Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bremsschläuche ersetzen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Bremsschläuche ersetzen

Hallo zusammen, nachdem ich den Bericht hier im Forum gelesen habe
    https://www.300c-forum.de/forum/elektronik-tuning-werkstatt-und-umrüstung/werkstatt/1233446-achtung-bei-vielen-dicken-undichte-bremsleitung-hinterachse-rechts
    ist mir doch ein bisschen mulmig geworden.

un würde ich gerne die kompletten Bremsschläuche wechseln, die besagte Stelle wo dieses Leck auftaucht habe ich soweit nicht erkennen können.

Ich habe gesehen das es verschiedene Längen an Bremsschläuche angeboten werden, zwar wird mir bei Catcar oder Mopar Schläuche angeboten, aber wiederum mit verschiedenen Nummern.
    Bei Catcar wäre es Partnumber 4779234AE​ (Hinten Rechts) ​ bei Mopar 68164512AD. Im Netz werden dann auch noch verschiedene Längen angaben gemacht, die Frage welche nimmt man da jetzt, oder wäre das egal wenn diese 2-3 cm länger wären?

Grüsse

Wenn es um einen Bremsschlauch geht...ganz einfach...nur das Beste nehmen.

Stahlflexbremsleitungen nur von Spiegler, die passen wie OEM und sind mit Gutachten und verbessern gar deine Bremsleistung.

Da musst du nix in USA ordern.

PS. hab ich, vorne wie hinten und dabei beobachtet das der starre hintere Anschluss nirgends wo anschlägt bzw. schleift, bzw. richtig gesichert ist,

wie aus dem Thread oben berichtet.

Das ist nämlich der Übeltäter und nicht der Bremsschlauch.
    Zuletzt geändert von dragvette; 19.07.2024, 19:10.
    power and torque from idle all the way to the redline!

Kommentar

Danke Dir dragvette du schreibst Gutachten, muss ich prüfen ob diese auch in der Schweiz zugelassen sind, ansonsten Alternative ?

Kommentar

Zitat von schmalen Beitrag anzeigen
        Danke Dir dragvette du schreibst Gutachten, muss ich prüfen ob diese auch in der Schweiz zugelassen sind, ansonsten Alternative ?
        musst du für die Schweiz erfragen, sind für diverse Länder getestet und freigegeben.

Alternative gibt es nicht es sind die Besten und nie Probleme damit bekommen im Gegenteil, unser heimischer TÜV hat gar Wert bei mir darauf gelegt.

Hier der Link oder persönlich anfragen: https://spiegler.de/produkt/stahlfle...rlegt-09-04-2/
        Zuletzt geändert von dragvette; 19.07.2024, 18:54.
        power and torque from idle all the way to the redline!

Kommentar

Zitat von schmalen Beitrag anzeigen

un würde ich gerne die kompletten Bremsschläuche wechseln, die besagte Stelle wo dieses Leck auftaucht habe ich soweit nicht erkennen können.[/COLOR]
          Wie der Jens bereits oben schrieb - es geht dort um Bremsleitung, nicht Schlauch.
          Life is too short for ugly cars. SRT Power.

Kommentar

Ich würde gerne nochmals das Thema welche Bremsschläuche für den Dicken aufgreifen, da ich die Stahlflex so einfach nicht in der Schweiz eingetragen bekomme, auch wenn eine ABE in D bereits anwendbar ist. Kann mir von euch einen Tip geben, welche Bremsschläuche ich bestellen kann, das Problem ist das es für die hinteren verschiedene Längen angeboten werden, wo her weiss ich das eine bestimmte Länge von Bremsschläuchen die richtigen sind, was ich weiss der Dicke hat kein Sportfahrwerk…. Grüsse

Kommentar

Lädt...
            X