Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ersatzteile Heckschaden

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ersatzteile Heckschaden

Leider hatte ich einen schmerzhaften Kontakt mit dem Unterfahrschutz eines Sattelaufliegers, der Heckklappe, Heckscheibe, Heckwischer und hintere Stoßstange "zerstört" hat. Nun habe ich das Fahrzeug bei einem Karosseriebetrieb, der gerade anrief, dass keinerlei Teile mehr lieferbar wären (?). Ich habe versucht Bernd anzurufen (glücklicherweise hatte ich ihn jahrelang nicht um Hilfe bitten müssen); dort sagte man mir, dass Ebert Automobile die US-Cars ausgelagert hätte, die Handynummer, die man mir gab, führt auf eine Mailbox.
    Gibt es tatsächlich keine Teile mehr? Das kann ich mir eigentlich kaum vorstellen? Kann mir jemand bei der Besorgung der (Neu)Teile helfen? WTM_QS_1_uebersicht.jpg WTM_QS_1_scheibe_wischer_klappe.jpg
    Es gibt kein Problem das groß genug sein könnte, dass wir es nicht ignorieren könnten - CRD Touring 2008-er Dänemark-Import

Heckscheibe selbst sollte kein Problem sein, die Heckklappe komplett wird etwas schwieriger. Wir müssten eine von dem Schlachtwagen
    noch da haben, in schwarze farbe, allerdings müsste es paar kleine roststellen haben.
    Was brauchst du sonnst noch?
    Life is too short for ugly cars. SRT Power.

Kommentar

Moin,
      VIELEN DANK!
      Ich habe dir eine private Nachricht mit meinen Kontaktdaten geschickt.

Wenn es alle Teile neu gäbe würde die Werkstatt (im wesentlichen) austauschen:
      • Heckklappe
      • Heckscheibe
      • Scheibenwischermotor
      • Scheibenwischer komplett
      • Chrysler Emblem
      • Stoßstange
      • Kennzeichenhalter (das ist das einzige, das nicht von FCA und deshalb verfügbar ist)
      Ich habe inzwischen ein wenig recherchiert.
      Aktueller Stand vor deiner Nachricht war:
      Autohaus Ebert prüft/versucht Neuteile in USA zu bestellen.
      Angeblich soll es die Teile noch in Kanada geben, ich habe zwar Kontakte in Kanada, wollte aber erst die Antwort von Ebert abwarten.
      Die Heckscheibe gibt es beim Hersteller Saint-Gobain nur noch in "normal getönt", es sind aber noch 2 Stück am Lager (Stand Freitag)
      Meine Werkstatt (die restaurieren auch Oldtimer in Museumsqualität) sagt, die Heckklappe könnte man wieder herstellen, Teil heraustrennen, neues Blech einschweißen ... das würden die auch dauerhaft garantieren. Scheibe und Scheibenwischer mit Motor müssten auf jeden Fall ausgetauscht/neu werden. Bei der Stoßstange haben sie Bedenken, dass eine Reparatur dauerhaft hält, sie sind nach eigener Aussage keine Plastikspezialisten, sie könnten die zwar reparieren, aber wenn die in 5 Jahren einen Riss bekäme, würden sie sie nicht auf Garantie reparieren wollen.
      Ich könnte auch ein kompl. Fahrzeug als Teileträger kaufen (ich habe einen 400km entfernt gefunden, der die passende Farbe hat und nahezu rostfrei ist) ... aber das war Plan B, denn der Aufwand wäre entsprechend groß, Fahrzeug holen und nachdem die Teile ausgebaut sind, den Rest verwerten ... .

Natürlich würde ich möglichst Neuteile verwenden.
      Es gibt kein Problem das groß genug sein könnte, dass wir es nicht ignorieren könnten - CRD Touring 2008-er Dänemark-Import

Kommentar

Lädt...
      X