Vorab: Beitrag editiert da Fehlinformation vorhanden waren und ich es beschi…. geschrieben hab.!!!!
Moin Gemeinde….
ich habe seit kurzem ein schaltproblem.
Vorgeschichte:
vor ca. 3 Wochen meldete sich der ABS Ring mit F1043…. ich gestehe bis heute nicht die Zeit gehabt diesen zu ersetzen, da ich im Umzug steckte und die Karre dafür reichlich genutzt hab….
Aber…. seit gestern macht er folgende Probleme mit F700 und F730.
Sehr spätes hochschalten in D, abrupt keinen Kraftschluss, aber auch kein hochdrehen beim Gasgeben.
Rechts ranrollen, auf N dann auf D, das Spiel von vorne…. Kickdown aus dem 3 dreht hoch, schaltet runter, marschiert los… schlagartig kein Kraftschluss..
Gebe ich sehr langsam Gas und fahre aus 1 an, funktioniert es irgendwie……
Beim manuellen schalten keine Veränderung festzustellen.
Frage: Liegt es am alleine am Tone Ring ?
Gelesen hab ich das es auch an der Paltine liegen kann (welche auch immer das ist)
Ölstand muss ich erneut prüfen, finde aber gerade den Messstab nicht.
Ach ja… handelt sich um einen Dodge Magnum mit 3,5 und dem 5Gang (722.6)
Moin Gemeinde….
ich habe seit kurzem ein schaltproblem.
Vorgeschichte:
vor ca. 3 Wochen meldete sich der ABS Ring mit F1043…. ich gestehe bis heute nicht die Zeit gehabt diesen zu ersetzen, da ich im Umzug steckte und die Karre dafür reichlich genutzt hab….
Aber…. seit gestern macht er folgende Probleme mit F700 und F730.
Sehr spätes hochschalten in D, abrupt keinen Kraftschluss, aber auch kein hochdrehen beim Gasgeben.
Rechts ranrollen, auf N dann auf D, das Spiel von vorne…. Kickdown aus dem 3 dreht hoch, schaltet runter, marschiert los… schlagartig kein Kraftschluss..
Gebe ich sehr langsam Gas und fahre aus 1 an, funktioniert es irgendwie……
Beim manuellen schalten keine Veränderung festzustellen.
Frage: Liegt es am alleine am Tone Ring ?
Gelesen hab ich das es auch an der Paltine liegen kann (welche auch immer das ist)
Ölstand muss ich erneut prüfen, finde aber gerade den Messstab nicht.
Ach ja… handelt sich um einen Dodge Magnum mit 3,5 und dem 5Gang (722.6)
Kommentar