Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Crd startet schlecht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    So, der Wagen geht nächste Woche in eine Werkstatt die sich auf MB Motoren spezialisiert haben.

    Ich werde dann berichten, sollten die den Fehler auch nicht finden können kommt die Kiste weg.

    Kommentar


      #32
      Und immer wieder etwas neues, der Wagen sollte erst Donnerstag in die Werkstatt steht aber schon jetzt dort auf dem Hof.

      Während der Fahrt ging die Warnung im Cockpit an Einparkhilfe hinten kontrollieren, gepaart mit dem ausgehen des Radios und der Lüftung. An der nächsten Ampel dann komplett Ausfall des Tachos und Licht, gepaart mit Schaltaussetzern. Ich habe dann alle Verbraucher ausgeschaltet und bin im fast Dunkeln 12km durch Hamburg zur Werkstatt. Der Dicke steht nun dort aufm Hof, bin gespannt was es ist.

      Kommentar


        #33
        Hallo, ich habe ein ähnliches Problem (aber nur 3-4 sek orgeln, wenn lange gestanden) und mir wurde vom kompetentem Chrysler-Schrauber gesagt, gesagt, dass das an der Diesel-Hochdruckleitung (Common rail) liegt, die den Druck über Nacht nicht halten kann.
        Klingt für mich plausibel. Ist wohl recht teuer.
        Bin gespannt, was bei dir rauskommt

        Kommentar


          #34
          So kleines Update, der Wagen wurde gestern von der Werkstatt durchgesehen.

          Sehr kurios, er springt natürlich auf Schlag an was bei mir bei den Minus Temperaturen ja auch das kuriose Phänomen war.

          Kurbelwellensensor gibt trotz dessen er von mir getauscht wurde, wohl in Abständen einen Fehler aus.
          Daher kommt dieser jetzt von MB neu, er sagte er würde nicht einmal den von Hella einbauen.

          Der nächste Verdächtige ist die Lichtmaschine bzw. der Lichtmaschinenregler es gab wohl eine Überspannung was auch das Problem mit dem Tacho und den Lin-Bus Fehler erklären könnte.

          Die Jungs werden sich jetzt die Tage an den Kabelsalat setzen und dann Berichten.


          Es hat einen Grund warum ich mir nie einen Wagen gekauft habe der nach 95er Baujahr ist.
          Die neuen Autos sind einfach ein Haufen fahrender Elektroschrott.
          Zuletzt geändert von Endschlag; 10.12.2022, 11:00.

          Kommentar


            #35
            Moin

            Wieder einmal ein kleines Update, der Wagen steht nun seit fast einem Monat in der Werkstatt und wird dies wohl auch bis ins neue Jahr tun.
            Die Jungs haben viel zutun, schieben den Wagen aber immer mal wieder rein.
            Ich habe mit den Jungs ein Limit ausgemacht, und denke das dass neue Jahr für mich auch ein neues Auto bedeutet.

            Schade, ich mag den Wagen echt gern und ärgere mich etwas über mich selber.
            Aber wie es immer so ist, Kopf hoch und weiter. Es wollen noch mehr geile Karren geritten werden!!!!!!

            Aber evtl. kommt ja noch ein Weihnachtswunder

            Kommentar


              #36
              Ein Frohes neues Jahr wünsche ich allen hier im Forum!

              Es ist vollbracht, der Fehler ist gefunden.

              Trommelwirbel...... Es ist die Lichtmaschine!!

              Natürlich ein finanzieller Totalschaden wenn man es in der Werkstatt machen lässt.
              Daher werde ich mich selber mal wieder unters Auto legen.

              Ich finde bei Autodoc Limas mit integrierten Wandler und ohne.
              Welche Version brauche ich für meinen 2007er?

              Grüße




              Kommentar


                #37
                überholt original:
                https://www.ebay.de/itm/193185577285...Bk9SR5bpqIuxYQ

                Neu original mit Altteil rückgabe
                https://www.ebay.de/itm/312728634965...temCondition=3

                neu, noname, kein original
                https://www.ebay.de/itm/372031282546...Condition=1000

                neu, original, ohne Altteil rückgabe
                https://www.ebay.de/itm/372667000913...Condition=1000

                Life is too short for ugly cars. SRT Power.

                Kommentar


                  #38
                  Zitat von Endschlag Beitrag anzeigen
                  Ein Frohes neues Jahr wünsche ich allen hier im Forum!

                  Es ist vollbracht, der Fehler ist gefunden.

                  Trommelwirbel...... Es ist die Lichtmaschine!!

                  Natürlich ein finanzieller Totalschaden wenn man es in der Werkstatt machen lässt.
                  Daher werde ich mich selber mal wieder unters Auto legen.

                  Ich finde bei Autodoc Limas mit integrierten Wandler und ohne.
                  Welche Version brauche ich für meinen 2007er?

                  Grüße



                  Und ich meine, Marius, hieraus dem Forum, berichtete über 2 unterschiedliche Steckerpositionen.
                  Sind nicht kompatibel.
                  sunnyside of live

                  Kommentar


                    #39
                    Moin

                    Danke fürs senden der Links, ich habe jetzt eine Generalüberholte von Valeo bestellt.
                    Zwar 70 Euro teurer weil über AutoDoc, mache aber einen Kahlschlag und werde gleich sämtliche Umlenkrollen mit Riemen und die Wasserpumpe erneuern.

                    Ich meinte natürlich integrierter Regler nicht Wandler (obwohl es quasi das gleiche ist)

                    Habe mir jetzt auch einen neuen Regler bestellt, und sämtliche Dichtungen vom Ladeluftkühler etc.

                    Hab beim abholen aus der Werkstatt bemerkt das der Point of no Return bereits überschritten ist.
                    Der Dicke wird in meine Auto und Zweirad Familie und dementsprechend meine aufgenommen.

                    Keiner wird zurückgelassen!!!

                    Grüße

                    Kommentar


                      #40
                      Moin

                      Ich habe jetzt diese bestellt, meine hat jedoch den Stecker nach hinten.
                      Ist das egal oder hab ich jetzt was falsches bestellt. Laut Autodoc passt sie.

                      Hey, sehen Sie sich VALEO Lichtmaschine in der AUTODOC App https://m.autodoc.de/valeo/1080192 an.

                      Hat sich erledigt, hab jetzt eine andere mit richtigen Anschluß bestellt. Selbst wenn die gepasst hätte, mache da keine experimente mehr.
                      Zuletzt geändert von Endschlag; 09.01.2023, 12:10.

                      Kommentar


                        #41
                        Zitat von Endschlag Beitrag anzeigen
                        Moin

                        Ich habe jetzt diese bestellt, meine hat jedoch den Stecker nach hinten.
                        Ist das egal oder hab ich jetzt was falsches bestellt. Laut Autodoc passt sie.

                        Hey, sehen Sie sich VALEO Lichtmaschine in der AUTODOC App https://m.autodoc.de/valeo/1080192 an.

                        Hat sich erledigt, hab jetzt eine andere mit richtigen Anschluß bestellt. Selbst wenn die gepasst hätte, mache da keine experimente mehr.
                        Hätte sie nicht.....gepasst. Weise Entscheidung
                        sunnyside of live

                        Kommentar


                          #42
                          TG17C026 das ist die Nummer, die passt, die von Autodoc hat ne andere Nummer außerdem, 120€ teurerer als das was ich gepostet habe
                          Life is too short for ugly cars. SRT Power.

                          Kommentar


                            #43
                            Zitat von annatiko Beitrag anzeigen
                            TG17C026 das ist die Nummer, die passt, die von Autodoc hat ne andere Nummer außerdem, 120€ teurerer als das was ich gepostet habe
                            Ja, hab jetzt deine gepostete Generalüberholte genommen

                            Kommentar


                              #44
                              WhatsApp Bild 2023-01-11 um 19.56.47.jpg So, Lichtmaschine ist ausgebaut.
                              Ich habe lange nicht mehr so geflucht, und einen so verbauten Unsinn gesehen.....

                              Naja neue Lichtmaschine ausgepackt, angeguckt, wieder eingepackt und zurückgeschickt ....
                              Die haben mir genau die falsche geliefert die ich bei AutoDoc abbestellt habe.
                              Habe es versucht, die Lichtmaschine passt nicht einmal von der Aufnahme her.

                              Warum einfach wenn es auch kompliziert geht, habe ich halt fast 2 Monate kein Auto

                              Kommentar


                                #45
                                Was ist das eigentlich für ein kleines schwarzes Gerät das oben auf der Lichtmaschine hängt? Kann leider die Nummer vorne auf der Kappe nicht mehr lesen.

                                Grüße

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X