Zitat von sc00z
Beitrag anzeigen
...mmmhh, jetzt bin ich am überlegen was die damit wohl meinen...In der Antriebswelle selber?
Denke ich nicht, so etwas habe ich noch nie gehört das es da jemals Turbolenzen gab, aber ich lasse mich gerne überzeugen.
Innenlager gibt es nicht einzeln zu kaufen, denn z.B. die Manschette kann man auch nicht (einzel) lösen ohne sie dabei zu zerstören.
Bedeutet es gibt auch keine Manschetten einzeln zu kaufen die variabel dazu passen bzw. überhaupt montierbar sind.
Somit müssen immer neue Wellen besorgt werden, ja so ist es, auch wenn es einige gibt die sagen, es geht auch so...Nein, es geht nicht so.
Ganz ehrlich...in welcher Region bist du den unterwegs, es muss doch eine alternativ Werkstatt zu finden sein die sich mit Mercedes Benz Technik auskennt,
denn nix anderes ist es, da wird sich doch einer finden der dies richtig überprüfen kann.
Wenn nicht, gehe zu einem Gelenkwellenbauer und lass alles cross checken.
Du hast ein deutsches Getrag Diff, Antriebswellen und Radlager sind alle von Mercedes Benz.
Schon einmal bemerkt das es diesbezüglich für den CRD absolut nix an Ersatzteile auf dem USA Markt gibt?
Chrysler hin oder her...man kann umschlüsseln auf einen Benziner...aber der CRD ist verstärkter für den EU Markt hin aufgebaut worden.
Somit passt dein Ebay Auszug von einem Hemi 5,7er mal nur estimate...sprich ohne Gewähr...den die haben nur 27 Zähne...
PS.
Du musst unbedingt wissen wieviele Zähne deine Welle hat, die ist für den Durchmesser relevant.
Das ist wichtig - mit auch dem Baujahr dies vorab zu definieren - ob nun 215mm oder 226mm Durchmesser am Zahnkranz zum Diff hin bestehen.
Zur Radnabe dann mit entweder 27 / 28 Zähne oder verstärkt (ab 2009) mit 31 / 32 Zähne.
Es gibt soviele unterschiedliche Wellen und dazugehörige Radlager, wie gesagt das ist schon recht komplex bei einem CRD.
Ich möchte dich nur sensibilisieren genauer hin zu schauen oder durch einen der sich auskennt da mal rüber zu schauen,
bevor weitere sinnlose Käufe / Reparaturen getätigt werden.

Einen Kommentar schreiben: