Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dach Leisten entfernen.

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Dach Leisten entfernen.

Hi Leute,

vielleicht hat jemand Erfahrungswerte und kann mir zum Thema Infos geben.

Mir ist die Tage aufgefallen das, auf dem Dach meines 300C Touring, die Leisten rechts und links, so leichte wellen haben.

Das Dach wurde mal foliert, ich vermute dass das daher kommt und die dazu entfernt wurden und nicht ordentlich wieder montiert (geklebt?) wurden.

Wie kann ich die Leisten am einfachsten entfernen ohne sie kaputt zu machen?

Sind die Leisten flexibel und werden mit doppelseitigem Karosserieklebeband einfach nur geklebt und können dann wieder verwendet werden oder sind die defekt sobald sie so wellen haben?

Ich habe im Zubehör diese Leisten nicht gefunden, vielleicht hat jemand noch welche zu verkaufen oder eine Idee wo man die, ausser bestellen in USA, bekommen kann.

Vielen Dank vorab

Wellig sollten die ja nicht sein
    Solange die Gummileisten nicht spröde oder gerissen sind, kannst die mit Hilfe von erwärmen vorsichtig abziehen und mit Karosseriekleber neu verkleben.

Solange der Kleber trocknet solltest die von vorne bis hinten "beschweren", sodass sie sich nicht aufstellen

Grüße

Kommentar

Vielen Dank für die Info, ich werde das probieren.

Muss es Karosseriekleber sein oder hält evtl. auch einfach das doppelseitige Klebeband von 3M?

Kommentar

Lädt...
      X