Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wählhebel geht nicht automatisch nach links

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Wählhebel geht nicht automatisch nach links

Hallo Zusammen

Mein Wählhebel funktioniert sonst einwandfrei, aber im P geht er nicht weit genug nach links, so dass ich ihn immer leicht drücken muss, um den Schlüssel rausziehen zu können.
    Scheint nicht der Pinky zu sein, oder? Jemand einen Tipp?

Gibt es die Feder, die den Hebel nach links zieht, als Ersatzteil? (es ist nicht der Pinky!)

Kommentar

Bei catcar.info hab ich nichts gefunden.

Kommentar

Guck doch mal bei Amazon oder sowas nach Federsortimenten.
        Da sind immer verschiedene Größen und Längen drin,
        zur Not mit ner Telefonzange biegen bis passt.
        Ich bin keine Signatur, ich putze hier nur.https://www.bilder-hochladen.net/files/7yg5-3h-bc40.gif

Kommentar

ich möchte dich nicht enttäuschen, aber so wie es aussieht ist die (Dreh?) Feder oder die generelle Zugkraft im Gehäuse integriert bzw. auch verkapselt.

Durch Zufall habe ich meine Facelift (kein Pinky) Konsole griffbereit und da sehe ich keine freiliegende Feder, Spanner oder so.

Eventuell kann man die komplette Einheit öffnen...Oh weh...da hätte ich aber bedenken...

Ich sage mal frei heraus...da wird wohl eine komplette Schaltkonsole bald fällig.

Das Ding kostet nicht die Welt und es gibt die auch auf dem gebraucht Markt.

Das wichtigste ist, du hast einen Aufkleber auf der Stirnseite der genau deine OEM Mopar Partnummer anzeigt.

So kannst du nichts falsch machen und der Aus bzw. Einbau geht innerhalb einer Stunde.

Schaltkulisse.jpg Schaltkulisse.1jpeg.jpg Schaltkulisse.2jpeg.jpg
          Zuletzt geändert von dragvette; 07.12.2025, 20:12.
          power and torque from idle all the way to the redline!

Kommentar

Ich kann mich dann erinnern das man das Zugseil einstellen kann. Schau da mal nach ob es was Spannung verloren hat.
            '08er CRD Touring/SRT-Design/‘05er Dodge Magnum 5,7l Hemi/‚06er,3,5 V6 LPG/`90 Chevrolet Caprice, 5,7l V8
            2012 Chrysler 300C 3,6 V6 Limo

Kommentar

Vielleicht meint er ja die Feder vom Pinky.
              Da ist eine dran, ich hatte meine Konsole mal komplett zerlegt.
              (Und die funzt auch wieder...)
              War bei mir komplett unnötig, da ein Whitey verbaut ist.
              Ich bin keine Signatur, ich putze hier nur.https://www.bilder-hochladen.net/files/7yg5-3h-bc40.gif

Kommentar

Lädt...
              X