Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gasdruckfeder f. Touring Heckklappe

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Gasdruckfeder f. Touring Heckklappe

Welche Gasdruckfedern werden Original verbaut?
    Mir gehts darum welche Auftriebskraft diese haben müssen in (N)
    Bis vor kurzem waren Stabilus Dämpfer verbaut 1050N (04589626AA) und habe diese durch MAGNETI MARELLI 1050N ersetzt.

Was mich Stört an der Sache ist, das wenn man nicht aufpasst, das die Heckklappe wenn man die los lässt nach oben schnellt und dann auf die " Gelenke" geht auf Dauer.​

Die ausgewechselten ware soweit ausgelutscht, das ich nicht sagen kann ob dieses hoch driften immer schon so war.

Welche habt ihr in euerem Touring verbaut?

Grüsse

Ich hatte Aftermarket gekauft und die hatten dasselbe Phänomen, sie bremsten nicht ab. Nun sind wieder originale Dämpfer verbaut und die Heckklappe öffnet sanft.
    A: Wieivel schluckt den der?<br><br>B: Mehr als deine Freundin

Kommentar

Zitat von voegi Beitrag anzeigen
      Nun sind wieder originale Dämpfer verbaut und die Heckklappe öffnet sanft.
      Danke für deine Infos, ja ich suche gerade krampfhaft die Originale es sind ja Stabilus bei meinen steht drauf 5106YQ 1050N 214/08 B15 (04589626AA) Es werden zwar im Netz Stabilus angeboten, allerdings die meisten mit 980N die sollten ja die gleiche Schubkraft haben...

Wenn ich fragen darf, könntest du mir die Artikelnummer (Daten) der Dämpfer geben, so das ich diese bestellen kann?

Danke dir im voraus

Grüsse

Kommentar

Vor 2 Jahren habe ich bei der Werkstatt meines Vertrauens die Dämpfer gegen "Identteile" wechseln lassen, er sagte mir, die würden bei ihm ganz normal in der Liste stehen. Funktionieren genauso wie die ursprünglichen funktionierten, d.h. ganz sanft öffnet sie.
        Es gibt kein Problem das groß genug sein könnte, dass wir es nicht ignorieren könnten - CRD Touring 2008-er Dänemark-Import

Kommentar

Zitat von Mediator Beitrag anzeigen
          die Dämpfer gegen "Identteile" wechseln lassen, er sagte mir, die würden bei ihm ganz normal in der Liste stehen.
          Mediator So wie ich sehe gibts die Originalteile nicht, weil die Stabilus wie oben im Post #1 1050 Newton haben, alle anderen Stabilus habe ich gesehen haben 980 N wenn ich mich nicht irre. Eventuell würde das ja auch reichen für die schwere Heckklappe. Wieviel Newton Schubkraft sind bei deinen angegeben?

Kommentar

Meine haben 980N.
            Es gibt kein Problem das groß genug sein könnte, dass wir es nicht ignorieren könnten - CRD Touring 2008-er Dänemark-Import

Kommentar

Hallo schmalen

Ich hab die Antwort eben erst gesehen, aktuell ist der Magnum ausser Haus. Ich schaue nach sobald er zurück ist.
              A: Wieivel schluckt den der?<br><br>B: Mehr als deine Freundin

Kommentar

Lädt...
              X