Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ABS Ring /Tone Ring hinten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Horschi
    antwortet
    Hallo zusammen,

    Das steht bei mir nun auch an.
    Gibt es Tipps, Hinweise, Probleme, die man berücksichtigen sollte?

    Beste Grüße
    Horschi
    Du hast keine Berechtigung diese Galerie anzusehen.
    Diese Galerie hat 1 Bilder

    Einen Kommentar schreiben:


  • V8-Rekord
    antwortet
    Perfekt…. werde das dann mal zeitnah in Angriff nehmen und berichten… wenn ich es nicht vergesse…

    Einen Kommentar schreiben:


  • annatiko
    antwortet
    Ja, habe 2 mal diese Methode verwendet, allerdings weis nicht mehr welche Lenker Stange ich gelöst habe, habe glaube ich die untere nur gelöst,
    dann die Achsschenkel nach aussen gezogen so dass die Welle problemlos raus kam.

    Einen Kommentar schreiben:


  • V8-Rekord
    antwortet
    annatiko schon nach Methode 3 gemacht?

    Einen Kommentar schreiben:


  • annatiko
    antwortet
    Ich würde die nr 3 machen, geht schneller als Radlager Ausbau.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Blaaxri
    antwortet
    Am leichtesten wird wohl Nummer eins sein.
    Das muss ich auch machen. Und da die Radlager schon 220Tkm drauf haben, werd ich es gleich mit wechseln.

    Einen Kommentar schreiben:


  • V8-Rekord
    hat ein Thema erstellt ABS Ring /Tone Ring hinten.

    ABS Ring /Tone Ring hinten

    Tach gemeinde....

    momentan meldet sich bei mir der FC1044 (Right Rear Tone Wheel Performance) .

    Ich habe jetzt noch nicht nach dem Sensor geschaut..... es deutet allerdings auf den Ring hin.

    Sollte es widererwartend der Ring sein, wie seid ihr vorgegangen ?
    Es anscheinen verschiedene Möglichkeiten den Tone Ring zu erneuern...

    1. Bremsscheibe runter, Radlager ausbauen, Ring rauspopeln und neuen einsetzen.
    2. Diff. runterhängen, Zentralschraube Radlager lösen, Antriebswelle aubauen, Ring tauschen.
    3. Zentralschraube Radlager lösen, oberen Lenker lösen, Antriebswelle irgendwie rauspopeln, Ring erneuern, einsetzen.

    Wie habt ihr das gemacht, was ist die einfachste Variante ?

Lädt...
X