Hilfe
meine Klima läuft seit vorgestern nicht mehr- der Kompressor kuppelt nicht ein, es ist auch kein Klacken zu hören???
Da man dort von oben beim Diesel faktisch null sieht, die Frage, wo da die Verkabelung sitzt. Von unten kann ich den Masseanschluss und eine Steckkuplung, zweiadrig, grün und blau meine ich, sehen. Motor aus, Zündung an und Klima manuell eingeschaltet, Vorderteil lässt sich mühelos drehen, also kein Kraftschluss zum Keilriemen. Hab die Steckverbindung abgesteckt und versucht durchzumessen - da liegt ein Wiederstand von etwa 14 KiloOhm zwischen den beiden Adern an . Das dürfte wohl nicht die Versorgung der Magnetkupplunhg sein, denn die Adern sind dafür m. e. zu schwach - tippe da eher auf Überdrucksensor?!
Falls eine neue Magnetkupplung notwendig sein sollte - wie wechselt man die, und woher bekommt man das Ersatzteil?

meine Klima läuft seit vorgestern nicht mehr- der Kompressor kuppelt nicht ein, es ist auch kein Klacken zu hören???
Da man dort von oben beim Diesel faktisch null sieht, die Frage, wo da die Verkabelung sitzt. Von unten kann ich den Masseanschluss und eine Steckkuplung, zweiadrig, grün und blau meine ich, sehen. Motor aus, Zündung an und Klima manuell eingeschaltet, Vorderteil lässt sich mühelos drehen, also kein Kraftschluss zum Keilriemen. Hab die Steckverbindung abgesteckt und versucht durchzumessen - da liegt ein Wiederstand von etwa 14 KiloOhm zwischen den beiden Adern an . Das dürfte wohl nicht die Versorgung der Magnetkupplunhg sein, denn die Adern sind dafür m. e. zu schwach - tippe da eher auf Überdrucksensor?!
Falls eine neue Magnetkupplung notwendig sein sollte - wie wechselt man die, und woher bekommt man das Ersatzteil?
Kommentar