Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ersatzteil-Situation

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ersatzteil-Situation

    Hallo Gemeinde,

    meine Entscheidung, einen 300C Touring (Hemi) zu kaufen, rückt näher. Gewarnt durch die Situation bei meinem Crossfire, wollte ich hier mal rumhören, wie es denn mit der Ersatzteilversorgung für den 300C Touring aussieht. Bekommt man da noch alles? Und wenn ja, einfach bei Fiat oder wo?

    Was für typische Schwachstellen gilt es beim Kauf zu beachten? Sind die Achswellen beim AWD wirklich so verschleißanfällig?

    Fragen über Fragen .....

    Gruß aus dem Taunus

    Gerrit

    #2
    Hi Gerrit,

    motortechnisch/Fahrwerk/Bremsen/Getriebe etc. bekommst du alles, wenn dennoch nicht hier verfügbar, dann direkt über die Staaten.

    (China ist bei mir aussen vor)


    RockAuto:https://www.rockauto.com/ und diverse Dodge Händler > hier speziell mal genannt:https://www.autohaus-ebert.de/dodge-ram/ sind erstklassige Lieferanten.

    Kraftwerk https://www.kraftwerk.cc/de/startseite liefert die besten performance Bauteile und natürlich auch standard Ersatzteile.

    (bekannt ist Kraftwerk aber eher für perfekte Abstimmungen, falls die Kiste nicht mehr läuft wie sie soll...oder andersrum...mal besser laufen soll )



    Der Service was Reparaturen und Diagnose betrifft ist bei Ebert in Weinheim erstklassig, dort würde ich meinen Neukauf auch erst einmal checken lassen.

    Selbst europaweit kommen immer wieder Kunden nur zu diesem Autohaus, weil andere es nicht können oder nicht beherrschen.

    Ansprechpartner ist hierbei Bernd Christ, der Service Leiter ist mit sämtlichen Dodge Modellen und speziell dem 300C quasi verheiratet

    (hier auch im Forum unter "Bernd" angemeldet, oder siehe hier: https://www.300c-forum.de/forum/elek...rnds-werkstatt )


    Bei Karosserie Teilen wird es wie bei dem Crossfire wohl bald genauso mau aussehen.

    Aber es gibt dennoch noch neue originale Karosserieteile direkt vom Hersteller.

    Ebenso gut gebrauchte, wenn es einem zu kostspielig wird, da hilft sich die Gemeinschaft aber untereinander, die eh außergewöhnlich hilfsbereit ist.


    Tuning ist ja nix für dich aber da kann ich dir auch sagen,

    die Auswahl ist mehr als abnormal und dies weltweit um das Optimum jeglicher Art aus der Kiste heraus zu holen bzw. zu bekommen.



    AWD bin ich aber aussen vor...da gibt es bestimmt jemanden hier der darüber mehr Ahnung hat und Auskunft liefern kann.


    Im Dickipedia findest du aber ALLE Problemfälle mit Lösungen...auch eine Kaufberatung ist vorhanden:https://dickipedia.de/wiki/kaufberatung/
    Zuletzt geändert von dragvette; 16.09.2023, 13:53.
    power and torque from idle all the way to the redline!

    Kommentar


      #3
      Zitat von Tripower Beitrag anzeigen
      Was für typische Schwachstellen gilt es beim Kauf zu beachten? Sind die Achswellen beim AWD wirklich so verschleißanfällig?

      Fragen über Fragen .....

      Gruß aus dem Taunus

      Gerrit
      Thema Schwachstellen steht im Dickipedia sehr ausführlich beschrieben.
      Achswellen waren nie ein Problem gewesen, auch beim AWD nicht.
      Life is too short for ugly cars. SRT Power.

      Kommentar


        #4
        Ich fahre einen AWD, richtige Schwachstelle gibt es keine, das Verteilergetriebe kann schon mal kaputt gehen, vorallem die Eingangswelle, aber da gibt es gute Versorgung noch. Ersatzteile sind halt beim Fahrwerk anders als beim normalen.
        5.7 AWD Tour, 7.0 BBP Engine, Callies crank, Diamond Pistons, Thitek Heads dual, Procharger D1sc, Snow Perfo, Getriebe max. verst, Stage 2 Valve Body, Kardanw verst.,VTG Kryo, verstärkt, CAI, Longtube mit Racecats, Fox Catback, HR Fahrwerk, Movit-Bremse 6-K VA, 4K HA,

        Kommentar

        Lädt...
        X