Moin.
Nur mal so als Hinweis für alle, die diese neueren Böcke aus Stahlguss mit den Zacken verwenden:
Wir haben eben mal gerade den Mustang angehoben und mit zwei von den Böcken gesichert.
Dann Räder runter zwecks Kontrolle am Fahrwerk, wieder Wagenheber drunter, 1. Bock rausgezogen und langsam abgelassen.
Da macht es auf der anderen Seite plötzlich KNACK und der ganze Wagen sackt ab und etwas zur Seite.
Zweiter Bock einfach so gebrochen, ohne Vorwarnung.
Dabei eine Luftleitung vom Airlift zerquetscht.
(Ganz toll, der Wagen muss noch heute Abend nach Bayern runter.....)
Ist jetzt erstmal provisorisch instandgesetzt und fahrbereit, weitere Schäden am Fahrwerk oder Unterboden sind glücklicherweise nicht entstanden.
Die Böcke wandern jetzt unverzüglich in den Schrott!!!
Ich stell mir nur vor was gewesen wäre, wenn da nicht zur Sicherung noch der Wagenheber drunter und noch einer von uns aufm Boden gelegen wäre...
Ich empfehle daher dringend jedem, seine Unterstellböcke von Zeit zu Zeit zu inspizieren und bei Arbeiten am Fahrzeug grundsätzlich alles doppelt abzusichern.
Schönen Abend noch,
Karl.
Bock1.jpg Bock2.jpg Bock3.jpg
Nur mal so als Hinweis für alle, die diese neueren Böcke aus Stahlguss mit den Zacken verwenden:
Wir haben eben mal gerade den Mustang angehoben und mit zwei von den Böcken gesichert.
Dann Räder runter zwecks Kontrolle am Fahrwerk, wieder Wagenheber drunter, 1. Bock rausgezogen und langsam abgelassen.
Da macht es auf der anderen Seite plötzlich KNACK und der ganze Wagen sackt ab und etwas zur Seite.
Zweiter Bock einfach so gebrochen, ohne Vorwarnung.
Dabei eine Luftleitung vom Airlift zerquetscht.
(Ganz toll, der Wagen muss noch heute Abend nach Bayern runter.....)
Ist jetzt erstmal provisorisch instandgesetzt und fahrbereit, weitere Schäden am Fahrwerk oder Unterboden sind glücklicherweise nicht entstanden.
Die Böcke wandern jetzt unverzüglich in den Schrott!!!
Ich stell mir nur vor was gewesen wäre, wenn da nicht zur Sicherung noch der Wagenheber drunter und noch einer von uns aufm Boden gelegen wäre...
Ich empfehle daher dringend jedem, seine Unterstellböcke von Zeit zu Zeit zu inspizieren und bei Arbeiten am Fahrzeug grundsätzlich alles doppelt abzusichern.
Schönen Abend noch,
Karl.
Bock1.jpg Bock2.jpg Bock3.jpg
Kommentar