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Probleme 722.6

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    Probleme 722.6

    Vorab: war im falschen Glauben das ich das 42RLE hab, dies ist nicht der Fall, daher eine neuer Thread !!!

    Moin Gemeinde….

    ich habe seit kurzem ein schaltproblem.

    Vorgeschichte:
    vor ca. 3 Wochen meldete sich der ABS Ring mit F1044…. ich gestehe bis heute nicht die Zeit gehabt diesen zu ersetzen, da ich im Umzug steckte und die Karre dafür reichlich genutzt hab….
    Aber…. seit gestern macht er folgende Probleme mit F700 und F730.

    Sehr spätes hochschalten in D, abrupt keinen Kraftschluss, aber auch kein hochdrehen beim Gasgeben.

    Rechts ranrollen, auf N dann auf D, das Spiel von vorne…. Kickdown aus dem 3 dreht hoch, schaltet runter, marschiert los… schlagartig kein Kraftschluss..
    Gebe ich sehr langsam Gas und fahre aus 1 an, funktioniert es irgendwie……
    Beim manuellen schalten keine Veränderung festzustellen.

    Frage: Liegt es am alleine am Tone Ring ?
    Gelesen hab ich das es auch an der Paltine liegen kann (welche auch immer das ist)
    Ölstand muss ich erneut prüfen, finde aber gerade den Messstab nicht.

    Ach ja… handelt sich um einen Dodge Magnum mit 3,5 und dem 5Gang (722.6)​
    Zuletzt geändert von V8-Rekord; 17.07.2024, 12:14.

    #2
    Sooo, gerade nochmal Probe gefahren….

    Alle Fehler gelöscht… Losgefahren -> schalten in den 2 ab 2800u/min -> schalten in den 3 ab 3600u/min -> F0700 und F0730.
    Wagen abgestellt und ausgemacht -> gestartet und losgefahren -> ABS Fehler kommt -> Wagen schaltet normal -> F0700, F0730 und F1044.
    Wieder abgestellt und erneut losgefahren -> schaltet in den 2 ab 2800u/min -> danach normal -> FC bleiben bestehen.

    Meine Vermutung geht jetzt in Richtung Tone Ring in Kombi mit zu wenig Öl.
    Kann ich erst prüfen wenn der Messtab da ist….

    So eure Meinungen und Vermutungen…..

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      #3
      Zu wenig/zu altes ÖL.
      Life is too short for ugly cars. SRT Power.

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        #4
        So ich wollte gerne mal zusammenfassen um für spätere Probleme eine Lösung zu geben.

        Problem:
        F0700, F0730 später noch U1418.
        Alles mit vorher folgenden Fehlercode C1044, C1035 und C1032.

        Symptome:
        Getriebe schaltet in D sehr spät hoch, beim Kickdown erst beschleunigen dann plötzliches aussetzen des Kraftschlusses ohne hochdrehen beim Gasgeben.
        Schalten auf N dann auf D, wieder kurzfristig vortrieb möglich, aber nur kurzfristig.
        Teilweise hartes runterschalten.
        Anhalten, manuell auf 4 schalten, fahren ganz normal möglich.

        Lösung:
        Tone Ring erneuert (Demontage der Unteren Lenker um die Welle zu ziehen) und Getriebeöl mit Filter gewechselt.
        Altes Öl war ok, kein verbrannter Geruch, Kirschrote Färbung.

        Fehlercode gelöscht, alles wieder in D möglich.


        Ich hoffe das kann mal jemanden helfen….

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