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"Ich glaub das ich bei meinem auch dieses besagte " Getriebebrummen" habe...bei niedrigen Drehzahlen und oft wenn er kalt ist, brummt er dann..wenn ich dann mehr Gas gebe, geht es weg...
Getriebespülung wurde kürzlich gemacht! Auto hat nun 108000km drauf! Und ist von Kraftwerk Leistungsoptimiert "
Wo bekommt man dann solch ein Steuergerät her ?
Grüsse
Da war ich wohl länger nicht online...In dem Thread schreibt Bernd, dass er was machen kann. Er ist der richtige Ansprechpartner.
Such mal hier im Forum nach alten Beiträgen zum Getriebebrummen. Ich glaube, bin mir aber nicht sicher, dass da vor langer Zeit dieses Thema breit diskutiert wurde und es auch irgendein Softwareupdate zu gab. Ich mag mich aber auch irren und etwas durcheinander bringen.
"Ich glaub das ich bei meinem auch dieses besagte " Getriebebrummen" habe...bei niedrigen Drehzahlen und oft wenn er kalt ist, brummt er dann..wenn ich dann mehr Gas gebe, geht es weg...
Getriebespülung wurde kürzlich gemacht! Auto hat nun 108000km drauf! Und ist von Kraftwerk Leistungsoptimiert "
Such mal hier im Forum nach alten Beiträgen zum Getriebebrummen. Ich glaube, bin mir aber nicht sicher, dass da vor langer Zeit dieses Thema breit diskutiert wurde und es auch irgendein Softwareupdate zu gab. Ich mag mich aber auch irren und etwas durcheinander bringen.
Naja, das Problem ist halt, dass bei einem Ölwechsel nur das Öl rauskommt, was in der Wanne rumsteht.
Bei einer Ölspülung wird zusätzlich noch das Öl aus dem Wandler getauscht.
Aber die Schaltplatine (der dicke Alu-Klotz, auf den der Filter draufgesteckt wird) wird in den seltensten Fälen gereinigt.
In den ganzen feinen Kanälen (ein regelrechtes Labyrint) bleibt der ganze ultrafeine Abreb der Kupplungslamellen hängen.
Sehr oft wird dadurch das Schaltverhalten des Getriebes dadurch verschlechtert.
Durch eine Spülung (auch mit Reiniger) kommt der Rotz nicht raus.
Idealerweise sollte das Teil runtergeschraubt werden, geöffnet und gesäubert.
Ist aber eine seeeeehr diffizile Angelegenheit, bei der man jede Menge Fehler machen kann und das Getriebe versauen.
Also nur für Mechaniker empfohlen, die sich damit auskennen.
Ich habe das im Sommer durchgeführt und gleichzeitig das Wandlerüberbrückungsventil erneuert, Getriebe schaltet 1A.
Mr. Yellow ca.100td km, der Stecker und Filter wurden gewechselt, Schaltplatine gereinigt weiss ich nicht, denke nicht.
Es hört sich eben so an als wenn man untertourig fahren würde, es ist nicht laut aber man merkt kleine Vibrationen
Grüsse
P.S. Fehlermeldung konnte ich keine auslesen beziehungsweise es wohnt keine angezeigt
CoolCat O.K. Danke, gut wenn keine OBD-Codes vorhanden sind sollte es ja Normal sein. Andernfalls hättest du ne Idee warum das so ist mit dem brummen? Oder verträgt das Getriebe evt.l die "Untertourigkeit" nicht. Evtl. mach ich mir auch nur Kopfschmerzen und es ist Stinknormal
Hallo, kann es sein dass das NAG1 beim anfahren, mit langsamer Geschwindigkeit 30/40 KM/h etwas brummt/rubbelt (immer wieder komische Wörter für Beschreibungen von Zuständen)
Gerade auch bei einer leichte minimalen Steigung, oder wenn man eben langsam losfährt und Sachte Gas gibt, bei Beschleunigung oder konstanter fahrt ist es weg.
Ich habe das so noch nie wahrgenommen. Zu bemerken ist, das ich vor 2 Monaten eine Getriebespülung hab machen lassen (Fuchs Titan 4134) an sich fühlte es sich danach sehr "Smooth" an die Schaltung des Getriebes.
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