motorraum kontrollieren, werde es aber wegen der Temperaturen nicht machen. Bin grad außerhalb unterwegs und nicht in meiner Garage.

        Stattdessen habe ich den kleinen Schlauch am Dieselfilter gewechselt, da der alte schon porös war.

        Der Wagen stand jetzt bei minus Graden 17 Stunden draussen. Schlüssel rein, und Wagen spring fast auf Schlag an.........

        Der Wagen steht nun bis morgen Mittag draussen bei Frost etc.

        Wenn er morgen wieder so gut anspringt, und es echt an dem kleinen Schlauch lag Fresse ich einen Besen.......


        ​​​

        Kommentar


          #19
          Hallo, Endschlag, kannst Du dann ein Foto von dem Schlauch posten ? Ich habe die gleichen Symptome, aber ohne Fehlermeldung.
          Big Boy 3.0 CRD Touring Y2008 , vorne Bernds Performance-Bremse,Sander-Korr.-Schutz, Keramikbesch. 9H,KW V2; PT Cruiser 2.2 CRD Y2002 und Y2004 Route 66 in black mit Pinstriping und Challenger R/T 6.4 Scat Pack in octane red Y2018 Keramikbesch. 9,5H

          Kommentar


            #20
            You do not have permission to view this gallery.
            This gallery has 1 photos.

            Kommentar


              #21
              Da war der Text weg.....Also nochmal

              So, was soll ich sagen?!
              Der Wagen springt auf Schlag an
              Ich traue dem Braten irgendwie trotzdem nicht, habe ja schonmal den Placebo Effekt erwähnt.

              Wenn es wirklich das kleine Stück der Saugleitung war, kann ich mir nur vorstellen das er sich Luft zog oder den Druck nicht aufbauen konnte?!

              @bigboy

              Vom Dieselfilter gehen zwei Leitungen ab, eine kleine und eine längere zur Cr-Pumpe. Die kleine war bei mir gut rissig und hart (siehe Bild)

              Kommentar


                #22
                Vielen Dank für das Bild und die Erklärung !
                Zuletzt geändert von Big boy; 20.11.2022, 15:20.
                Big Boy 3.0 CRD Touring Y2008 , vorne Bernds Performance-Bremse,Sander-Korr.-Schutz, Keramikbesch. 9H,KW V2; PT Cruiser 2.2 CRD Y2002 und Y2004 Route 66 in black mit Pinstriping und Challenger R/T 6.4 Scat Pack in octane red Y2018 Keramikbesch. 9,5H

                Kommentar


                  #23
                  Hallo, Endschlag, mal ne Frage, hast du da ein Ersatzschlauch von Mercedes eingebaut, oder Meterware selbst zugeschnitten ?
                  Kann man dort auch mit Schlauchschellen arbeiten, oder muß da an beiden Enden jeweils mit der Klammerzange gearbeitet werden ?
                  Big Boy 3.0 CRD Touring Y2008 , vorne Bernds Performance-Bremse,Sander-Korr.-Schutz, Keramikbesch. 9H,KW V2; PT Cruiser 2.2 CRD Y2002 und Y2004 Route 66 in black mit Pinstriping und Challenger R/T 6.4 Scat Pack in octane red Y2018 Keramikbesch. 9,5H

                  Kommentar


                    #24
                    Moin, habe dir eine PN geschrieben gehabt gestern.

                    Habe einfach ein Stück Meterware (10mm innen) genommen. Das kleine Stück zur Pumpe 5mm gekürzt und eine neue Schelle genommen.

                    Ansonsten gibt es das Stück auch fertig gebogen.
                    https://www.ebay.de/itm/204036166530...pid=1614258694

                    Du brauchst Schellen die gut sind (Edelstahl) oder halt Klemmen, die billigen Baumarkt Schellen halten den Druck meist nicht aus.


                    Wagen sprang heute morgen wieder auf Schlag an.
                    Ich traue dem Frieden bisher noch nicht, ich habe die Befürchtung das es mit den niedrigen Temperaturen zusammenhängen könnte.
                    (Irgendein Sensor funktioniert besser, oder Kabel leitet besser)

                    ​​​

                    Kommentar


                      #25
                      Moin

                      Meine Damen und Herren, der Wagen stand nun zwei Tage in der Tiefgarage und sprang grad auf Schlag an

                      Es war wirklich der 25cent Artikel....

                      Ihr müsst wissen das der Vorbesitzer und auch dessen Vorbesitzer den Wagen wegen seines schlechten Startens veräußert haben. Dessen Werkstätten haben damals das Handtuch geworfen.
                      ​​​​​​
                      Der Fehler U1008 ist zwar immer noch im Speicher, aber darum kann ich mit wannanders kümmern.

                      @bigboy

                      Berichte mal wie es bei dir gelaufen ist.

                      ​​​​​
                      Zuletzt geändert von Endschlag; 23.11.2022, 21:20.

                      Kommentar


                        #26
                        Wenn das Diesel Schlauch am Filter rissig war und entsprechend undicht, dann ist das Druck aus dem Kraftstoffsystem dort abgewichen.
                        Logisch, das dass Starten nicht immer sofort geklappt hat. Nur diese Schlauch ist doppelwandig, und von aussen sichtbare Risse müssten
                        nicht zwangläufig zu Undichtigkeit führen. War aber bei deinem wohl doch soweit gewesen. Ich würde dann auch die 2 andere Schläuche
                        tauschen, die auf die rechte Seite vom Motor (Fahrtrichtung), über die Lichtmaschine hängen.
                        Life is too short for ugly cars. SRT Power.

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von Endschlag Beitrag anzeigen



                          Wenn er morgen wieder so gut anspringt, und es echt an dem kleinen Schlauch lag Fresse ich einen Besen.......


                          gibt es schon ein Foto
                          power and torque from idle all the way to the redline!

                          Kommentar


                            #28
                            Naja, mit dem Besen könnte man ja auch ein Video davon machen Dürfte sogar ganz gut schmecken



                            -> https://www.essen-und-trinken.de/rez...ese-hexenbesen

                            Bild/image: www.essen-und-trinken.de / Matthias Haupt
                            "Druckluft-Hybrid" mit fast 90PS... pro Zylinder!

                            Kommentar


                              #29
                              Ich werde die kleinen Besensticks bevorzugen

                              Ich war ja skeptisch bezüglich des Fehlers, gestern sprang er wieder sehr schlecht an.

                              Ich die Motorhaube aufgemacht, auf dem Dieselfilter wieder ein feuchter Film.
                              Schelle vom Rücklauf fester gezogen, sprang wieder auf Schlag an. (Der Schlauch ist einfach durch, erstens vom fehlenden Weichmacher und vor allem durch unprofessionelles festziehen der Schellen von den Vorbesitzern/Werkstätten)

                              Werde natürlich eh alle Schläuche erneuern, es ist aber wieder ein Paradebeispiel dafür was Halbwissen und Geiz mit einem Fahrzeug machen.
                              Und eine Warnung an jeden der mit einer Rosaroten Brille einen alten Wagen mit hoher Laufleistung kauft. (Ich wusste ja worauf ich mich einlasse)

                              Kommentar


                                #30
                                So Jungs und Mädels, ich werde den Besen nicht essen müssen weil es der Fehler nicht war.
                                Der Wagen springt wieder genau so schlecht an wie vorher

                                Ich werde mal überlegen was ich mache, momentan regt mich der Wagen so sehr auf das ich ihn am liebsten abgeben möchte.
                                Zuletzt geändert von Endschlag; 28.11.2022, 19:29.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X