Hallo zusammen,
unser Chrysler V6 war vor 3 Wochen in der Werkstatt zu einer grundlegenden Sanierung. Motor und Getriebe waren ausgebaut.
Als er fertig war, lief er wie geschmiert. Nun, nach ca. 2 Wochen und 100 km, begann er heute (im Stop and go) zu nebeln, weißer Qualm stieg auf. Es gingen keine Kontrollleuchten an und die
Motortemperatur war normal. Der Wagen wurde sofort ausgeschaltet. Das Kühlmittel war ausgelaufen!
Er kam dann mit dem Abschlepper zur Werkstatt. Das Fahrzeug ließ sich auch nicht mehr starten.
Als wir zur Werkstatt kamen, standen schon 3 Mann vor der geöffneten Motorhaube. Als sie uns kommen sahen, liefen alle davon und einer fummelte noch.
Er stammelte etwas von Motorschaden, konnte den Motor aber noch durchdrehen! Er sagte, der Schlauch zum Motor sei abgegangen.
Ich hoffe mal das der Motor heile geblieben ist. Wenn die Werkstatt einen Fehler gemacht hat, werden sie diesen bestimmt vertuschen. Ich bin voller Misstrauen!
Sollte es doch ein Motorschaden sein, stellt sich die Frage. Habe ich Chancen, den Chrysler mit einem 5,7 Motor aufzurüsten?
Bin für jeden Ratschlag dankbar!
Viele Grüße, Tino!
unser Chrysler V6 war vor 3 Wochen in der Werkstatt zu einer grundlegenden Sanierung. Motor und Getriebe waren ausgebaut.
Als er fertig war, lief er wie geschmiert. Nun, nach ca. 2 Wochen und 100 km, begann er heute (im Stop and go) zu nebeln, weißer Qualm stieg auf. Es gingen keine Kontrollleuchten an und die
Motortemperatur war normal. Der Wagen wurde sofort ausgeschaltet. Das Kühlmittel war ausgelaufen!
Er kam dann mit dem Abschlepper zur Werkstatt. Das Fahrzeug ließ sich auch nicht mehr starten.
Als wir zur Werkstatt kamen, standen schon 3 Mann vor der geöffneten Motorhaube. Als sie uns kommen sahen, liefen alle davon und einer fummelte noch.
Er stammelte etwas von Motorschaden, konnte den Motor aber noch durchdrehen! Er sagte, der Schlauch zum Motor sei abgegangen.
Ich hoffe mal das der Motor heile geblieben ist. Wenn die Werkstatt einen Fehler gemacht hat, werden sie diesen bestimmt vertuschen. Ich bin voller Misstrauen!
Sollte es doch ein Motorschaden sein, stellt sich die Frage. Habe ich Chancen, den Chrysler mit einem 5,7 Motor aufzurüsten?
Bin für jeden Ratschlag dankbar!
Viele Grüße, Tino!
Kommentar