Hallo zusammen,
Das steht bei mir nun auch an.
Gibt es Tipps, Hinweise, Probleme, die man berücksichtigen sollte?
Beste Grüße
Horschi
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
ABS Ring /Tone Ring hinten
Einklappen
X
-
Perfekt…. werde das dann mal zeitnah in Angriff nehmen und berichten… wenn ich es nicht vergesse…
Einen Kommentar schreiben:
-
Ja, habe 2 mal diese Methode verwendet, allerdings weis nicht mehr welche Lenker Stange ich gelöst habe, habe glaube ich die untere nur gelöst,
dann die Achsschenkel nach aussen gezogen so dass die Welle problemlos raus kam.
- 1 Likes
Einen Kommentar schreiben:
-
Ich würde die nr 3 machen, geht schneller als Radlager Ausbau.
Einen Kommentar schreiben:
-
Am leichtesten wird wohl Nummer eins sein.
Das muss ich auch machen. Und da die Radlager schon 220Tkm drauf haben, werd ich es gleich mit wechseln.
Einen Kommentar schreiben:
-
ABS Ring /Tone Ring hinten
Tach gemeinde....
momentan meldet sich bei mir der FC1044 (Right Rear Tone Wheel Performance)
.
Ich habe jetzt noch nicht nach dem Sensor geschaut..... es deutet allerdings auf den Ring hin.
Sollte es widererwartend der Ring sein, wie seid ihr vorgegangen ?
Es anscheinen verschiedene Möglichkeiten den Tone Ring zu erneuern...
1. Bremsscheibe runter, Radlager ausbauen, Ring rauspopeln und neuen einsetzen.
2. Diff. runterhängen, Zentralschraube Radlager lösen, Antriebswelle aubauen, Ring tauschen.
3. Zentralschraube Radlager lösen, oberen Lenker lösen, Antriebswelle irgendwie rauspopeln, Ring erneuern, einsetzen.
Wie habt ihr das gemacht, was ist die einfachste Variante ?
Stichworte: -
Einen Kommentar schreiben: