Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

NAG1 Getriebe wie viel Öl

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

NAG1 Getriebe wie viel Öl

Hallo, ich möchte fragen wie viel Öl brauche ich für das NAG1 Getriebe, für eine Getriebespülung?

grüsse Schmalen

P.S. Habe mal ein Foto angehängt, von der Aufhängung des Getriebes (hinten) Da scheint ein Riss im Metall zu sein....

IMG_5850.jpg
    Zuletzt geändert von schmalen; 29.03.2024, 12:41.

Fluid Capacities LX.jpg
    "Druckluft-Hybrid" mit fast 90PS... pro Zylinder!

Kommentar

Zitat von schmalen Beitrag anzeigen
      hallo, ich möchte fragen wie viel Öl brauche ich für das NAG1 Getriebe, für eine Getriebespülung?

grüsse Schmalen
      Kommt darauf an, was du unter "Getriebe spüllen" meins? Die Einfüll Mengen stehen oben in die Tabelle, wenn du aber mit Tim Eckhart methode
      spüllen möchtest und die passende Spülmaschiene hast, dann 12-15L, Die Liqui Moly Maschine kommt mit 10-12L öl zurecht.
      Life is too short for ugly cars. SRT Power.

Kommentar

annatiko Danke noch für fie Info, ist kein Tim Eckhart Methode, eher vergleichbar mit der Liqui… Anlage werde dennTypen mal fragen…

Grüsse schmalen

Kommentar

Hab jetzt nochmal eine Frage zum Getriebeöl, bestelle mir jetzt das Titan 4134 so wie es hier im Forum angepriesen wird. Dennoch verstehe ich das nicht, wenn ich auf der Webseite von Fuchs gehe (FUCHS ÖLWEGWEISER), das mir für mein Fahrzeug das Titan 4400 bzw. Titan ATF1 angeboten wird, und nichtmal das Titan 4134 angeboten wird, welche die Freigabe von MB hat.

Kommentar

Definitiv ATF+4, -> Dickipedia:

Getriebeölsorten

Empfohlen vom Hersteller: Mopar ATF+4 (werksseitig eingefüllt, wird auch in der Servolenkung verwendet)

Vorgeschrieben: (siehe auch Mercedes-Benz Betriebsblatt 236.14: [1])

MB 236.14 ATF NAG2VSport A 001 989 68 03
            Aral Getriebeöl ATF M14
            Fuchs TITAN ATF 4134
            LUKOIL ATF SYNTH M 14
            Mobil ATF 134
            OMV ATF M plus
            Q8 AUTO 25
            Shell ATF134
            Shell SPIRAX S6 ATF 134M
            TUTELA TRANSMISSION STARFLUID 7S
            Valvoline SYNPOWER ATF 134

*****************************​

Auszug Handbuch:
            Screenshot 2024-05-04 at 13-14-41 300c-own-man.pdf.jpg
            "Druckluft-Hybrid" mit fast 90PS... pro Zylinder!

Kommentar

Zitat von schmalen Beitrag anzeigen
              ...
              das mir für mein Fahrzeug das Titan 4400 bzw. Titan ATF1 angeboten wird, und nichtmal das Titan 4134 angeboten wird, welche die Freigabe von MB hat.
              Ich würde das 4440 nicht verwenden. Es entspricht NICHT Mercedes Normen für Automatik Getriebeöl MB 236.14 für NAG1 Getriebe. Dafür ist
              das 4134 vom Benz getestet und zugelassen.
              Warum die Fuchs Ölwegweiser diese 4440 -er Öl raus spuckt - weil es tatsächlich Chrysler Normen für ATF3 und ATF4 entspricht. Da die Getriebe aber
              natürlich nicht vom Chrysler, sondern definitiv vom Mercedes kommt, würde ich da keine Experemente machen.
              Ich kann dir auch ganz sicher sagen, dass die Mercedes Betriebe beim Ölwechsel für 5 Gang Automat definitiv 4134-er Öl verwendet vom Fuchs.

Life is too short for ugly cars. SRT Power.

Kommentar

Lädt...
              X