Hallo erstmal! Ich bin noch ganz neu hier ! Ich Bin Tobias Aus dem Ostalbkreis (Ellwangen) und mehr oder weniger Stolzer SRT 8 Besitzer .
Ich habe das Auto Ende Letztes Jahr gekauft und leider ist nach ca 5000 km die Motorkontrolle leuchte immer aus und an gegangen ab 120 Kmh und beim langsamer werden wieder aus gegangen. Und dann ging es langsam los mit fehlzündungen am
Zylinder 1 Ursache : Eingelaufene Nockenwelle und Hydrostößel bei Zylinder 1.
Also Motor raus aus dem Auto und komplett zerlegt und Kraftwerk Nockenwelle Hydrostößel komplett getauscht , neue Kette neuer Kurbelwellen szimering neue Riemen neue Upgrade Wasserpumpe von Kraftwerk die Zylinderkopfdichtungen etc.. eben alles neu Gemacht . Dann ca 2500 Km gefahren und die ganzen 2500 km bin ich nicht schneller wie 140-150 gefahren. Hab nicht hochdrehen lassen. Einfach ganz normal gefahren 1400 km am stück nach Ungarn. Und dann in Ungarn noch paar Tage eben rumgefahren und dann plötzlich viel mir auf das ich ganz leichtes klickern höre und sofort Temperatur Wasser öl und öldruck gecheckt Wasser 95C Öl fast 130 und öldruck war 0.6bar - 0.8bar dann sofort Klima und alles volle Pulle das die lüfter angehen und rechts Ran gefahren und Motor abgestellt und beim rechts Ran fahren kam für 4-5 Sekunden öl Kontrolle leuchte ! Weil das öl schon zu warm war ! Die Menge passte habe ich geprüft. Und auch die Farbe des öls perfekt gold braun wie es halt nach ca 2000km aussieht. . kühlwasser habe ich geprüft. Und entlüftet aber das war auch alles gut. Die neue Kühlwasserpumpe funktioniert auch also habe ich kühler aussen abgedampft und gereinigt und alle Leitungen abgebaut und gespühlt aber war kein Schlamm oder ablagerung vorhanden. Alles so wie es sein soll! Kein Wasser im Öl und kein öl im Wasser oder Benzingeruch im Öl war auch nicht !
Ich bin mit meinem Latein am Ende
Ich war sehr sehr vorsichtig und habe keine Experimente gemacht das auf kein Fall der Motor überhitzt das war mir am wichtigsten weil da ist jetzt erst ne Menge Asche reingeflossen
Bitte um Hilfe oder Tipps und Ideen was noch sinvoll wäre zu testen
Danke Gruß Tobias
Ich habe das Auto Ende Letztes Jahr gekauft und leider ist nach ca 5000 km die Motorkontrolle leuchte immer aus und an gegangen ab 120 Kmh und beim langsamer werden wieder aus gegangen. Und dann ging es langsam los mit fehlzündungen am
Zylinder 1 Ursache : Eingelaufene Nockenwelle und Hydrostößel bei Zylinder 1.
Also Motor raus aus dem Auto und komplett zerlegt und Kraftwerk Nockenwelle Hydrostößel komplett getauscht , neue Kette neuer Kurbelwellen szimering neue Riemen neue Upgrade Wasserpumpe von Kraftwerk die Zylinderkopfdichtungen etc.. eben alles neu Gemacht . Dann ca 2500 Km gefahren und die ganzen 2500 km bin ich nicht schneller wie 140-150 gefahren. Hab nicht hochdrehen lassen. Einfach ganz normal gefahren 1400 km am stück nach Ungarn. Und dann in Ungarn noch paar Tage eben rumgefahren und dann plötzlich viel mir auf das ich ganz leichtes klickern höre und sofort Temperatur Wasser öl und öldruck gecheckt Wasser 95C Öl fast 130 und öldruck war 0.6bar - 0.8bar dann sofort Klima und alles volle Pulle das die lüfter angehen und rechts Ran gefahren und Motor abgestellt und beim rechts Ran fahren kam für 4-5 Sekunden öl Kontrolle leuchte ! Weil das öl schon zu warm war ! Die Menge passte habe ich geprüft. Und auch die Farbe des öls perfekt gold braun wie es halt nach ca 2000km aussieht. . kühlwasser habe ich geprüft. Und entlüftet aber das war auch alles gut. Die neue Kühlwasserpumpe funktioniert auch also habe ich kühler aussen abgedampft und gereinigt und alle Leitungen abgebaut und gespühlt aber war kein Schlamm oder ablagerung vorhanden. Alles so wie es sein soll! Kein Wasser im Öl und kein öl im Wasser oder Benzingeruch im Öl war auch nicht !
Ich bin mit meinem Latein am Ende
Ich war sehr sehr vorsichtig und habe keine Experimente gemacht das auf kein Fall der Motor überhitzt das war mir am wichtigsten weil da ist jetzt erst ne Menge Asche reingeflossen
Bitte um Hilfe oder Tipps und Ideen was noch sinvoll wäre zu testen
Danke Gruß Tobias
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