Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

NAG1 Getriebe wie viel Öl

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • annatiko
    antwortet
    Zitat von schmalen Beitrag anzeigen
    ...
    das mir für mein Fahrzeug das Titan 4400 bzw. Titan ATF1 angeboten wird, und nichtmal das Titan 4134 angeboten wird, welche die Freigabe von MB hat.
    Ich würde das 4440 nicht verwenden. Es entspricht NICHT Mercedes Normen für Automatik Getriebeöl MB 236.14 für NAG1 Getriebe. Dafür ist
    das 4134 vom Benz getestet und zugelassen.
    Warum die Fuchs Ölwegweiser diese 4440 -er Öl raus spuckt - weil es tatsächlich Chrysler Normen für ATF3 und ATF4 entspricht. Da die Getriebe aber
    natürlich nicht vom Chrysler, sondern definitiv vom Mercedes kommt, würde ich da keine Experemente machen.
    Ich kann dir auch ganz sicher sagen, dass die Mercedes Betriebe beim Ölwechsel für 5 Gang Automat definitiv 4134-er Öl verwendet vom Fuchs.

    Einen Kommentar schreiben:


  • CoolCat
    antwortet
    Definitiv ATF+4, -> Dickipedia:

    *****************************
    Getriebeölsorten

    Empfohlen vom Hersteller: Mopar ATF+4 (werksseitig eingefüllt, wird auch in der Servolenkung verwendet)

    Vorgeschrieben: (siehe auch Mercedes-Benz Betriebsblatt 236.14: [1])

    MB 236.14 ATF NAG2VSport A 001 989 68 03
    Aral Getriebeöl ATF M14
    Fuchs TITAN ATF 4134
    LUKOIL ATF SYNTH M 14
    Mobil ATF 134
    OMV ATF M plus
    Q8 AUTO 25
    Shell ATF134
    Shell SPIRAX S6 ATF 134M
    TUTELA TRANSMISSION STARFLUID 7S
    Valvoline SYNPOWER ATF 134



    *****************************​

    Auszug Handbuch:
    Screenshot 2024-05-04 at 13-14-41 300c-own-man.pdf.jpg

    Einen Kommentar schreiben:


  • schmalen
    antwortet
    Hab jetzt nochmal eine Frage zum Getriebeöl, bestelle mir jetzt das Titan 4134 so wie es hier im Forum angepriesen wird. Dennoch verstehe ich das nicht, wenn ich auf der Webseite von Fuchs gehe (FUCHS ÖLWEGWEISER), das mir für mein Fahrzeug das Titan 4400 bzw. Titan ATF1 angeboten wird, und nichtmal das Titan 4134 angeboten wird, welche die Freigabe von MB hat.

    Einen Kommentar schreiben:


  • schmalen
    antwortet
    annatiko Danke noch für fie Info, ist kein Tim Eckhart Methode, eher vergleichbar mit der Liqui… Anlage werde dennTypen mal fragen…

    Grüsse schmalen

    Einen Kommentar schreiben:


  • annatiko
    antwortet
    Zitat von schmalen Beitrag anzeigen
    hallo, ich möchte fragen wie viel Öl brauche ich für das NAG1 Getriebe, für eine Getriebespülung?

    grüsse Schmalen
    Kommt darauf an, was du unter "Getriebe spüllen" meins? Die Einfüll Mengen stehen oben in die Tabelle, wenn du aber mit Tim Eckhart methode
    spüllen möchtest und die passende Spülmaschiene hast, dann 12-15L, Die Liqui Moly Maschine kommt mit 10-12L öl zurecht.

    Einen Kommentar schreiben:


  • CoolCat
    antwortet
    Fluid Capacities LX.jpg

    Einen Kommentar schreiben:


  • schmalen
    hat ein Thema erstellt NAG1 Getriebe wie viel Öl.

    NAG1 Getriebe wie viel Öl

    Hallo, ich möchte fragen wie viel Öl brauche ich für das NAG1 Getriebe, für eine Getriebespülung?

    grüsse Schmalen

    P.S. Habe mal ein Foto angehängt, von der Aufhängung des Getriebes (hinten) Da scheint ein Riss im Metall zu sein....

    IMG_5850.jpg
    Zuletzt geändert von schmalen; 29.03.2024, 12:41.
Lädt...
X